Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummernmitnahme von Tchibo Mobil

Ich habe derzeit einen Vertrag bei Tchibo Mobil und möchte die Nummer zu einem neuen Business Mobil L Vertrag portieren. Leider gibt mir das Online Formular nicht Tchibo Mobil als Option (ist auch ein bisschen tricky, die Liste erscheint bei mir unsortiert, aber ich bin sie dreimal durchgegangen).

 

Was soll ich machen?

Tchibo Mobilfunk GmbH & Co. KG
Adresse:Überseering 18
22297 Hamburg

Postanschrift:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenservice Tchibo mobil
90345 Nürnberg

 

 

Somit musst du O2 angeben als Anbieter.

Es kann auch sein, dass als bisheriger Anbieter "o2 Services" zu verwenden ist - falls das angeboten wird.

 

Ganz anderes Problemfeld: Tchibo-Mobil bietet Privatkundentarife.

Du willst bei der Telekom als Privatkunde (mit Geschäftskundentarif) auftreten oder als Geschäftskunde?

 

Portierungen bei Wechsel privat-business, das ist ein Thema für sich. Kann sein, dass da der Weg erforderlich ist

  1. Tchibo-Mobil->MagentaMobil Start
  2. Übernahme der MagentaMobil Start von privat auf geschäftlich
  3. Tarifwechsel in den Business-Zieltarif
Telekom hilft Team
Guten Morgen @hoglis,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Haben Ihnen die Tipps unserer User bereits weitergeholfen?

Wenn es sich um eine Prepaid Karte bei Tchibo handelt geben Sie bitte Telefónica als abgehenden Anbieter an. Sollte es sich, um einen Postpaidvertrag handeln tragen Sie bitte O2 ein.

Ganz wichtig ist, dass Ihre Daten genau übereinstimmen. Bitte tragen Sie diese so ein, wie Sie bei Tchibo (bzw. O2 oder Telefónica) als Vertragspartner geführt werden.

Ein Wechsel in den Business Bereich ist kein Problem.

Ich hoffe, die Ratschläge unserer User und meiner konnte Ihnen weiterhelfen.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Marita W.

@hoglis

Und bitte nicht in dieses Problem reinlaufen:

Bei der Telekom ist es nicht möglich, einen Mobilfunkvertrag zunächst mal zu beauftragen und dann nachträglich die Rufnummer eingehend zu portieren. Das mit der Portierung muss zum Zeitpunkt der Beauftragung klargemacht werden.

(Ich schreibe das weil viele Anbieter es erlauben auch nachträglich noch eine neue Rufnummer in den bereits laufenden Vertrag hinein zu portieren - die Telekom aber nicht)

Hallo @hoglis,

ich kann bestätigen, was unser User @muc80337_2 geschrieben hat.
Ein nachträglicher Rufnummerntausch ist nicht möglich.

Viele Grüße
Marita W.