Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

SimCom

Gelöst

Hallo liebe Community,

ich habe heute ein "Interessantes" gespräch mit einer "netten" Dame am Telefon geführt.

Hintergrund: Ich bin bei uns in der Firma der EDV, Smartphone etc. beauftragte. Also klingelte mein Telefon, meine Kollegin war so freundlich mir einen Anruf durchzustellen.

 

Am Telefon hatte ich nun eine Dame, den Namen hab ich glatt vergessen, die mir erzählte, das unser Mobilfunkanbieter die Firma Simcon beauftragt habe, die GK-Mobilfunkverträge zu optimieren und den Kunden so etwas gutes zu tun. Denn :"...alle 3 Monate können Sie ihre Verträge optimieren. Das steht Ihnen als Geschäftskunde zu."

Auf die Frage bei welchem Anbieter wir denn sind, konnte Sie mir jedoch keine Antwort geben und druckste herum.

Sie wollte mir direkt für Montag einen Termin aufdrängen. Habe das dankend abgelehnt.

 

Meine Frage nun.. Würde die Telekom sowas ÜBERHAUPT an so eine Firma vergeben? Lachend

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Tony.Wegner,

es ist gut, dass Sie sich an uns wenden. Vielen Dank dafür!

Gerne melde ich den Anruf der Firma SimCom unserer Rechtsabteilung. Damit ich dies tun kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich sag mal nein. Natürlich gibt es Vertriebspartner, die im Auftrag der Telekom anrufen. Das wäre aber ein Anruf mit dem Namen der Telekom. Des Weiteren hätte man die Kunden- und Vertragsdaten zur Verfügung. Laut Google ist die Firma ein Fachhändler für die 3 großen Mobilfunkanbieter und bietet selber Lösungen im GK Bereich an. Und was will man alle 3 Monate optimieren? 

Telekom hilft Team
Hallo @CJ23,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Nehme ich gerade richtig an, dass es sich um einen Geschäftskundenvertrag handelt? Wenn dies der Fall ist, lassen Sie mir gerne eine Rückmeldung zukommen, damit ich Ihr Anliegen an unseren Geschäftskundenservice übergeben kann.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo Timo,

ja ist der Geschäftskundenbereich.

 

Liebe Grüße

Telekom hilft Team

Hallo @CJ23,

Ihren Beitrag habe ich in die Community für Geschäftskunden verschoben. Hier ist Ihr Beitrag gut aufgehoben.

Danke, für den Hinweis, dass Sie in regelmäßigen Abständen Anrufe von der Firma Simcom erhalten, damit Ihre Tarife optimiert werden.


Ich habe Ihre Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet und warte auf Rückmeldung. Sobald mir die Antwort vorliegt, melde ich mich wieder zurück.

Viele Grüße
Regina K.

Telekom hilft Team
Melde mich wieder zurück @CJ23

Ich möchte mich mit Ihnen direkt in Verbindung setzen und weitere Punkte zu besprechen.

Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Direktlink http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Viele Grüße
Regina K.

Habe in dem Formular die Kundendaten eingetragen, bin aber aktuell nichtmehr in der Firma. Morgen ab 0800 bin ich wieder zu erreichen.

 

LG

Telekom hilft Team
Danke für die Info @CJ23,

der Rückruf erfolgt morgen Vormittag Fröhlich

Viele Grüße und einen schönen Feierabend
Regina K.
Telekom hilft Team
Hallo @CJ23,

wie telefonisch schon besprochen, ist uns die Firma SIM-COM bekannt.
Sie war bis Ende 2015 ein autorisierter, indirekter Vertriebspartner von uns (spezialisiert auf die Ansprache von Geschäftskunden). Die Zusammenarbeit mit dieser Firma wurde aber von uns gekündigt.

Da die Firma weiterhin unsere Kunden kontaktiert, werden wir aufgrund Ihrer Anfrage nochmals den Rechtsbereich darüber informieren.

Vielen Dank, dass Sie auf uns zu gekommen sind.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Guten Tag,

 

auch ich habe heute von dieser Firma Sim Com einen Anruf bekommen, zwecks Optimierung meiner Handyverträge. War aber ganz nett der Herr und hat sich verabschiedet und aufgelegt, als ich ihm gesagt habe dass ich bereits eine Vermittleragentur habe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Wegner

Lösung
Hallo @Tony.Wegner,

es ist gut, dass Sie sich an uns wenden. Vielen Dank dafür!

Gerne melde ich den Anruf der Firma SimCom unserer Rechtsabteilung. Damit ich dies tun kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo,

 

auch wir erhalten in regelmäßigen Abständen Anrufe von der Firma Simcom, leider hören diese nicht auf, obwohl wir bereits mehrfach geäußert haben, dass kein Interesse besteht.

Telekom hilft Team

Hallo @Jeanny88,

dass Sie weiterhin Anrufe von dieser Firma erhalten, obwohl Sie kein Interesse bekundet haben, tut mir leid.

Gut, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Das Hilfeangebot von Alexandra gilt natürlich auch für Sie. Bitte senden Sie mir folgendes Kontaktformular ausgefüllt zurück und geben mir eine kurze Rückmeldung. 

Ich melde mich bei Ihnen.

Liebe Grüße
Regina K.

Habe eben auch einen Anruf vn SimCom erhalten.  Wollte unbedingt einen Termin mit mir vereinbaren.

Ich könnte bis zu 35 % sparen.

Erweckt einen nicht gerade seriösen Eindruck .

 

Danke, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden @reinhardt-edv. Ich begrüße Sie in unserer Community.

Ihr Bauchgefühl hat Sie nicht gedrückt. Die Zusammenarbeit mit der Firma SIM-COM wurde von uns gekündigt. Sie ist kein autorisierter, indirekter Vertragspartner von uns.

Gibt es aktuell Fragen zu unseren Tarifen und Produkten oder steht demnächst eine Vertragsänderung an? Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Liebe Grüße
Regina K.

Nein, danke! Passt alles. Machen sie Ihre Kunden auf das Problem SimCom aufmerksam!

 

MfG Stefan Reinhardt

@reinhardt-edv es freut mich, dass bei Ihrem Anschluss alles seine Richtigkeit hat 😃.

Wir können erst eingreifen, wenn wir von Kunden Beschwerden erhalten. Wichtig hierbei ist, dass wir vom Kunden eine eidesstattliche Versicherung erhalten, damit wir dagegen vorgehen können.

Viele Grüße
Regina K.

Guten Tag,

 

auch ich als Geschäftskunde habe soeben einen Anruf von der Fa. SimCom erhalten. Man wollte mit mir für Montag einen Termin mit ihrem Spezialisten, Herrn K. , vereinbaren, um die Mobilfunkverträge zu optimieren.  Wie das in einem bestehenden Vertragsverhältnis funktioniert, konnte mir der gute Mann am Telefon nicht erläutern.

Ich habe das abgelehnt, wundere mich aber, woher die Fa. meine Telefonnummer hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Schmalfuß

 

--------------------- Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen entfernt --------------------------

Hallo @k.schmalfuss,

willkommen bei uns in der Community.

Sie haben richtig gehandelt, indem Sie den Termin beim Mitarbeiter der Firma Sim-Com ablehnten.

Warum diese Firma Ihre Telefonnummern hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Seit 2015 arbeiten wir mit dieser Firma nicht mehr zusammen und hat kein Zugriff auf Ihre Vertragsdaten.

Wenn Sie Fragen zu Ihren Tarifen haben bzw. unsere Unterstützung benötigen, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Regina K.