Solved

Vertragsverlängerung Widerruf

9 years ago

hallo Leute Fröhlich

ich habe grade eher unüberlegt meinen Vertrag telefonisch verlängert. Eigentlich wäre er im Juli diesen Jahres ausgelaufen. Ich habe 5 Minuten später wieder angerufen und wollte es widerrufen. Der Mitarbeiter meinte dann, dass das Paket schon raus ist und ich es einfach ablehnen soll bei der Lieferung. Dann würde es zurück geschickt werden und der Vertrag widerrufen. Ist das richtig  oder soll ich besser nochmal schriftlich widerrufen. Zudem würde ich gerne wissen Ob die retour zur Telekom zahlen muss oder nur den hinversand. Danke im vorsaus und lieben Gruß 

7505

11

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Ich empfehle dir auf jeden Fall, deine Verlängerung schriftlich zu widerrufen. Einfach das Paket abzulehnen wird nicht ausreichen.

Mit Vertragsabschluss erhältst du in der Regel auch eine Widerrufsbelehrung, da steht was und wohin du den Widerruf richten musst.

0

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Hallo @maxelwest,

hier ein Formular zum Widerruf, dieses liegt auch der Bestätigungs Email bei, welches ich auch zur eigenen Dokumentation nutzen würde: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43196.pdf

VG Peuki

0

This could help you too

in  

294

0

3

Solved

in  

800

0

4