- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
SimCom
10.08.2016 09:43
Hallo liebe Community,
ich habe heute ein "Interessantes" gespräch mit einer "netten" Dame am Telefon geführt.
Hintergrund: Ich bin bei uns in der Firma der EDV, Smartphone etc. beauftragte. Also klingelte mein Telefon, meine Kollegin war so freundlich mir einen Anruf durchzustellen.
Am Telefon hatte ich nun eine Dame, den Namen hab ich glatt vergessen, die mir erzählte, das unser Mobilfunkanbieter die Firma Simcon beauftragt habe, die GK-Mobilfunkverträge zu optimieren und den Kunden so etwas gutes zu tun. Denn :"...alle 3 Monate können Sie ihre Verträge optimieren. Das steht Ihnen als Geschäftskunde zu."
Auf die Frage bei welchem Anbieter wir denn sind, konnte Sie mir jedoch keine Antwort geben und druckste herum.
Sie wollte mir direkt für Montag einen Termin aufdrängen. Habe das dankend abgelehnt.
Meine Frage nun.. Würde die Telekom sowas ÜBERHAUPT an so eine Firma vergeben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.11.2016 13:21
es ist gut, dass Sie sich an uns wenden. Vielen Dank dafür!
Gerne melde ich den Anruf der Firma SimCom unserer Rechtsabteilung. Damit ich dies tun kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
10.08.2016 10:07
Ich sag mal nein. Natürlich gibt es Vertriebspartner, die im Auftrag der Telekom anrufen. Das wäre aber ein Anruf mit dem Namen der Telekom. Des Weiteren hätte man die Kunden- und Vertragsdaten zur Verfügung. Laut Google ist die Firma ein Fachhändler für die 3 großen Mobilfunkanbieter und bietet selber Lösungen im GK Bereich an. Und was will man alle 3 Monate optimieren?
13.08.2016 11:45
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Nehme ich gerade richtig an, dass es sich um einen Geschäftskundenvertrag handelt? Wenn dies der Fall ist, lassen Sie mir gerne eine Rückmeldung zukommen, damit ich Ihr Anliegen an unseren Geschäftskundenservice übergeben kann.
Viele Grüße
Timo N.
13.08.2016 12:21
Hallo Timo,
ja ist der Geschäftskundenbereich.
Liebe Grüße
16.08.2016 11:59 Zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 14:41 durch den Autor
Hallo @CJ23,
Ihren Beitrag habe ich in die Community für Geschäftskunden verschoben. Hier ist Ihr Beitrag gut aufgehoben.
Danke, für den Hinweis, dass Sie in regelmäßigen Abständen Anrufe von der Firma Simcom erhalten, damit Ihre Tarife optimiert werden.
Ich habe Ihre Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet und warte auf Rückmeldung. Sobald mir die Antwort vorliegt, melde ich mich wieder zurück.
Viele Grüße
Regina K.
16.08.2016 18:18
Ich möchte mich mit Ihnen direkt in Verbindung setzen und weitere Punkte zu besprechen.
Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Direktlink http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Regina K.
16.08.2016 18:26
Habe in dem Formular die Kundendaten eingetragen, bin aber aktuell nichtmehr in der Firma. Morgen ab 0800 bin ich wieder zu erreichen.
LG
16.08.2016 18:40
der Rückruf erfolgt morgen Vormittag
Viele Grüße und einen schönen Feierabend
Regina K.
18.08.2016 09:42
wie telefonisch schon besprochen, ist uns die Firma SIM-COM bekannt.
Sie war bis Ende 2015 ein autorisierter, indirekter Vertriebspartner von uns (spezialisiert auf die Ansprache von Geschäftskunden). Die Zusammenarbeit mit dieser Firma wurde aber von uns gekündigt.
Da die Firma weiterhin unsere Kunden kontaktiert, werden wir aufgrund Ihrer Anfrage nochmals den Rechtsbereich darüber informieren.
Vielen Dank, dass Sie auf uns zu gekommen sind.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
14.11.2016 12:58
Guten Tag,
auch ich habe heute von dieser Firma Sim Com einen Anruf bekommen, zwecks Optimierung meiner Handyverträge. War aber ganz nett der Herr und hat sich verabschiedet und aufgelegt, als ich ihm gesagt habe dass ich bereits eine Vermittleragentur habe.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Wegner
14.11.2016 13:21
es ist gut, dass Sie sich an uns wenden. Vielen Dank dafür!
Gerne melde ich den Anruf der Firma SimCom unserer Rechtsabteilung. Damit ich dies tun kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
14.03.2017 15:54
Hallo,
auch wir erhalten in regelmäßigen Abständen Anrufe von der Firma Simcom, leider hören diese nicht auf, obwohl wir bereits mehrfach geäußert haben, dass kein Interesse besteht.
14.03.2017 17:03 Zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 17:37 durch den Autor
Hallo @Jeanny88,
dass Sie weiterhin Anrufe von dieser Firma erhalten, obwohl Sie kein Interesse bekundet haben, tut mir leid.
Gut, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Das Hilfeangebot von Alexandra gilt natürlich auch für Sie. Bitte senden Sie mir folgendes Kontaktformular ausgefüllt zurück und geben mir eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich bei Ihnen.
Liebe Grüße
Regina K.
20.03.2017 10:13
Habe eben auch einen Anruf vn SimCom erhalten. Wollte unbedingt einen Termin mit mir vereinbaren.
Ich könnte bis zu 35 % sparen.
Erweckt einen nicht gerade seriösen Eindruck .
20.03.2017 12:31
Ihr Bauchgefühl hat Sie nicht gedrückt. Die Zusammenarbeit mit der Firma SIM-COM wurde von uns gekündigt. Sie ist kein autorisierter, indirekter Vertragspartner von uns.
Gibt es aktuell Fragen zu unseren Tarifen und Produkten oder steht demnächst eine Vertragsänderung an? Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Liebe Grüße
Regina K.
20.03.2017 12:34
Nein, danke! Passt alles. Machen sie Ihre Kunden auf das Problem SimCom aufmerksam!
MfG Stefan Reinhardt
20.03.2017 12:59
Wir können erst eingreifen, wenn wir von Kunden Beschwerden erhalten. Wichtig hierbei ist, dass wir vom Kunden eine eidesstattliche Versicherung erhalten, damit wir dagegen vorgehen können.
Viele Grüße
Regina K.
24.03.2017 11:39 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 12:48 von Regina K.
Guten Tag,
auch ich als Geschäftskunde habe soeben einen Anruf von der Fa. SimCom erhalten. Man wollte mit mir für Montag einen Termin mit ihrem Spezialisten, Herrn K. , vereinbaren, um die Mobilfunkverträge zu optimieren. Wie das in einem bestehenden Vertragsverhältnis funktioniert, konnte mir der gute Mann am Telefon nicht erläutern.
Ich habe das abgelehnt, wundere mich aber, woher die Fa. meine Telefonnummer hat.
Mit freundlichen Grüßen
Katrin Schmalfuß
--------------------- Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen entfernt --------------------------
24.03.2017 13:09
willkommen bei uns in der Community.
Sie haben richtig gehandelt, indem Sie den Termin beim Mitarbeiter der Firma Sim-Com ablehnten.
Warum diese Firma Ihre Telefonnummern hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Seit 2015 arbeiten wir mit dieser Firma nicht mehr zusammen und hat kein Zugriff auf Ihre Vertragsdaten.
Wenn Sie Fragen zu Ihren Tarifen haben bzw. unsere Unterstützung benötigen, bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Regina K.