Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rechnungsdatum

Gelöst

Ich wollte das Rechnungsdatum auf den 1. eines Monats ändern, warum geht das bei Geschäftskunden nicht? Bei meinem letzten Vertrag ging das ohne Probleme.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Geschäftsvertrag in einen normalen umzuwandeln?

Dort ging das wenigstens und ich konnte auch meine Rechnung ohne Probleme online einsehen. Geht ja bei dem Vertrag auch nicht, außer man füllt diesen komischen Zettel aus. Doof nur, wenn man nicht drucken kann und bei dem Zettel nicht ganz durchsteigt...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @danielahoffmann8,

 

es ist gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Gerne biete ich Ihnen meine Unterstützung an.

 

Ihrem Wunsch Ihre Mobilfunk-Rechnungen künftig an einem anderen Tag im Monat zu erhalten, können wir Ihnen nicht erfüllen. Grund hierfür ist: Unsere große Zahl an Rechnungen erstellen wir gleichmäßig über den Monat verteilt. Zum Einen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, und zum Anderen, um die Kosten gering zu halten. Das Computer-System weist daher jedem neuen Vertrag den Rechnungstermin automatisch zu. Dies gilt auch im Privatkundensegment.

 

Für die Beauftragung von RechnungOnline für Geschäftskunden für Mobilfunk-Produkte füllen Sie bitte das Formular aus und senden es an die angegebene Faxnummer.

 

Ein Wechsel zurück in den Privatkundenbereich ist bei Sprachtarifen nach 12 Monaten und bei Datentarifen nach 24 Monaten ab Vertragsbeginn möglich.

 

Freundliche Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @danielahoffmann8

 

ruf doch bitte auf der Geschäftskundenhotline, Rufnummer steht auf der aktuellen Rechnung, und klär das dort mit den Kollegen.

 

Gruß

 

Ich bin´s

Da habe ich angerufen und die können den Termin laut Aussage nicht ändern. Bei einem "normalen" Vertrag geht das doch auch...

Lösung

Hallo @danielahoffmann8,

 

es ist gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Gerne biete ich Ihnen meine Unterstützung an.

 

Ihrem Wunsch Ihre Mobilfunk-Rechnungen künftig an einem anderen Tag im Monat zu erhalten, können wir Ihnen nicht erfüllen. Grund hierfür ist: Unsere große Zahl an Rechnungen erstellen wir gleichmäßig über den Monat verteilt. Zum Einen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, und zum Anderen, um die Kosten gering zu halten. Das Computer-System weist daher jedem neuen Vertrag den Rechnungstermin automatisch zu. Dies gilt auch im Privatkundensegment.

 

Für die Beauftragung von RechnungOnline für Geschäftskunden für Mobilfunk-Produkte füllen Sie bitte das Formular aus und senden es an die angegebene Faxnummer.

 

Ein Wechsel zurück in den Privatkundenbereich ist bei Sprachtarifen nach 12 Monaten und bei Datentarifen nach 24 Monaten ab Vertragsbeginn möglich.

 

Freundliche Grüße
Alexandra Ja.

Komisch, dass es bei meinem alten Vertrag als Privatkunde möglich war und ich den Abbuchungstermin auf den 1. eines Monats legen konnte. Auf einmal geht das nicht mehr? Noch ein Grund mehr, nach Vertragslaufzeit zu wechseln.

 

Das mit dem Formular ist mir bekannt, nur kann ich es weder ausdrucken noch faxen. Wer hat bitte heutzutage noch ein Faxgerät zu hause?!?

Kann man dies auch im Laden ausfüllen? Zumal ich bei einigen Felden nicht mal weiß, was ich da eintragen soll 😄

Hallo @danielahoffmann8,

dass Sie eine andere Antwort erwartet haben, kann ich nachvollziehen. Meine Kollegin Alexandra ist bereits auf Ihre Frage bezüglich des Abbuchungstermins näher eingegangen. Es tut mir leid, dass wir in diesem Fall Ihrem Wunsch nicht entsprechen können.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie den Antrag bei Freunden oder Bekannten auszudrucken? Haben Sie ggf. einen Scanner und können den Antrag über ein PC-Fax an uns senden?

Ob der Telekomshop den Antrag für Sie ausfüllen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ein Versuch wäre es Wert, hinzugehen.

Wenn Sie wünschen, helfe ich Ihnen beim Ausfüllen des Antrages weiter, indem ich mich mit Ihnen in Verbindung setze.

Freundliche Grüße
Regina K.

moin, wir haben das selbe problem und wir haben auch bloß einen einfachen vertrag.....gehe mal ganz einfach davon aus das man es einfach nicht will!!!...warum kundengerecht anpassen wenn man so doch permanent zusatzkohle in form von mahngebühren machen kann......würdes du leicht verdientes geld verschenken?? siehste....da hilft nur eine bundesweite kündigungsflut und das bekommste mit dem jammervolk hier nicht hin....

...oder man benimmt sich wie ein Erwachsener und legt das Geld zurück bis zur Fälligkeit der Rechnung.

 

Immerhin wurde hier ein fester Laufzeitvertrag mit regelmäßigen Kosten rechtsverbindlich abgeschlossen.