- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Telekom Sport (3. Liga) nicht für Business Kunden
Hallo liebe Telekom!
Mit grosser Freude habe ich gelesen, dass die Telekom Sport Option für den Empfang der 3. Liga für Mobilfunk-Kunden in den ersten 24 Monaten kostenlos seien soll.
Ich wollte daher gestern diese eine Option zu meinem Magenta L Business hinzubuchen. Habe mich darauf in meinem Kundenportal angemeldet und bekam die Option nicht angezeigt. Daher habe ich mich an die Geschäftskunden-Hotline gewendet. Die Dame war auch sehr bemüht und wollte sich schlau machen. Heute erhielt ich den Anruf, dass die Option nicht für Geschäftskunden buchbar sei.
Dies verärgert mich doch sehr, da ich monatlich viel Geld für meinen Tarif zahle und jede Privatperson (selbst mit kleinstem Tarif) die Option buchen kann.
Wieso werden Geschäftskunden mit mehreren Verträgen schlechter gestellt als eine einzelne Privatperson?
Diese Geschäftspolitik würde ich überdenken.
Es wäre nett, wenn sich ein Mitarbeiter der Telekom einmal hierzu äussern könnte.
Danke und Gruss
Sascha Focke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preise Sport TV Optionen
Ziffer 5
Voraussetzung für die Buchung und Nutzung bestimmter Sport TV Einzeloptionen oder der Sport TV Option mit Sky Sport Kompakt ist ein Telekom-Vertrag über einen Privatkunden Festnetz-Anschluss inkl. Internetzugang (wie z. B. MagentaZuhause oder MagentaZuhause mit EntertainTV) bzw. ein Privatkunden Mobilfunk-Laufzeitvertrag der Telekom über einen Sprachtarif inkl. Internetzugang (wie z. B. MagentaMobil).
27.07.2017 13:56
Wenn Sie hier bei Apple Music http://bit.ly/2sdh0EX auf "Zur Buchung" klicken, kommen Sie auf den von mir genannten Link. Hier geben Sie Ihre Rufnummer ein. Anschließend erhalten Sie per SMS einen Freischaltcode. Oben links klicken Sie dann auf "Angebote" und können die 3. Liga TV Option buchen. Hat es geklappt? Hinweis: Für die Nutzung ist ein Telekom-Login für das Kundencenter: http://bit.ly/2kWvmax erforderlich.
Hat es geklappt?
Liebe Grüße
Irina K.
21.07.2017 16:37 Zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 09:51 durch den Autor
Hallo @sascha.focke,
willkommen in unserer Community.
Auch unsere Geschäftskunden können die 3. Liga TV Option buchen. Hier hängt das natürlich davon ab, welchen Tarif Sie nutzen. Da Sie schrieben, dass Sie den MagentaMobil L Business Tarif nutzen, soll das gehen.
Die Buchung erfolgt nicht über das Kundencenter. Wenn Sie hier bei Apple Music auf "Zur Buchung" klicken, kommen Sie auf eine Seite zur Authentifikation via SMS-Freischaltcode. Dort geben Sie Ihre Rufnummer ein und erhalten anschließend per SMS einen Freischaltcode. Oben links klicken Sie dann auf "Angebote" und können da die 3. Liga TV Option buchen.
Hat es geklappt?
Hinweis: Für die Nutzung ist ein Telekom-Login für das Kundencenter erforderlich.
Liebe Grüße
Irina K.
23.09.2017 16:23
das Update zur Bereinigung des Fehlers bei der IOS11-Version ist gestern durchgelaufen, es müsste nun also auch mit IOS funktionieren.
Zu Ihrer Frage bzgl. der E-Mail Adresse: Ja, es spielt eine Rolle. Sie müssen sich mit der Adresse anmelden, über die Sie das Paket gebucht haben.
Viele Grüße
Nicole G.
24.09.2017 08:47
Danke. Über welche wurde denn gebucht? Wird wahrschrinlich die live.de sein. Die t-online Adresse nutze ich bisher zum LogIn.
24.09.2017 16:48
Nachtrag: Telekom Kundenaccount & Telekom Sport laufen über die t-online.de Adresse; der private Datentarif (wo Sport verbucht ist) läuft scheinbar über die live.de Adresse. GK Tarif läuft auch über live.de Liegt da der Fehler?
Bitte um Prüfung.
26.09.2017 18:01
mit welcher E-Mail-Adresse probieren Sie das Login? Mit der t-online.de? Klappt es mit der anderen E-Mail-Adresse auch nicht?
Viele Grüße
Melanie S.
26.09.2017 18:04
Ich logge mich bei telekomsport.de nur mit der t-online.de Adresse ein. Über die live.de Adresse habe ich keinen Zugang; diese Adresse ist aber beim GK Tarif hinterlegt. Ihr könnt das doch sicher herausbekommen, welche ich verwenden muss 😉.
26.09.2017 18:10
Bei der 0163 Nummer wird das Paket ja als gebucht angezeigt (zum privaten Datentarif). Ich weiss aber nicht, welche Mailadresse da hinterlegt ist.
26.09.2017 20:13
leider ist es etwas komplizierter, da bei uns 3 Mail-Adressen hinterlegt sind.
Für das Login der Telekom Sport (3. Liga) Funktion musst du die gleichen Einlog-Daten wie für dein Kundencenter nehmen.
Liebe Grüße
Finn A.
