Solved

Speedbox Modell B529s-23a mit einem mini Firmenetzwerk verbinden über einen Ethernet-Switch

5 years ago

wei kann man die Speedbox Modell B529s-23a mit einem mini Firmenetzwerk verbinden über einen Ethernet-Switch mit einem Server 2019 ?

547

3

• 5 years ago

Ganz einfach: Die Ethernetbuchse per Ethernet/LAN-Kabel mit dem Switch verbinden.

U.U. anpassen ob mit festen oder dynamischen IP-Adressen gearbeitet wird und entsprechend anpassen.

1

Answer

from

5 years ago

Speedbox Model B529s-23a

Problem ist gelöst.

Da der Server die Netzwerksadressen verwaltet muss in der Speedbox im Bereich Einstellungen DHCP der DHCP-Server auf deaktiviert geschaltet werden.

Weiterhin habe ich die IP Adresse der Speedbox unter Konfiguration von der Voreinstellung des Gerätes (192.168.*.*) an die Serverkonfiguarion angepasst.

(Mann könnte auch das Server-Internet  Gateteway in den Servereinstellungen an die Speedbox anpassen - was für mich aber aufwendiger erschien.)

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Speedbox Model B529s-23a

Problem ist gelöst.

Da der Server die Netzwerksadressen verwaltet muss in der Speedbox im Bereich Einstellungen DHCP der DHCP-Server auf deaktiviert geschaltet werden.

Weiterhin habe ich die IP Adresse der Speedbox unter Konfiguration von der Voreinstellung des Gerätes (192.168.*.*) an die Serverkonfiguarion angepasst.

(Mann könnte auch das Server-Internet  Gateteway in den Servereinstellungen an die Speedbox anpassen - was für mich aber aufwendiger erschien.)

0

Unlogged in user

Ask

from