Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VoLTE mit Galaxy Watch möglich?

Gelöst

Hallo!

 

Ist eine Telenoie mit der Galaxy Watch im Standalone-Modus über LTE möglich oder wird der Rufbau

im GSM bzw. UMTS-Netz aufgebaut??

 

Schöne Grüße,

Bräuni

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hi @Braeuni,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

LTE auf der Samsung Galaxy Watch dient nur zum reinen Datenverkehr.
Telefonate werden nicht darüber betrieben.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Braeuni,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe gerade mit den Kollegen von Samsung gesprochen.
Im Stand-alone-Modus, telefoniert die Galaxy Watch über GSM.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Braeuni,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe gerade mit den Kollegen von Samsung gesprochen.
Im Stand-alone-Modus, telefoniert die Galaxy Watch über GSM.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Guten Morgen @Jamil-Ali G.,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Wie kann denn die Uhr über GSM telefonieren?

Wenn ich richtig informiert bin, geht die Uhr nur im 3G und 4G Netz.

Kannst Du Dich da nochmal bitte erkundigen?

Vielen Dank!

 

Gruß,

Bräuni

Moin @Braeuni,

dafür nicht.

Am besten telefonieren wir hierzu und holen einen Kollegen von Samsung dazu. Fröhlich
Fülle dazu am besten dein Profil aus und gib mir eine Rückmeldung.

Ich freue mich über eine weitere Nachricht.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

@Jamil-Ali G.

Hallo,

 

habe das Profil ergänzt.

 

Hatte heute morgen einen Chat paralell dazu mit Samsung. Richtig weiß da keiner Bescheid.

Daher denke ich, dass das ne gute Idee ist mit dem Telefonieren und der Hinzuziehung eines Samsung-Mitarbeiters.

 

Gruß,

Bräuni

Lösung
Hi @Braeuni,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

LTE auf der Samsung Galaxy Watch dient nur zum reinen Datenverkehr.
Telefonate werden nicht darüber betrieben.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Die aktuelle Galaxy Watch 4 Classic LTE und die GW3 LTE unterstützen laut Menü nur 3G und LTE

Sprich die Uhr nimmt VoLTE, da ja das 3G Netz in Deutschland abgeschalten wurde. 

Das beweist auch die aktuelle Störung bei einen anderen großen Netzbetreiber, im VoLTE Modus bekomme ich auf dem Handy  und der GW 4 immer bei ausgehenden Anrufen eine Störungsmeldung... -.-  Sobald ich auf dem Handy die VoLTE Funktion abschalten funktionieren ausgehende Anrufe wieder leider, kann ich die VoLTE Funktion auf er GW 4 nicht abschalten...

Hi @CanisLupus03,

lieben Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. Fröhlich

Ich vermute in deinem Fall ein generelles Problem, doch lass uns das einmal gemeinsam herausfinden. Befinden sich die Angerufenen alle in ein und dem selben Netz? Welche Störungsmeldung erscheint/ertönt? Und eine vorerst letzte Frage - hast du an deinem Smartphone und der Watch schon einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Probiere es sonst bitte einmal aus.

Lass mir zu den Punkten gerne eine Rückmeldung zukommen.

Beste Grüße Katharina S.