Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Smartwatch, wirklich nützlich oder nur schickes Gadget

Hallo,

gestern in der Bahn habe ich zum ersten Mal eine Smartwatch außerhalb eines Geschäfts gesehen. Es war eine Sony Smartwatch II.

Stylisch und neu sieht sie defintiv aus. Aber ich frage mich, ob Sie mir wirklich was nützt oder einfach nur schick ist.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer solchen Uhr gesammelt?

 

Grüße

Fabian

Moin Fabian,

 

ich habe eine Samsung Smartwatch. Ob man so etwas wirklich braucht...Nein, nicht wirklich. Den Wecker nutze ich täglich, ich werde damit wesentlich besser wach als mit einem normalen Wecker. Der nachteil ist aber, dass ich die Uhr die ganze Nacht umhaben muss.

Den Timer nutze ich für die Pausen, somit verpasse ich das Ende nicht. Die Benachrichtigungen sind nett, ich nehme das Telefon viel seltener aus der Tasche.

Eine Sache finde ich pers. aber sehr geil.

Wenn ich die Uhr am Handgelenk trage, kann ich mein telefon einfach per wischen entsperren, wenn die Uhr nicht in der Nähe ist, braucht es dazu ein Entsperrmuster (PIN oder was auch immer eingestellt ist).

Dieses Feature erleichtert mir das Leben wirklich.

Sonst hoffe ich auf weitere Apps, Potential ist da.

 

Gruß

Hallo godmode,

 

vielen Dank für den Tip, dass die Uhr mit einem Wisch entsperrt werden kann, wenn man diese am Handgelenk trägt. Bin noch unschlüssig mir eine zu kaufen, da mir der absolute Nutzen noch fehlt, daher sind Erfahrungsberichte immer gut. Mal gespannt, was es noch für nütliche Apps geben wird.

Hallo!

 

Meine erste SmartWatch habe ich bei der Vorstellung der Galaxy Gear gesehen, da ich "zufällig" zur IFA in Berlin war Zwinkernd

 

Meiner Meinung nach sind SmartWatches sicherlich eine Zukunfsttechnologie, aber in der Form mbMn noch nicht wirklich nützlich. Mit dem technischen Fortschritt kommen sicherlich auch noch neue und intiutivere Funktionen, dann denke ich persönlich noch mal darüber nach Fröhlich

 

Grüße

Florian

Hallo Skysurfer,

 

die Uhr muss nicht entsperrt werden, es geht um die Sperre des Telefons. So kann ich das Telefon immer fein sperren, sollte es mal verloren gehen, kann ein "Finder" nichts damit anfangen. ich habe aber nicht den Nachteil, dass ich immer entsperren muss.

 

Gruß

Hallo,

 

ich merke es ist ein interessantes Thema, mal sehen was auf der Cebit noch an anderen Modellen kommt.

Über Neuigkeiten oder Erfahrungen freue ich mich, dann mal sehen wie ich mich entscheiden werde.

 

Grüße

Fabian

Dann sind wir gespannt Fabian, für was du dich entscheidest. Bist du auf der Cebit? Dann kannst du uns ja live berichten, was es für Neuigkeiten gibt und uns die Nase lang machen. Wir warten auf dein Feedback.

@skysurfer Ich weiß noch nicht, ob ich es dieses Jahr auf die Cebit schaffe.

 

Aber auch wenn die genannten Funktionen spannend sind, fehlt mir noch die richtige "killerapp".
Dann werde gespannt ich den MWC 2014 aus Barcelona verfolgen und vielleicht kommt ja dann die erste Smartwatch mit eingebauten Health- und Fitnessgadgets.

Wenn jemand News in die Richtung findet, oder auch intelligente Mail- und Terminanbindung darf diese hier gerne teilen.

 

Der Beitrag passt zwar nicht in die Mobilfunk-Rubirk, aber da Fabian von einer intelligenten Mail- und Terminanbindung sprach musste ich an einen Artikel denken, den ich gestern Abend gelesen habe. 

IBMs Antwort auf die Mailflut im elektronischen Briefkasten:

http://t3n.de/news/mail-next-ibm-e-mail-525612/

 

Frohes Lesen

BG

Samuel

Hi Samuel, Danke für den Link. Interessanter Artikel!