Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom Sport (3. Liga) nicht für Business Kunden

Gelöst

Hallo liebe Telekom!

 

Mit grosser Freude habe ich gelesen, dass die Telekom Sport Option für den Empfang der 3. Liga für Mobilfunk-Kunden in den ersten 24 Monaten kostenlos seien soll.

 

Ich wollte daher gestern diese eine Option zu meinem Magenta L Business hinzubuchen. Habe mich darauf in meinem Kundenportal angemeldet und bekam die Option nicht angezeigt. Daher habe ich mich an die Geschäftskunden-Hotline gewendet. Die Dame war auch sehr bemüht und wollte sich schlau machen. Heute erhielt ich den Anruf, dass die Option nicht für Geschäftskunden buchbar sei.

 

Dies verärgert mich doch sehr, da ich monatlich viel Geld für meinen Tarif zahle und jede Privatperson (selbst mit kleinstem Tarif) die Option buchen kann.

 

Wieso werden Geschäftskunden mit mehreren Verträgen schlechter gestellt als eine einzelne Privatperson?

 

Diese Geschäftspolitik würde ich überdenken.

 

Es wäre nett, wenn sich ein Mitarbeiter der Telekom einmal hierzu äussern könnte.

 

Danke und Gruss

Sascha Focke

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preise Sport TV Optionen

Ziffer 5 

Voraussetzung für die Buchung und Nutzung bestimmter Sport TV Einzeloptionen oder der Sport TV Option mit Sky Sport Kompakt ist ein Telekom-Vertrag über einen Privatkunden Festnetz-Anschluss inkl. Internetzugang (wie z. B. MagentaZuhause oder MagentaZuhause mit EntertainTV) bzw. ein Privatkunden Mobilfunk-Laufzeitvertrag der Telekom über einen Sprachtarif inkl. Internetzugang (wie z. B. MagentaMobil).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Wir machen das mal auf einen anderen Weg:
Wenn Sie hier bei Apple Music http://bit.ly/2sdh0EX auf "Zur Buchung" klicken, kommen Sie auf den von mir genannten Link. Hier geben Sie Ihre Rufnummer ein. Anschließend erhalten Sie per SMS einen Freischaltcode. Oben links klicken Sie dann auf "Angebote" und können die 3. Liga TV Option buchen. Hat es geklappt? Hinweis: Für die Nutzung ist ein Telekom-Login für das Kundencenter: http://bit.ly/2kWvmax erforderlich.

Hat es geklappt?

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @sascha.focke,

willkommen in unserer Community.

Auch unsere Geschäftskunden können die 3. Liga TV Option buchen. Hier hängt das natürlich davon ab, welchen Tarif Sie nutzen. Da Sie schrieben, dass Sie den MagentaMobil L Business Tarif nutzen, soll das gehen.

Die Buchung erfolgt nicht über das Kundencenter. Wenn Sie hier bei Apple Music auf "Zur Buchung" klicken, kommen Sie auf eine Seite zur Authentifikation via SMS-Freischaltcode. Dort geben Sie Ihre Rufnummer ein und erhalten anschließend per SMS einen Freischaltcode. Oben links klicken Sie dann auf "Angebote" und können da die 3. Liga TV Option buchen.

Hat es geklappt?

Hinweis: Für die Nutzung ist ein Telekom-Login für das Kundencenter erforderlich.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja, bitte

und schon mal vielen Dank

 

Womit muß ich mich denn bei der App anmelden und um welches Paket handelt es sich? Um das Komplett-Angebot oder nur die 3. Liga?

 

Waiely

Telekom hilft Team

Die Option habe ich soeben gebucht.
Für die Anmeldung benötigen Sie ein Telekom-Login https://www.telekom.de/kundencenter/startseite mit der Mobilfunkrufnummer als Verknüpfung.

 

Zusatz:

Bei der 3. Liga TV Option handelt es sich um alle Spiele der 3. Liga sowie Top-Spiele der Allianz Frauen Bundesliga.

Liebe Grüße
Irina K.

Das Anmelden auf der Sportseite hat geklappt. Bin gespannt, ob ich dann die Tage auch die Spiele live sehen kann.

 

Danke für die freundliche und schnelle Hilfe

 

:)Fröhlich

Nachtrag: GK Nummer ist doch verknüpft; wird nur in der Übersicht nicht angezeigt (wieso auch immer). Kann das 3. Liga Paket umgebucht werden? Oder spielt das eh keine Rolle?

 

Hallo,

 

hab einen telekom Kundencenter Account, aber nicht meine GK Nummer hinterlegt. Kann das der Support für mich machen? Hintergrund ist, dass ich 3. Liga jetzt über einen privaten Data Tarif gebucht habe, diesen aber auf meine GK Nummer umbuchen möchte. Bitte um Antwort. StreamOn wird wohl erst nach VVL im GK Tarif möglich werden. Nutze noch einen "magenta 2.Gen". 

 

Danke

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @T-Mo,

die Buchung 3. Liga TV Option kann ich gerne bei Ihrem MagentaMobil L Business Tarif buchen.
Die Verknüpfung müssen Sie jedoch im Kundencenter vornehmen. Dass können wir leider nicht für Sie übernehmen.

