Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@tricade Bei mir auch... ich habe aber keine Hoffnung.

@Yalcin A.

 

Guten Morgen. 

 

Es wird noch immer die KW45 angezeigt. 

Kann man diese Woche noch mit einer Lieferung rechnen? Wird ja langsam knapp mit der KW45

@meyer.s7Glaube das kann dir auch die Telekom nicht beantworten - die können eh erst bestätigen wenn Apple die Geräte geliefert hat.

@meyer.s7, @tricade und @ivanorenon, eine Lieferung in der KW. 45 ist immer noch möglich. Auch morgen können noch Geräte versendet werden. Leider kann ich nicht sehen, ob gerade ein Lkw mit neuer Ladung ankommt. Ich sehe allerdings, dass wir alle Bestellungen an Apple eingereicht haben und Geräte auch heute bei uns ankommen sollen.

Lieben Gruß
Yalcin A.

Die Hoffnung stirb zuletzt Fröhlich Bei mir steht auch noch KW45. Bin gespannt was Montag dann im System steht.

@Yalcin A.Wir fordern Webcams an LKW's ! Und den Lagern xD

@Yalcin A. Die Daten sollten jetzt hinterlegt sein. Es ist schade dass die Verschiebungen kommen, jedoch ist mir natürlich bewusst dass ich nicht der Einzige bin der ein iphone X haben möchte... Trotzdem kann ich nicht ganz nachvollziehen warum ein (weltweit) kleinerer Mitbewerber Geräte verfügbar hat, der Marktführer seine Kunden allerdings vertösten muss... Vielen Dank für den Suppot Fröhlich
Telekom hilft Team
@tricade, Webcams sind bestellt, leider noch ohne Liefertermin. Zwinkernd

@S.M.B, sehr gerne. Hängt vielleicht von der Anzahl der Kunden und deren Bestellungen ab?! Oh, es hat nicht geklappt. Ich finde keine Daten von Ihnen.

Herzliche Grüße
Yalcin A.
@Yalcin A. Sorry, Firefox wollte nicht! Jetzt sollten die Daten drin sein Fröhlich Danke für die Unterstützung!

Hallo Yalcin, erledigt !

Hallo @Yalcin

können Sie schon etwas sagen zu meiner Lieferung?

Telekom hilft Team
@S.M.B, super, jetzt hat Firefox gewollt. Zwinkernd Vielen Dank für den Hinweis. Laut unserer Lieferstatusseite können Sie mit einer Lieferung zur KW. 47 rechnen. Ihre Daten sind in unserer Liste eingetragen. Wir melden uns, sobald eine Sendungsnummer vorliegt.

@toby.wlkh, perfekt. Auch Ihre Daten sind nun hinterlegt und wir melden uns ebenfalls bei Ihnen, sobald für Sie eine Sendungsnummer vorliegt. Fröhlich

Beste Grüße
Yalcin A.
Telekom hilft Team
@tiger_r, an dem aktuellen Stand hat sich nichts geändert. Es kommen gerade ein paar Sendungsnummern rein. Für Sie ist noch keine dabei. Ich bleibe dran. Fröhlich

Liebe Grüße
Yalcin A.

Yalcin, das ist nett - grds war meine Frage aber eine andere Fröhlich

@Yalcin A.: Vielen Lieben Dank für die sehr erfreuchliche Voicemail! Toller Service.

 

Allen weiterhin Wartenden und Hoffenden viel Glück!

 

Mit freundlichen Grüßen...

Telekom hilft Team
@toby.wlkh, danke für den Hinweis. Bei all den Bäumen habe ich den Wald nicht mehr gesehen. Ihre Frage habe ich gefunden. Laut meinen Daten haben Sie kein Reservierungsticket, korrekt? Konnte ich zumindest nicht finden. Ich vermute, dass nach Ihnen Kunden bestellt haben, die ein Reservierungsticket besitzen oder MagentaEINS Business Kunden sind. Dadurch kann sich dann Ihr Liefertermin verschieben. Auch ich sehe bei Ihnen als voraussichtlichen Liefertermin die KW. 49. Beschleunigen kann ich Ihre Lieferung allerdings nicht. Das System beliefert die Kunden nach der Reihe und automatisiert.

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo @Yalcin gibt es etwas neues zu den Lieferungen

 

@Yalcin A.

 

Danke für den Anruf und die Sendungsnummer. 

 

Klasse Service. 

 

Allen ein schönes Wochenende. 

Telekom hilft Team
@tiger_r, habe gerade eine Sprachnachricht hinterlassen. Zwinkernd Viel Freude wünsche ich Ihnen und allen anderen Kunden, die ich vorhin angerufen habe. Fröhlich

Ich schaue später erneut nach Sendungsnummern nach.

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo Herr Yalcin,

erst einmal vielen Dank. Noch eine Bitte, ich habe in meinem Profil die Handynummer geändert. Bitte Informationen an diese Nummer geben da ich der Firmenadmin bin und alle Nummer verwalte Zwinkernd 

Danke nochmals

 

Hallo @Yalcin A., bei mir immer noch gar nichts, oder?!

Ich probiere doch zum entspannen, aber kann doch nicht! 😩

Hallo @Yalcin,

danke habe die Info jetzt bekommen. Super Service und Ihnen ein schönes Wochenende

Zwinkernd

Telekom hilft Team
@ivanorenon, leider noch nicht. Kann sich aber heute oder auch morgen noch ändern. KW. 45 steht immer noch bei Ihnen. Fröhlich

Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A. Und bei mir?

Telekom hilft Team
@joergswa, bei Ihnen ist es noch genau so wie bei ivanorenon. Ich schaue mir zur späteren Zeit noch einmal alle Bestellungen an und melde mich dann erneut.

Viele Grüße
Yalcin A.