Gelöst
iPhone 12 und Vertrag - Wann kommt die SIM?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe gestern einen Geschäftskundenvertrag mit dem IPhone 12 abgeschlossen.
Kommt die SIM Karte einzeln oder mit dem Handy? Die Lieferung des IPhone 12 kann sich ja bekanntlich noch etwas verzögern, auch wenn auf der Telekomseite 1-2 Wochen Lieferzeit steht, richtig?
Das Problem ist nur, dass mein derzeitiger Vertrag schon abgelaufen ist und ich nun kein Mobilfunknetz mehr auf dem aktuellen Handy erreiche. Daher die Hoffnung, dass die SIM vielleicht schon vorher verschickt wird und das Handy dann nachkommt wenn es lieferbar ist.
Hat jemand Erfahrungen?
Danke im Voraus und einen schönen Tag
720
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
460
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Lea7
schau mal unter Auftragsstatus nach.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftraege-bestellungen
Update:
siehe unter: Neuverträge und Prepaid-Bestellungen https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus
oder
Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app
Rechts unten in der App auf:
Mehr > Auftragsstatus
Das IPhone 12 benötigt, soviel ich weiß, keine SIM 🤔
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
@CobraCane, Na wieder was gelernt 😊
Hilft das ggf, weiter?:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/self-services/online-kundencenter
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-rund-ums-handy/lieferstatus
Antwort
von
vor 5 Jahren
@CobraCane, Na wieder was gelernt 😊 Hilft das ggf, weiter?: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/self-services/online-kundencenter https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-rund-ums-handy/lieferstatus
@CobraCane, Na wieder was gelernt 😊
Hilft das ggf, weiter?:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/self-services/online-kundencenter
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-rund-ums-handy/lieferstatus
Na ja, der Lieferstatus des Endgerätes ist ja momentan weniger wichtig, es geht ja um die Karte.
Ich gehe mal davon aus dass es auch noch keinen Zugang zum BSP gibt wobei das auch keinen Sinn ergibt wenn man wissen möchte wo die Sim ist.
Einzig der direkte Kontakt zum Support würde in der aktuellen Situation Sinn machen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mich dann direkt mit dem Anliegen an die Telekom wenden, mit der Bitte die SIM direkt schon zuzusenden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Die SIM vom iPhone 8 funktioniert auch im iPhone 12 https://support.apple.com/de-de/HT202645
Die SIM vom iPhone 8 funktioniert auch im iPhone 12
https://support.apple.com/de-de/HT202645
Nicht wenn sie abgeschaltet ist was ja hier der Fall ist
Aber die neue Simkarte passt auch in das alte Handy solange keine eSim bestellt wurde.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@CobraCane, Na wieder was gelernt 😊
Hilft das ggf, weiter?:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/self-services/online-kundencenter
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-rund-ums-handy/lieferstatus
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@CobraCane, Na wieder was gelernt 😊 Hilft das ggf, weiter?: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/self-services/online-kundencenter https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-rund-ums-handy/lieferstatus
@CobraCane, Na wieder was gelernt 😊
Hilft das ggf, weiter?:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/self-services/online-kundencenter
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-rund-ums-handy/lieferstatus
Na ja, der Lieferstatus des Endgerätes ist ja momentan weniger wichtig, es geht ja um die Karte.
Ich gehe mal davon aus dass es auch noch keinen Zugang zum BSP gibt wobei das auch keinen Sinn ergibt wenn man wissen möchte wo die Sim ist.
Einzig der direkte Kontakt zum Support würde in der aktuellen Situation Sinn machen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mich dann direkt mit dem Anliegen an die Telekom wenden, mit der Bitte die SIM direkt schon zuzusenden
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von