Ein Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration kann auch ohne Vertragsverlängerung vorgenommen werden. Wenn Sie möchten, kann ich das für Sie übernehmen. Preislich ändert sich bei dem Wechsel nichts. Die Vertragslaufzeit bleibt auch weiterhin wie bisher, lediglich StreamOn Music & Video Business kann dann gebucht werden.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina. Danke für die schnelle Antwort. Nummer müsste aber hinterlegt sein (siehe Nachtrag). Zumindest wird sie mir auf der Vernüpfen-Seite bereits als verknüpft angezeigt. 

 

Bezüglich neuer Tarif; dann fällt doch die Hotspot-Flat weg, oder? Zumindest wurde mir das im BSP mal so angezeigt. 

Telekom hilft Team
@T-Mo die HotSpot Flat ist ein fester Bestandteil und kann nicht aus dem System rausgenommen werden. Weshalb im BSP das so aussieht, als wäre die Option gekündigt, kann ich leider nicht erklären. Ist etwas ungünstig dargestellt.

Ich verstehe noch nicht so ganz, weshalb Sie die Umbuchung der Option wünschen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo,

 

wenn das (3. Liga) eh keine Rolle spielt, kann es ja so bleiben Zwinkernd

 

Bezüglich GK-Tarif warte ich mal bis Ende Dezember zur möglichen VVL. Dann würde ich evtl in MagentaMobil L Business mit Premium-Handy wechseln wollen (im Zusammenhang mit iPhone X). Kommt auf den dann gültigen Preis an Zwinkernd

Telekom hilft Team
Alles klar. Fröhlich

Dann lassen wir alles so, wie es ist.
Wenn Sie noch Fragen haben, einfach melden.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo, ich möchte für meinen Vertrag BussinesFlexPremium die 3.Liga buchen.

Leider kommt eine Fehlermeldung.

Hallo @kaese1032sven,

haben Sie die Buchung, wie in meiner Lösung beschrieben, vorgenommen?
Welche Fehlermeldung erscheint?

Liebe Grüße
Irina K.

Ja das habe ich über Apple Musik. 

Siehe Anhang 

-------------------------
[Anlage aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

Ok danke 

Also nochmals

Hinterlegen Sie in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundendaten und geben mir im Anschluss Bescheid.
Ich möchte mir Ihren Rahmenvertrag und die dazugehörigen Berechtigungen anschauen.

Liebe Grüße
Irina K.

Ist hinterlegt.

Vielen Dank für das hinterlegen.
Leider ist es wirklich so, dass Ihr Tarif und Ihr Rahmenvertrag nicht für die 3. Liga TV Option berechtigt ist. Aus diesem Grund erhalten Sie auch die Fehlermeldung.

Liebe Grüße
Irina K.

Vielen Dank.

Nur ging diese Option auch am 2. Spieltag. Der 1. war ja freigeschaltet.

Gibt es den keine Option dies freizuschalten?

 

Viele Grüße

Sven

Nein, leider gibt es keine Option.
Es tut mir leid.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. schrieb:
Alles klar. Fröhlich

Dann lassen wir alles so, wie es ist.
Wenn Sie noch Fragen haben, einfach melden.

Liebe Grüße
Irina K.

Irina, kannst du das 3. Liga Paket doch bitte auf meinen GK Tarif buchen, scheinbar hat das über den Data Tarif doch nicht geklappt. Läuft nämlich nicht 😩!

 

Obwohl es im Privataccount angezeigt wird .. siehe Anhang

 Unter https://meinkonto.telekom-dienste.de .. ist es nicht gebucht. Sehr merkwürdig. Falls das alles Probleme bereitet, bitte im Privatbereich stornieren (zumal da ja eh 4,95€ steht und nicht 0,00 für die ersten 24 Monate). 

 

Telekom hilft Team
Hallo @T-Mo,

ich schlage vor, dass wir das erst einmal mit deinem Data Tarif versuchen.
Dafür leite ich deinen Beitrag an die entsprechenden Kollegen weiter.

Meine Kollegen melden sich dann hier bei dir.

Liebe Grüße
Irina K.
Telekom hilft Team
Hey @T-Mo,

vielen Dank, für das sympathische Gespräch. Fröhlich

Die Option ist wie am Telefon besprochen korrekt hinterlegt.

Gib mir doch bitte noch eine Rückmeldung, ob beim nächsten Livestream alles funktioniert.

Liebe Grüße
Finn A.

Hallo,

auch ich danke für das Telefonat. Leider klappt es immer noch nicht. Die App stürzt unter iOS 11 nach dem Stream-Startversuch ab (Neuinstallation brachte auch nichts; auf iPad Pro und iPhone 6S getestet), auf der Internetseite kommt wieder die alte Fehlermeldung:

 

„BITTE ENTSCHULDIGE
Um dieses Video sehen zu können, musst Du das Telekom Fussball Paket bzw. Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt gebucht haben. Solltest Du das Abo erst kürzlich abgeschlossen haben, nutze bitte den Logout und melde Dich erneut an.
WEITERE INFORMATIONEN / Jetzt buchen
code 3“

 

Logout / Login bringt ebenfalls nix.

T-Mo

Telekom hilft Team
Hey @T-Mo,

leider haben wir momentan starke Probleme mit iOS 11 und der Telekom Sport Anwendung.:(

Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran.

Hab bitte noch etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt.

Liebe Grüße
Finn A.

Ok .. bin geduldig ;-). Und deshalb funktioniert es auch über die Internetseite nicht?

Auch heute geht es nicht über die Internetseite. Scheint wohl doch etwas mit der Buchung nicht geklappt zu haben. Spielt die für den Zugang verwendete Mailadresse eine Rolle?