Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

e-mail Passwort

Hallo,

ich kann auf meinem iphone 5s u. auf meinem ipad zwar emails empfangen aber nicht senden. was ist da los,da die Einstellungen bei Apple kontrolliert u. für ok. befunden wurden ?

Dieter Schmitz

Einfach noch mal die Einstellungen überarbeiten:

 

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de 

Verschlüsselung SSL

Port 465

 

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45855205

Authentifizierung: Passwort

Bei mir läuft der abgehende Server via SSL über Port 587 (iPhone 5/6+)

Danke für die Antwort.

Es lag daran, dass ich kein Passwort vergeben hatte.

Trotzdem danke für den Tip

Gruss

Dieter Sch.


@GolVer schrieb:

Einfach noch mal die Einstellungen überarbeiten:

 

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de 

Verschlüsselung SSL

Port 465

 

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45855205


 

Die Antwort auf meine Frage: " ich kann von iPhone u. iPad zwar emails empfange, aber nicht senden" , einfach nochmal die Einstellungen überprüfen, hat mir nicht weitergeholfen, da ich diese Einstellungen schon x-mal überprüft hatte u. mir im Apple-Store bestätigt wurde, dass diese korrekt sind.

Der Grund dafür, dass ich nicht senden konnte, war der, dass ich im Zuge der Umstellung auf Telefon über IP " kein Passwort vergeben hatte"

Gruß 

Dieter

 

Hallo zusammen,

es ist erfreulich, dass hier ein reger Austausch von Informationen und Hilfestellungen stattgefunden hat.
@heidietsch ich danke auch Ihnen, dass Sie die Lösung in der Community zur Verfügung stellen.

Ich freue mich, hoffentlich schon bald, neue Beiträge von ihnen zu lesen.

Liebe Grüße
Regina K.