Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Störung im Handy-Netz im Saarland PLZ 66693/66679

Gelöst

Mein Handy zeigt seit heute morgen das Phänomen, dass ich trotz vollem Empfang nicht telefonieren oder Internet nutzen kann, auch ist plötzlich das Netz ganz weg und wieder da. Ist dort eine Störung bekannt und wenn ja evtl. ein Zeitraum wie lange die Störung besteht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo pohla, ich hoffe Sie können uns verzeihen. Ja, leider hat es unser Netz erwischt und es muss verarztet werden. Unsere Techniker sind bereits dran, das Netz wieder fit zu bekommen. Laut Prognose darf das Mobilfunknetz sich morgen zum Spätnachmittag voraussichtlich wieder erheben. Wir hoffen, dass es schnell wieder auf den Beinen steht. Bitte halten Sie weiterhin durch. Viele Grüße Regina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo pohla, hast du dein Handy mal komplett ausgeschaltet und neu gestartet, bzw. den Akku rausgenommen, sofern möglich? Oftmals hilft dies, das Problem zu beheben.

Habe ich gemacht auch das Handy komplett aus und wieder an......es hilft nichts.......habe aber jetzt schon von andere Stelle gehört dass wohl ein Mast Probleme macht

Hallo pohla, ich habe einmal nachgeschaut, in Ihrem Postleitzahlengebiet liegen uns keine Einschränkungen vor. Was für ein Gerät nutzen Sie denn? Haben Sie es, wie von skysurfer vorgeschlagen, einmal aus- und eingeschaltet? Gruß Jörg

Das ist komisch, habe eben auch auf der Kundenhotline angerufen, diese bestätigen mir eine Störung im PLZ-Gebiet 66679 seit einer Woche, mit einem evtl. Defekt an einem Masten. Es ist ein iphone 5 und ich habe die Prozedur heute schon 5 mal mit AN-AUS-AN durchgeführt.

Hallo pohla, ich hoffe Sie können uns verzeihen. Ja, leider hat es unser Netz erwischt und es muss verarztet werden. Unsere Techniker sind bereits dran, das Netz wieder fit zu bekommen. Laut Prognose darf das Mobilfunknetz sich morgen zum Spätnachmittag voraussichtlich wieder erheben. Wir hoffen, dass es schnell wieder auf den Beinen steht. Bitte halten Sie weiterhin durch. Viele Grüße Regina