Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Von Privatkunde zu Geschäftskunde wechseln? Vorteile?

Gelöst
Hallo, ich bin seit Mitte Mai 2014 Kleinunternehmerin und würde gerne von Privatkunde zu Geschäftskunde wechseln. Der Vertrag besteht schon über 12 Monate. Geht das überhaupt wenn man ein Kleinunternehmen hat? War bei einem T-Punkt in meiner Nähe und wurde wieder weggeschickt. Welche Vorteile hab ich wenn es geht?

Mit freundlichen Grüßen
NE
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nach Ablauf von 12 Monaten nach der letzten Vertragsänderung (VVL oder Neuabschluss) kannst du in den GK-Bereich eingebunden werden. Standard-RV ist der XXX (Akquise-RV). Gewerbeanmeldung muss vorgelegt werden und kann in jedem Shop vorgenommen werden. Du erhältst auf die aktuellen Tarife 5 % Rabatt.

Falls du aktuell einen Special-Tarif hast ist die Einbindung erst nach Ablauf der MVLZ möglich.

 

 

----------------------- Rahmenvertragsnummer entfernt -----------------------

 

Ergänzung von Susann R.:

Weitere Geschäftskundenvorteile finden Sie auf unserer Homepage.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo NE, bei uns sind Sie richtig. Es freut mich, dass Sie mit dem Gedanken spielen von Privat- zu Geschäftskunde zu wechseln. Gern gehe ich auf Ihre Fragen näher ein. Für Geschäftskunden bieten wir separate Tarife an. Sie haben die Wahl zwischen unseren Business Anschlüssen bit.ly/1crv27X und unseren DeutschlandLAN Connect Anschlüssen bit.ly/1my4OKS Der Unterschied zwischen beiden Tarifen ist, dass bei den Businessanschlüssen eine feste IP-Adresse und andere Features enthalten sind. Bei unseren DeutschlandLAN Connect Anschlüssen erhalten Sie unsere Videokonferenzlösung iMeet Basic und HotSpot kostenlos hinzu. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gern helfe ich Ihnen bei der Vertragsumstellung weiter. Viele Grüße Regina
Das wäre ja fürs Festnetz. Ich meinte den Mobilfunkvertrag.
Lg
Guten Morgen NE, da gab es eine kleine Verwechslung. Wir dachten, es würde sich um einen Festnetzanschluss handeln. Im Mobilfunkbereich hängt ein Wechsel von einem Privatanschluss in einen Geschäftsanschluss von verschiedenen Faktoren ab. Unter anderem, welchen Tarif Sie zurzeit nutzen und wie lange die Laufzeit noch ist. Haben Sie eine Berechtigung für einen Rahmenvertrag? Um einen besseren Überblick zu bekommen, füllen Sie bitte unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung. Liebe Grüße Irina
Lösung

Nach Ablauf von 12 Monaten nach der letzten Vertragsänderung (VVL oder Neuabschluss) kannst du in den GK-Bereich eingebunden werden. Standard-RV ist der XXX (Akquise-RV). Gewerbeanmeldung muss vorgelegt werden und kann in jedem Shop vorgenommen werden. Du erhältst auf die aktuellen Tarife 5 % Rabatt.

Falls du aktuell einen Special-Tarif hast ist die Einbindung erst nach Ablauf der MVLZ möglich.

 

 

----------------------- Rahmenvertragsnummer entfernt -----------------------

 

Ergänzung von Susann R.:

Weitere Geschäftskundenvorteile finden Sie auf unserer Homepage.

Hallo zusammen, ich möchte mich einmal bei Christian_Hilft für den Beitrag bedanken. Wir haben das Kontaktformular von NE erhalten und die Voraussetzungen für einen Wechsel in einen Geschäftskundentarif sind gegeben. Wir haben auch versucht Sie heute zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wenn Sie uns eine Uhrzeit nennen, wann wir Sie am besten erreichen können, versuchen wir es noch einmal. Liebe Grüße Irina
Ich hab's verpasst. Morgen so gegen 15:30 Uhr.
Hallo NE, ich möchte mich bei Ihnen einmal für das nette Gespräch bedanken. Wie telefonisch besprochen, werde ich Ihren jetzigen Tarif in den Geschäftskundentarif umwandeln, sobald ich Ihre Gewerbeanmeldung erhalten habe. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Liebe Grüße Irina
Hallo Irina,
Konnte die Gewerbeanmeldung über das Kontaktformular nicht schicken. Könnten sie mir eine Email Adresse geben wo ich sie hin schicken kann?
Liebe Grüße
NE
Hallo NE, nachdem ich Ihnen gestern telefonisch unsere E-Mail-Adresse mitgeteilt habe, habe ich Ihre Gewerbeanmeldung erhalten. Wie ich Ihnen eben am Telefon mitgeteilt habe, habe ich Ihren Vertrag umgestellt. Mit der Umstellung auf den Geschäftskundentarif hat sich bei Ihnen der Vertrag auf zwei Jahre verlängert. Sollten Sie noch offene Fragen haben, wenden Sie sich einfach wieder an uns. Ich wünsche Ihnen mit Ihrem neuen Tarif viel Spaß. Fröhlich Liebe Grüße Irina
Danke für die Hilfe! Lg NE

Nutzung der Tarife sind prozentual ermässigt

gibt es bei den Magentatarifen auch 5 % Rabatt?

Hallo Walter. In der Regel gewähren wir auf unsere neuen Business Tarife Rabatte, allerdings kann dies unter bestimmten Rahmenverträgen abweichen. Sind Sie in einem Rahmenvertrag eingebunden? Liebe Grüße Yalcin

ja im XXX , wieviel Prozente wird es da geben?

 

+++ Rahmenvertragsnummer entfernt +++

Hi Walter, vielen Dank für die Rückmeldung. Aktuell gibt es keinen Rabatt in Ihrem Rahmenvertrag. Die Verhandlungen laufen bereits. Ob auch Ihr Rahmenvertrag davon profitiert, kann ich Ihnen derzeit leider nicht mitteilen. Haben Sie bereits einen neuen Tarif gebucht? Dann erhalten Sie ggf. nachträglich und automatisch den Rabatt. Vielen Dank für Ihr Interesse. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Gruß Yalcin