Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummerntausch

Gelöst

Guten Tag, 

 

ist es möglich bei einem bestehenden Mobil Business Vertrag eine neue Rufnummer zu beantragen und diese dann als Wunschrufnummer zu buchen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Sie können die Rufnummer in eine freie Wunschrufnummer ändern lassen. Der Wechsel zu einer bereits zu einem anderen Vertrag gehörende Rufnummer ist nicht möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sie können die Rufnummer in eine freie Wunschrufnummer ändern lassen. Der Wechsel zu einer bereits zu einem anderen Vertrag gehörende Rufnummer ist nicht möglich.

Telekom hilft Team
Hallo @Thie5105,

herzlich willkommen in unserer Community. Klasse, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Wie unser User @Has schon in seinem Kommentar erwähnt hat, vielen lieben Dank dafür, besteht die Möglichkeit seine bestehende Mobilfunknummer, zu einem einmaligen Betrag von 16,76 Euro netto (Stand 15.05.2019) zu ändern. In unserem Business Mobil Tarifen ist eine Rufnummernänderung kostenfrei beinhaltet. Hingegen ist ein Wechsel einer bestehenden Mobilfunknummer in einen aktiven Mobilfunkvertrag nicht möglich.

Sehr gerne, bin ich für weitere Fragen für Sie da.

Lieben Grüße
Susanne L.

Guten Tag,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich möchte nur noch einmal sicherheitshalber nachfragen, ob man bei einer Änderung der Rufnummer dann wirklich eine Wunschrufnummer, die im Privatkundensegment online als frei angezeigt wird, auf den Vertrag zu buchen. In einem lokalen Telekomshop wurde mir gestern mitgeteilt, dass das nicht möglich sei. Falls das möglich wäre, würde ich gerne bei Ihnen einen solchen Business Mobil S Vertrag buchen und dirket eine Rufnummeränderung auf meine Wunschrufnummer (wie meine bei Ihnen bestehende Festnetzrufnummer nur mit der Vorwahl 0160, wird online als frei angezeigt) beantragen. Über eine kurze telefonische Rückmeldung in diesem Fall würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank für Ihre Mühen bereits im Voraus.

Telekom hilft Team
Guten Tag @Thie5105,


gerne möchte ich Sie zu Ihrem Wunsch kurz anrufen.

Leider haben Sie im Profil Ihre Rückrufnummer noch nicht hinterlegt.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Viele Grüße
Marita W.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Kontaktdaten sind jetzt hinterlegt. Ab 17:15 Uhr bin ich immer gut zu erreichen. Vielen Dank bereits für Ihren Anruf.
Telekom hilft Team
Guten Tag @Thie5105,


herzlichen Dank, dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.

Leider war ich gestern um diese Uhrzeit nicht mehr im Büro.

Da unser Team heute eine ganztägige Schulung hat kann ich Ihnen anbieten Sie in der Zeit von 11:45 Uhr - 12:45 Uhr anzurufen.

Alternativ kann ich Ihnen einen Anruf am Sonntag Vormittag oder am Montag anbieten.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.


Freundliche Grüße
Marita W.

Guten Morgen, gerne können Sie mich in diesem Zeitraum anrufen!