Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummer intern mitnehmen

Gelöst

Hallo,

mein Vertrag läuft aus 11.03.

Das Angebot per Telefon war schlechter wie das Online angebot

Mobile S für 26,95.

Aber unter Vertragsverlängerung gibt es nur ein Angebot mit Tarif und Gerät.

Ich möchte aber den Mobile S (siehe oben) ohne Gerät und mit meiner aktuellen Nr.

Wie bekommt man das hin?

lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Mitnahme der Rufnummer von einem Vertrag bei der Telekom zu einem anderen Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich. Die Rufnummer kann nur zu einem anderen Anbieter portiert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Mitnahme der Rufnummer von einem Vertrag bei der Telekom zu einem anderen Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich. Die Rufnummer kann nur zu einem anderen Anbieter portiert werden.

Und von dem zurück zur Telekom bei der du dann Neukunde wärst.

Ich möchte meinen Vertrag verlängern/behalten aber das wirt nur angeboten mit einem Gerät.Das möchte ich nicht.

Den Tarif ändern funktioniert nicht, da kommt man zu einer defekten Seite.

Wechsel von Vertrag mit Handy zu Vertrag ohne Handy
Sie können nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, im Rahmen einer Vertragsverlängerung, von einem Tarif mit Handy zu einem Tarif ohne Handy wechseln.

ich habe keinen tarif mit handy, deswegen weiß ich nicht warum mir nur eine option bleibt (mit handy)

@daphnemitph

Du schreibst, dass der Vertrag ausläuft - hast Du den denn gekündigt?

Falls nein, dann kannst Du soweiso nur das machen, was @Has geschrieben hat - einen Tarifwechsel in Verbindung mit einer Laufzeitverlängerung, aber erst ab Laufzeitende.

der Vertrag läuft am 11.3.17 aus.

Auslaufen kann der Vertrag nur, wenn er gekündigt wurde. Ansonsten würde dieser sich automatisch verlängern.

der Vertrag ist gekündigt.

Wenn der Vertrag morgen ausläuft, bleibt eigentlich nur:

  • Hotline anrufen, Kündigung rückgängig machen und Vertrag in Tarif ohne Smartphone umwandeln lassen oder
  • Kündigung bestehen lassen und mit Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter wechseln. Wenn Sie dort eine Prepaidkarte oder - wenn möglich - einen Vertrag mit einer kurzen Laufzeit wählen, können Sie anschließend wieder unter Mitnahme der Rufnummer in einen Neuvertrag bei der Telekom wechseln.

ich hatte keinen tarif mit handy und möchte auch keinen.

per telefon bekomme ich nur ein schlechteres angebot.

@daphnemitph

Du kannst natürlich die Telekom auch einfach bitten, den Vertrag zum Laufzeitende auf einen der MagentaMobil Start Prepaidtarife umzustellen. Da bleibt Dir die Rufnummer erhalten - Du solltest nur baldmöglichst Guthaben aufladen. Und auch künftig immer wieder.