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Telekom Sport (3. Liga) nicht für Business Kunden
Hallo liebe Telekom!
Mit grosser Freude habe ich gelesen, dass die Telekom Sport Option für den Empfang der 3. Liga für Mobilfunk-Kunden in den ersten 24 Monaten kostenlos seien soll.
Ich wollte daher gestern diese eine Option zu meinem Magenta L Business hinzubuchen. Habe mich darauf in meinem Kundenportal angemeldet und bekam die Option nicht angezeigt. Daher habe ich mich an die Geschäftskunden-Hotline gewendet. Die Dame war auch sehr bemüht und wollte sich schlau machen. Heute erhielt ich den Anruf, dass die Option nicht für Geschäftskunden buchbar sei.
Dies verärgert mich doch sehr, da ich monatlich viel Geld für meinen Tarif zahle und jede Privatperson (selbst mit kleinstem Tarif) die Option buchen kann.
Wieso werden Geschäftskunden mit mehreren Verträgen schlechter gestellt als eine einzelne Privatperson?
Diese Geschäftspolitik würde ich überdenken.
Es wäre nett, wenn sich ein Mitarbeiter der Telekom einmal hierzu äussern könnte.
Danke und Gruss
Sascha Focke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preise Sport TV Optionen
Ziffer 5
Voraussetzung für die Buchung und Nutzung bestimmter Sport TV Einzeloptionen oder der Sport TV Option mit Sky Sport Kompakt ist ein Telekom-Vertrag über einen Privatkunden Festnetz-Anschluss inkl. Internetzugang (wie z. B. MagentaZuhause oder MagentaZuhause mit EntertainTV) bzw. ein Privatkunden Mobilfunk-Laufzeitvertrag der Telekom über einen Sprachtarif inkl. Internetzugang (wie z. B. MagentaMobil).
27.07.2017 13:56
Wenn Sie hier bei Apple Music http://bit.ly/2sdh0EX auf "Zur Buchung" klicken, kommen Sie auf den von mir genannten Link. Hier geben Sie Ihre Rufnummer ein. Anschließend erhalten Sie per SMS einen Freischaltcode. Oben links klicken Sie dann auf "Angebote" und können die 3. Liga TV Option buchen. Hat es geklappt? Hinweis: Für die Nutzung ist ein Telekom-Login für das Kundencenter: http://bit.ly/2kWvmax erforderlich.
Hat es geklappt?
Liebe Grüße
Irina K.
21.07.2017 16:37 Zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 09:51 durch den Autor
Hallo @sascha.focke,
willkommen in unserer Community.
Auch unsere Geschäftskunden können die 3. Liga TV Option buchen. Hier hängt das natürlich davon ab, welchen Tarif Sie nutzen. Da Sie schrieben, dass Sie den MagentaMobil L Business Tarif nutzen, soll das gehen.
Die Buchung erfolgt nicht über das Kundencenter. Wenn Sie hier bei Apple Music auf "Zur Buchung" klicken, kommen Sie auf eine Seite zur Authentifikation via SMS-Freischaltcode. Dort geben Sie Ihre Rufnummer ein und erhalten anschließend per SMS einen Freischaltcode. Oben links klicken Sie dann auf "Angebote" und können da die 3. Liga TV Option buchen.
Hat es geklappt?
Hinweis: Für die Nutzung ist ein Telekom-Login für das Kundencenter erforderlich.
Liebe Grüße
Irina K.
28.08.2017 19:01 Zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 19:10 durch den Autor
Ja, bitte
und schon mal vielen Dank
Womit muß ich mich denn bei der App anmelden und um welches Paket handelt es sich? Um das Komplett-Angebot oder nur die 3. Liga?
Waiely
28.08.2017 19:24 Zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 19:28 durch den Autor
Die Option habe ich soeben gebucht.
Für die Anmeldung benötigen Sie ein Telekom-Login https://www.telekom.de/kundencenter/startseite mit der Mobilfunkrufnummer als Verknüpfung.
Zusatz:
Bei der 3. Liga TV Option handelt es sich um alle Spiele der 3. Liga sowie Top-Spiele der Allianz Frauen Bundesliga.
Liebe Grüße
Irina K.
28.08.2017 19:55
Das Anmelden auf der Sportseite hat geklappt. Bin gespannt, ob ich dann die Tage auch die Spiele live sehen kann.
Danke für die freundliche und schnelle Hilfe
:)
14.09.2017 15:14 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 15:23 durch den Autor
Nachtrag: GK Nummer ist doch verknüpft; wird nur in der Übersicht nicht angezeigt (wieso auch immer). Kann das 3. Liga Paket umgebucht werden? Oder spielt das eh keine Rolle?
Hallo,
hab einen telekom Kundencenter Account, aber nicht meine GK Nummer hinterlegt. Kann das der Support für mich machen? Hintergrund ist, dass ich 3. Liga jetzt über einen privaten Data Tarif gebucht habe, diesen aber auf meine GK Nummer umbuchen möchte. Bitte um Antwort. StreamOn wird wohl erst nach VVL im GK Tarif möglich werden. Nutze noch einen "magenta 2.Gen".
Danke
14.09.2017 15:25
die Buchung 3. Liga TV Option kann ich gerne bei Ihrem MagentaMobil L Business Tarif buchen.
Die Verknüpfung müssen Sie jedoch im Kundencenter vornehmen. Dass können wir leider nicht für Sie übernehmen.