26.09.2017 20:20 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 20:21 durch den Autor
@Finn A. schrieb:
Hey @T-Mo,
leider ist es etwas komplizierter, da bei uns 3 Mail-Adressen hinterlegt sind.
Für das Login der Telekom Sport (3. Liga) Funktion musst du die gleichen Einlog-Daten wie für dein Kundencenter nehmen.
Liebe Grüße
Finn A.
Dann sollte ja die t-online Adresse für telekom sport funktionieren; macht sie aber nicht 😫. Kann mich zwar einloggen, aber bekomme kein Bild
28.09.2017 15:10 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 15:11 durch den Autor
Hallo und guten Tag @T-Mo.
Unter Umständen fehlt uns hier noch eine Verknüpfung als Nutzer.
Sprich, dass Sie mit Ihrem Datentarif sowohl als Vertragspartner, als auch als Nutzer angelegt sind.
Hierzu habe ich Ihnen mal eine PDF-Datei mitgebracht.
Hilft Ihnen diese weiter?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
29.09.2017 10:11
Kundennummer 3**** (Timo L.) | |
0151 1*** (Magenta Mobil L Busi m Top-Hd2. Gen) (als Vertragspartner) | |
0163 1*** (Data Comfort S Basic) (als Vertragspartner) | |
0151 5**** |
0151 1***** (als Nutzer, oben auch mit anderer Rolle) |
Unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml wird mir nur die
+491511*** angezeigt
Fehlt hier die Data-Nummer?
29.09.2017 15:23
Sie haben Recht. Unter den Angaben zu den verknüpften Verträgen in der Rolle als „Nutzer“ fehlt die Datenkarte.
Bitte hinterlegen Sie auch dort einmal die benötigte Rolle.
Dann sollte es auch mit Telekom Sport klappen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
02.10.2017 14:47
Nummer ist hinterlegt.. jetzt heißt es abwarten bis zum nächsten 3. Liga-Spieltag 😉
02.10.2017 15:20
Dann warten wir jetzt gespannt den nächsten Spieltag ab.
Freundliche Grüße
Carolin K.
13.10.2017 19:14
Was soll ich sagen; es funktioniert. Viieeelen Dank für die Unterstützung 👍🏼
13.10.2017 19:46
Dann wünsche ich Ihnen jetzt ganz viel Spaß beim Schauen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
29.10.2017 14:59
Halo und zwar würde es mich mal interessieren ob und wie ich auch ggf die 3 Liga empfangen kann. Wenn ich mich in die Telekom Sport App via Handy (Android) einwähle heißt es immer das ich ein Paket buchen soll und das ein Paket hallt kostenlos ist.
29.10.2017 15:09
Hat sich erledigt ging über das BSP
25.11.2017 14:50
Hallo, also bei mir funktioniert das auch überhaupt nicht.
Weder über Apple noch über das Kundencenter.
Ich möchte doch einfach nur Telekom Eishockey buchen mehr nicht. Gibt es denn keinen Direktlink
Danke für eure Hilfe
25.11.2017 15:29
anhand Ihrer hinterlegten Daten habe ich gesehen, dass Ihr Rahmenvertrag nicht für die Option "Telekom Eishockey" berechtigt ist.
Deswegen funktioniert die Buchung bei Ihnen nicht.
Liebe Grüße
Irina K.
25.11.2017 18:52
Das ist ja heftig. Ich habe den L Tarif gewählt damit ich "laut Beratung im Telekom Shop" Eishockey buchen kann und nun das. Das bedeutet ich würde völlig falsch beraten. Da bin ich mal gespannt was die Anfänger von der Telekom mir am Montag im Shop erzählen. Ich bin nun echt negativ überrascht. Was muss denn mein Vertrag für Bedingungen erfüllen, damit ich Eishockey buchen kann?
28.11.2017 11:11
na das ist ja ein Ding.
Das Produkt wird für Geschäftskunden leider nicht mehr kostenfrei angeboten.
Wenn Sie einen privaten Mobilfunk- oder Festnetzvertrag haben, können Sie die Eishockey Option buchen.
Viele Grüße Svenja B.
28.11.2017 14:20
Da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Die jenige welche mir den Vertrag mit Zusage auf die Eishockey Option verkauft hat, habe ich noch nicht angetroffen. Ich werde mich mit einem Versehen in der Beratung auf jeden Fall nicht zufrieden geben. Ich werde das diese Woche noch über die Hotline versuchen.
Noch bin ich guter Dinge und denke das auch die Telekom an einer gemeinsamen Lösung Interesse hat.
Lg
02.05.2018 22:49
Hallo,
auch ich würde sehr gerne Telekom Sport 3. Liga abonnieren. Leider stehe ich wegen dem Businesstarif außen vor. Können Sie mir weiterhelfen?
vielen Dank
sebastian
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preise Sport TV Optionen
Ziffer 5
Voraussetzung für die Buchung und Nutzung bestimmter Sport TV Einzeloptionen oder der Sport TV Option mit Sky Sport Kompakt ist ein Telekom-Vertrag über einen Privatkunden Festnetz-Anschluss inkl. Internetzugang (wie z. B. MagentaZuhause oder MagentaZuhause mit EntertainTV) bzw. ein Privatkunden Mobilfunk-Laufzeitvertrag der Telekom über einen Sprachtarif inkl. Internetzugang (wie z. B. MagentaMobil).
02.05.2018 22:59
😢 und Business- Kunden die Haufen Geld zahlen, schauen in die Röhre!