Solved
iPhone 12 und Vertrag - Wann kommt die SIM?
4 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe gestern einen Geschäftskundenvertrag mit dem IPhone 12 abgeschlossen.
Kommt die SIM Karte einzeln oder mit dem Handy? Die Lieferung des IPhone 12 kann sich ja bekanntlich noch etwas verzögern, auch wenn auf der Telekomseite 1-2 Wochen Lieferzeit steht, richtig?
Das Problem ist nur, dass mein derzeitiger Vertrag schon abgelaufen ist und ich nun kein Mobilfunknetz mehr auf dem aktuellen Handy erreiche. Daher die Hoffnung, dass die SIM vielleicht schon vorher verschickt wird und das Handy dann nachkommt wenn es lieferbar ist.
Hat jemand Erfahrungen?
Danke im Voraus und einen schönen Tag
717
13
This could help you too
5 years ago
459
0
1
4 years ago
Hallo @Lea7
schau mal unter Auftragsstatus nach.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftraege-bestellungen
Update:
siehe unter: Neuverträge und Prepaid-Bestellungen https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus
oder
Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app
Rechts unten in der App auf:
Mehr > Auftragsstatus
Das IPhone 12 benötigt, soviel ich weiß, keine SIM 🤔
8
Answer
from
4 years ago
@CobraCane, Na wieder was gelernt 😊
Hilft das ggf, weiter?:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/self-services/online-kundencenter
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-rund-ums-handy/lieferstatus
Answer
from
4 years ago
@CobraCane, Na wieder was gelernt 😊 Hilft das ggf, weiter?: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/self-services/online-kundencenter https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-rund-ums-handy/lieferstatus
@CobraCane, Na wieder was gelernt 😊
Hilft das ggf, weiter?:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/self-services/online-kundencenter
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-rund-ums-handy/lieferstatus
Na ja, der Lieferstatus des Endgerätes ist ja momentan weniger wichtig, es geht ja um die Karte.
Ich gehe mal davon aus dass es auch noch keinen Zugang zum BSP gibt wobei das auch keinen Sinn ergibt wenn man wissen möchte wo die Sim ist.
Einzig der direkte Kontakt zum Support würde in der aktuellen Situation Sinn machen.
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mich dann direkt mit dem Anliegen an die Telekom wenden, mit der Bitte die SIM direkt schon zuzusenden
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Die SIM vom iPhone 8 funktioniert auch im iPhone 12 https://support.apple.com/de-de/HT202645
Die SIM vom iPhone 8 funktioniert auch im iPhone 12
https://support.apple.com/de-de/HT202645
Nicht wenn sie abgeschaltet ist was ja hier der Fall ist
Aber die neue Simkarte passt auch in das alte Handy solange keine eSim bestellt wurde.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@CobraCane, Na wieder was gelernt 😊
Hilft das ggf, weiter?:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/self-services/online-kundencenter
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-rund-ums-handy/lieferstatus
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@CobraCane, Na wieder was gelernt 😊 Hilft das ggf, weiter?: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/self-services/online-kundencenter https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-rund-ums-handy/lieferstatus
@CobraCane, Na wieder was gelernt 😊
Hilft das ggf, weiter?:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/self-services/online-kundencenter
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-rund-ums-handy/lieferstatus
Na ja, der Lieferstatus des Endgerätes ist ja momentan weniger wichtig, es geht ja um die Karte.
Ich gehe mal davon aus dass es auch noch keinen Zugang zum BSP gibt wobei das auch keinen Sinn ergibt wenn man wissen möchte wo die Sim ist.
Einzig der direkte Kontakt zum Support würde in der aktuellen Situation Sinn machen.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mich dann direkt mit dem Anliegen an die Telekom wenden, mit der Bitte die SIM direkt schon zuzusenden
0
Unlogged in user
Ask
from