Ein Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration kann auch ohne Vertragsverlängerung vorgenommen werden. Wenn Sie möchten, kann ich das für Sie übernehmen. Preislich ändert sich bei dem Wechsel nichts. Die Vertragslaufzeit bleibt auch weiterhin wie bisher, lediglich StreamOn Music & Video Business kann dann gebucht werden.
Liebe Grüße
Irina K.
14.09.2017 15:29
Hallo Irina. Danke für die schnelle Antwort. Nummer müsste aber hinterlegt sein (siehe Nachtrag). Zumindest wird sie mir auf der Vernüpfen-Seite bereits als verknüpft angezeigt.
Bezüglich neuer Tarif; dann fällt doch die Hotspot-Flat weg, oder? Zumindest wurde mir das im BSP mal so angezeigt.
14.09.2017 16:01
Ich verstehe noch nicht so ganz, weshalb Sie die Umbuchung der Option wünschen.
Liebe Grüße
Irina K.
14.09.2017 16:26
Hallo,
wenn das (3. Liga) eh keine Rolle spielt, kann es ja so bleiben
Bezüglich GK-Tarif warte ich mal bis Ende Dezember zur möglichen VVL. Dann würde ich evtl in MagentaMobil L Business mit Premium-Handy wechseln wollen (im Zusammenhang mit iPhone X). Kommt auf den dann gültigen Preis an
14.09.2017 16:42
Dann lassen wir alles so, wie es ist.
Wenn Sie noch Fragen haben, einfach melden.
Liebe Grüße
Irina K.
15.09.2017 13:39
Hallo, ich möchte für meinen Vertrag BussinesFlexPremium die 3.Liga buchen.
Leider kommt eine Fehlermeldung.
15.09.2017 15:08
haben Sie die Buchung, wie in meiner Lösung beschrieben, vorgenommen?
Welche Fehlermeldung erscheint?
Liebe Grüße
Irina K.
15.09.2017 15:52 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 15:57 von Peuki
Ja das habe ich über Apple Musik.
Siehe Anhang
-------------------------
[Anlage aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
15.09.2017 16:01
15.09.2017 16:04
Ich möchte mir Ihren Rahmenvertrag und die dazugehörigen Berechtigungen anschauen.
Liebe Grüße
Irina K.
15.09.2017 16:10
Ist hinterlegt.
15.09.2017 16:28
Leider ist es wirklich so, dass Ihr Tarif und Ihr Rahmenvertrag nicht für die 3. Liga TV Option berechtigt ist. Aus diesem Grund erhalten Sie auch die Fehlermeldung.
Liebe Grüße
Irina K.
15.09.2017 16:31
Vielen Dank.
Nur ging diese Option auch am 2. Spieltag. Der 1. war ja freigeschaltet.
Gibt es den keine Option dies freizuschalten?
Viele Grüße
Sven
15.09.2017 16:37
Es tut mir leid.
Liebe Grüße
Irina K.
15.09.2017 18:55 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 19:30 durch den Autor
@Irina K. schrieb:
Alles klar.
Dann lassen wir alles so, wie es ist.
Wenn Sie noch Fragen haben, einfach melden.
Liebe Grüße
Irina K.
Irina, kannst du das 3. Liga Paket doch bitte auf meinen GK Tarif buchen, scheinbar hat das über den Data Tarif doch nicht geklappt. Läuft nämlich nicht 😩!
Obwohl es im Privataccount angezeigt wird .. siehe Anhang
Unter https://meinkonto.telekom-dienste.de .. ist es nicht gebucht. Sehr merkwürdig. Falls das alles Probleme bereitet, bitte im Privatbereich stornieren (zumal da ja eh 4,95€ steht und nicht 0,00 für die ersten 24 Monate).
18.09.2017 14:22
ich schlage vor, dass wir das erst einmal mit deinem Data Tarif versuchen.
Dafür leite ich deinen Beitrag an die entsprechenden Kollegen weiter.
Meine Kollegen melden sich dann hier bei dir.
Liebe Grüße
Irina K.
18.09.2017 15:12
vielen Dank, für das sympathische Gespräch.
Die Option ist wie am Telefon besprochen korrekt hinterlegt.
Gib mir doch bitte noch eine Rückmeldung, ob beim nächsten Livestream alles funktioniert.
Liebe Grüße
Finn A.
20.09.2017 18:40 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 18:43 durch den Autor
Hallo,
auch ich danke für das Telefonat. Leider klappt es immer noch nicht. Die App stürzt unter iOS 11 nach dem Stream-Startversuch ab (Neuinstallation brachte auch nichts; auf iPad Pro und iPhone 6S getestet), auf der Internetseite kommt wieder die alte Fehlermeldung:
„BITTE ENTSCHULDIGE
Um dieses Video sehen zu können, musst Du das Telekom Fussball Paket bzw. Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt gebucht haben. Solltest Du das Abo erst kürzlich abgeschlossen haben, nutze bitte den Logout und melde Dich erneut an.
WEITERE INFORMATIONEN / Jetzt buchen
code 3“
Logout / Login bringt ebenfalls nix.
T-Mo
20.09.2017 20:25
leider haben wir momentan starke Probleme mit iOS 11 und der Telekom Sport Anwendung.:(
Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran.
Hab bitte noch etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt.
Liebe Grüße
Finn A.
20.09.2017 20:33
Ok .. bin geduldig ;-). Und deshalb funktioniert es auch über die Internetseite nicht?
22.09.2017 19:33
Auch heute geht es nicht über die Internetseite. Scheint wohl doch etwas mit der Buchung nicht geklappt zu haben. Spielt die für den Zugang verwendete Mailadresse eine Rolle?