Solved

Wechsel Tarif ohne Handy zu Tarif mit Handy

10 years ago

Hallo Community-Team,

im Juni 2012 habe ich über unsere Firma einen Tarif mit Endgerät bei der Telekom abgeschlossen. 2 Jahre später also im Juni 2014 hat mir dann unser damaliger zugeteilter Telekom-Berater mir empfohlen, dass ich doch den teuren Tarif mit Endgerät umstelle in den günstigeren Tarif ohne Endgerät mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Auf meine Nachfrage wie es denn wäre wenn ich in diesen 24 Monaten ein neues Smartphone bräuchte (wegen Defekt) oder aber wollte (neuere Generationen) sagte er mir das der Wechsel in einen teureren Tarif mit Endgerät jederzeit möglich wäre.

Jetzt wollte ich gerne im Rahmen  des neu erscheinenden IPhone 6s eben den Tarif nach 15 Monaten wechseln und bekam die überraschende Ansage dass leider ein Wechsel in einen Tarif mit Endgerät NICHT möglich sei. Ich könnte jederzeit in einen anderen Tarif ohne Endgerät wechseln aber eben nicht in einen Tarif mit Endgerät.

Dies verärgt mich, da ich erstens nicht den Sinn verstehe da ich ja für das Handy über die Zuzahlung und den teureren Tarif auch bezahle, zum anderen weil ich einfach vom Berater eine falsche Aussage erhalten habe.  Ausserdem musste ich bei Recherchen auf ihrer Webseite feststellen das ich als Privatkunde 3 Monate nach dem Abschluss eines Vertrages ohne Endgerät in den Vertrag mit Endgerät wechseln kann (natürlich im Rahmen einer Vertragsverlängerung) als Geschäftskunde aber erst nach 24 Monaten. Wo ist denn da der vielgepriesen bessere Service für Geschäftskunden?

Ich wüsste gerne ob es wirklich keine Möglichkeit gibt in der oben beschriebenen Konstellation den Tarif zu wechseln.

Vielen Dank für ihre Mühe

Markus Hollenhorst

1743

16

• 10 years ago

Guten Morgen Markus,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Habe ich Sie richtig verstanden, dass Sie momentan einen Tarif ohne Handy bei uns nutzen?
      Können Sie mir sagen, wie sich dieser nennt?

Ein Tarifwechsel von einem Vertrag ohne Handy in einen mit Handy kann sowohl im Privatkunden- als auch im Geschäftskundenbereich, 3 Monate nach Vertragsabschluss durchgeführt werden.

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
      Irina K.

14

Answer

from

10 years ago

Vielen herzlichen Dank für die zügige und komplikationslose Klärung meines Problems!

Answer

from

10 years ago

Ich danke Ihnen für das nette Gespräch. Fröhlich

Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel auf den MagentaMobil M mit Top-Handy eingestellt.
      Die Lieferung für das iPhone 6s 128 GB Space Grau wird an Ihre Praxis geschickt.

Wenn Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit zur Seite.

Liebe Grüße
      Irina K.

Answer

from

10 years ago

Was ich ganz vergessen hatte. Ich habe als Zusatzoptionen Spotiy Premium und Dual-Sim in meinem alten Vertrag. Diese Optionen möchte ich natürlich auch gerne weiterhin nutzen. Ich nehme an dass sie mit übernommen wurden? Des weiteren brauch ich dann für das IPhone 6s ja eine andere SIM-Karte als für mein jetziges 4S. Wird diese automatisch mitgeliefert?

Vielen Dank für die Mühe.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

10 years ago

Vielen herzlichen Dank für die zügige und komplikationslose Klärung meines Problems!

0

Unlogged in user

Ask

from