Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rechnungsanschrift kann online nicht geändert werden

Ich habe bereits mehrfach versucht unsere Adressdaten im System zu ändern, damit die Rechnungen an unsere neue Adresse geschickt werden.

Die Rechnungsadresse muss auch für die Steuer-Unterlagen aktualisiert werden und seit diesem Monat bekomme ich keine Rechnungen mehr geschickt.(Vorher mit Nachsendeauftrag). Was kann ich tun?

Hallo @bmc654XY123,

 

es sollte über diese Seite funktionieren:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/download...

 

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

 

Gruß Gurke

Einfachste Lösung ist eigentlich das Telefon .. Zeit nehmen, kurz anrufen, Telefon ggf. liegen lassen und für die Zeit in der Warteschleife was anderes machen, dann Problem dem Mitarbeiter schildern.

Entsprechend die Daten einfach noch vor Hand haben, warten bis er es eingepflegt hat (dürfte ja max 5 Minuten dauern) bedanken und verabschieden. Fröhlich
Telekom hilft Team
Guten Morgen @bmc654XY123,

ich ändere die Anschrift gerne für Sie ab. Bitte befüllen Sie Ihr Profil mit Ihren Kundendaten, damit ich mir den betroffenen Datensatz aufrufen kann.

Viele Grüße
Svenja B.