Samsung Galaxy S5+ Resets bei BT Freisprecheinrichtung
10 years ago
Mein ca. 2 Monate altes Samsung Galaxy S5+ startet im Betrieb mit meiner Fahrzeug Freisprecheinrichtung in unregelmässigen Abständen neu während des Gesprächs. Das Gespräch reisst ohne Vorwarnung ab und nach dem Neustart muss ich die PIN eingeben, um das Gerät wieder verwenden zu können. Während der Fahrt ist das aber leider verboten und dazu gefährlich!
Nach Rücksprache mit vier Kollegen, die das gleiche Handy Modell nutzen, musste ich feststellen, dass es sich bei meinen Problemen um keinen Einzelfall handelt. ALLE Kollegen konnten von den gleichen Resets berichten. Ist Ihnen dieses Problem bekannt?
Gibt es evtl. ein teilweises oder vollständiges Firmware Updaet, das das Problem löst? Falls nicht werde ich darauf bestehen, dass das Handy gegen ein anderes Modell getauscht wird.
Beste Grüße,
C. Koch
420
12
This could help you too
2 years ago
255
0
1
748
0
2
4 years ago
340
0
2
161
0
1
10 years ago
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Das, was Sie da schildern, klingt echt mysteriös. Vor allem, dass bei Ihren Kollegen das gleiche Phänomen auftaucht.
Keine Frage: Das Handy sollte sich nicht einfach so neu starten. Und ich möchte mir gar nicht ausmalen, was alles passieren kann, wenn Sie während der Autofahrt davon abgelenkt sind.
Ich habe zwei Möglichkeiten für Sie, die Sie bitte einmal ausprobieren.
Versuchen Sie bitte, in den Einstellungen das LTE auszuschalten. Gehen Sie dazu im Menü auf: Einstellungen - weitere Einstellungen - mobile Netzwerke - Netzmodus - WCDMA/GSM (2G/ 3G )
Zudem gibt es auch ein neues Update für Ihr Handy. Ist es bei Ihnen schon verfügbar? Bitte beachten Sie, dass die Updates in Schüben verteilt werden und es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis es für Sie zum Download bereitsteht.
Installieren Sie das neue Update am besten über Kies.
Ich bin gespannt, ob das Abhilfe schafft und freue mich über eine Rückmeldung von Ihnen.
Liebe Grüße
Susann R.
11
Answer
from
10 years ago
leider habe ich das "Lollipop" Update bisher noch nicht bekommen. Auch bei manueller Suche nach Updates ist es noch nicht sichtbar für mich. Kies benutze ich nicht, deshalb hoffe ich, dass das Update bald "over the air" verfügbar sein wird.
Nächste Woche werde ich Langstrecke fahren. Dann kann ich ausgiebig testen, ob es ohne LTE besser funktioniert und werde Ihnen entsprechend Bericht erstatten...
Danke für die schnelle Antwort!
Gruß,
C. Koch
Answer
from
10 years ago
Vielleicht ist dieses kleine Update bis nächste Woche für Sie verfügbar, dann können Sie das auch gleich testen.
Ich hoffe, dass Sie bei der Langstrecke keine Abbrüche haben und nur Positives berichten. Sollte sich Ihr Handy dennoch wieder abschalten, forsche ich natürlich weiter für Sie.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Susann R.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from