Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Storno und Widerruf einer Bestellung

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren 

Hiermit möchte ich heute meine Bestellung des neuen Vertrag. Wiederufen.möchte das sie das zurück nehmen. Meine Kündigung bleibt bestehen. Zum 1.2.2018.mfg Maik Haupt 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Has

Es ist sowieso fraglich, ob einem Geschäftskunden ein Widerrufsrecht zusteht (zumindest wurde der Thread im Bereich Geschäftskunden eröffnet)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@maikhaupt48

Das musst Du schon richtig machen und nicht "hiermit" im öffentlichen Forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@maikhaupt48

Das musst Du schon richtig machen und nicht "hiermit" im öffentlichen Forum.

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43194.pdf?

 

Der Widerruf in einer öffentlichen Community ist wirkungslos.

@Has

Es ist sowieso fraglich, ob einem Geschäftskunden ein Widerrufsrecht zusteht (zumindest wurde der Thread im Bereich Geschäftskunden eröffnet)

Hallo,

 

herzlich willkommen in der Community.

Aber das ist ein Kunde zu Kunde Forum. Sie können hier nicht widerufen bzw. zurücknehmen.

Wenn sie Ihre Daten im Profil hinterlegen kann sich das ein Teami mal anschauen.

Die Daten können nur von den Teamis angeschaut werden.

 

Viele Grüße

M-T

Bei der Telekom ja, rechtlich sind nur juristische Personen ausgenommen. Die Telekom macht hier keinen Unterschied.

@shqiponja
Falsch! .. bitte ließ unbedingt den Hinweis neben der Widerrufsbelehrung.
Nur wer bei der Telekom auch als Verbraucher Kunde ist, hat ein Widerrufsrecht.

Eine natürliche Person die als Geschäftskunde ein Vertrag mit der Telekom hat, ist kein Verbraucher - ERGO: Kein Widerrufsrecht.

@CyberSW schrieb:
@shqiponja
Falsch! .. bitte ließ unbedingt den Hinweis neben der Widerrufsbelehrung.
Nur wer bei der Telekom auch als Verbraucher Kunde ist, hat ein Widerrufsrecht.

Eine natürliche Person die als Geschäftskunde ein Vertrag mit der Telekom hat, ist kein Verbraucher - ERGO: Kein Widerrufsrecht.

Danke, mir ist klar, dass nur Verträge zwischen Unternehmern und Verbrauchern unter den Wirkungsbereich der Vorschriften zum Fernabsatzvertrag fallen. Ich aber spreche davon, wie die Telekom einen Wiederruf bei einem Nicht-Verbraucher umsetzt.

 

Kennst du einen Telekom-Kunden, der nicht Verbraucher ist und der bei einem Fernababsatz eine Ablehnung bei Widerruf bekommen hat?

Telekom hilft Team
Herzlich willkommen in der Business Community, @maikhaupt48.

Damit wir Ihren Wunsch überprüfen können, befüllen Sie bitte Ihr Profil mit Ihren Kundendaten und geben mir anschließend eine Rückmeldung.

Zum Profil gelangen Sie hier: http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Svenja B.