• Antworten
        Gelöst

        iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!

        Highlighted
        Community Manager
        Community Manager
        Beitrag: 1 von 10.595

        Ein Hinweis vorab: Die Geschäftskunden unter euch stellen ihre Frage am besten direkt im Beitrag „iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden“.

         

        Alle Jahre wieder: Apple hat uns die neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und das iPhone X vorgestellt. Dies ist der Beitrag, in dem wir eure Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service sammeln und beantworten. 

        Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

         

        Eine Übersicht eurer häufigsten Fragen zu den neuen iPhone Modellen und der Apple Watch Series 3 findet ihr im Hilfe & Service Bereich.

        Diese Übersicht wird ständig von @Andrea G. und @Erik B. aktualisiert und ergänzt. Um alle anderen Fragen kümmern sich die Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams.


        An dieser Stelle ein schon fast obligatorischer Hinweis: Wir versuchen, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt aber bitte Verständnis, dass wir nicht auf alle direkt eine Antwort parat haben.

         

        Edit 15. September 2017:
        Ihr habt es sicher mitbekommen: Ab heute sind die iPhone 8 oder 8 Plus bestellbar. In unserem Video verrät euch unsere Lea, wie ihr anschließend den Lieferstatus abfragen könnt.

        Edit 20. September 2017:

        Die ersten Pakete wurden an den Paketdienstleister übergeben und werden alle Glücklichen pünktlich am Freitag erreichen.

         

         

        Dazu haben wir auch eine neue FAQ, die euch sicher hilft: Wo finde ich meine Auftragsnummer?

        Den Lieferstatus könnt ihr auf folgender Seite checken: www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

         

        Wir freuen uns auf eure Fragen!

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Community Manager
        Community Manager
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2442 von 10.595

        Hallo zusammen, 

         

        ich fasse einmal die wichtigsten aktuellen Infos zum iPhone X für euch zusammen:

         

        Die ersten Pakete mit iPhone X werden am Freitag den 3. November 2017 ausgeliefert. Alle Kunden erhalten vorab natürlich automatisch noch eine TrackingID zur Nachverfolgung ihrer Lieferung. Bitte beachtet auch hier, dass es einige Stunden dauern kann, bis Ihr die Lieferung online verfolgen könnt.

         

        Aktuellen Informationen zusammengefasst: 

        • Ihr findet viele Informationen wie z.B. den Link zum Lieferstatus, der SIM-Karten-Aktivierung, einen Hinweis auf die von uns angebotene Handyversicherung, Hilfe-Videos zu den Apple-Geräten und mehr, zusammengefast auf unserer iPhone Hilfe-Seite
        • Der Reservierungsservice wird automatisch bei der Bestellung berücksichtigt, sofern dieser auf den Namen des Bestellers registriert wurde.
        • Ihr erhaltet eine SMS-Bestätigung, dass der Reservierungs-Service eingelöst wurde.
        • Wir haben einen eigenen Beitrag für Fragen zur Apple Watch Series 3 GPS + Cellular
        • Sollte das Datum für eine Vertragsverlängerung noch nicht erreicht sein, kann man auch noch keine Vertragsverlängerung machen und muss somit warten.

         Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen bei Mobilfunk?

        Spoiler

        "In Bearbeitung"
        bedeutet, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

        "Teilweise in Auslieferung"
        wird nur eingeblendet, wenn Sie noch weiteres Zubehör bestellt haben und dieses vor dem iPhone versendet wird. Der Status kommt allerdings nur selten vor.

        "An Paketdienst übergeben" 
        gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

        "Teilbestellung noch offen" 
        hat die gleiche Bedeutung, wie "teilweise in Auslieferung" und kommt äußerst selten vor.

        "Lieferung in Kürze" 
        bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

        "Tracking Nummer"
        Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".

         

        Wie gehabt: Wir werden die Liste erweitern und aktualisieren. 

         

        Viele Grüße

        Markus L.

        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3808 von 10.595

        Guten Morgen,

         

        also nochmal das Wichtigste der Woche zusammengefasst:

         

        1. Gestern wurden die ersten Geräte den entsprechenden Bestellern zugewiesen, der Status hat sich auf "an Paketdienst übergeben" geändert.

        2. Der Versand der iPhones mit dem o.g. Status wird wohl Mittwoch/Donnerstag erfolgen, wodurch dann auch die Sendungsnummern im Kundencenter angezeigt werden.

        3. Heute ist Feiertag, es wird sich also bzgl. Versand wenig tun. Der Lieferstatus wurde aber scheinbar dennoch heute Morgen bei einigen aktualisiert.

        4. Morgen ist nur in einigen Teilen Deutschlands Feiertag, das Arvato-Logitikzentrum der Telekom liegt in Sachsen-Anhalt. Dort ist kein Feiertag. Es können also morgen theoretisch noch weitere Geräte - sofern verfügbar - versandbereit gemacht werden.

        5. Laut einem User hier, sollen Donnerstag-Nacht nochmal iPhones ankommen. Das würde gut zum bei vielen anvisierten Liefertermin in KW45, also nächste Woche, passen.

        6. Während des gesamten Vorverkaufs können sich Spätbesteller noch in folgender Reihenfolge zwischen die bereits bestehenden Bestellungen schieben: MagentaEINS vor Reservierungs-Ticket, Reservierungs-Ticket (nach Datum) vor Bestellungen ohne M1 oder RT. Daher ist noch kein angezeigter Liefertermin tatsächlich gesetzt.

        7. Das iPhone X 256GB SG ist wohl das begehrteste iPhone X, daher verschiebt sich hier der Status am häufigsten.

         

        Und abschließend noch: Selbst wenn man sich noch so sehr über die Wartezeit ärgert, muss man eben auch sehen, dass man das iPhone nirgendwo wirklich deutlich schneller bekommt. Bei Apple waren ausnahmslos alle iPhone X innerhalb von wenigen Minuten vollständig ausverkauft. Die Lieferzeit stieg auf 2-3 Wochen. Nach 2 Stunden waren es 5-6 Wochen. Klar, viele ärgern sich über die Bevorzugung von MagentaEINS-Kunden, aber andererseits tut die Telekom auf diese Weise auch mal was für die (umsatzstarken) Bestandskunden. 

         

        Egal ob man nun bei der Telekom oder bei Apple wartet, man wartet. Die Zeit geht vorbei, der Thread hier hilft beim Verarbeiten der eigenen Wut und des eigenen Ärgers. Zwinkernd

        10.594 ANTWORTEN
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 10.595

        Guten Tag 

        folgende frage:

        Der Vertrag meiner Freundin läuft Ende September aus, Sie würde gerne verlängern aber mit dem IPhone 10. Problem ist das dieses erst ab dem 27.10 bestellbar ist. Wie ist dieses Problem zu lösen?!

        vielen dank im vorraus

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 10.595

        Das i phone 8 un  plus sin nur offiziell für mehr Infos Gugst du bitte hier ....grüsle Fröhlich

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 10.595

        Hallo,

         

        ab wann werden die Preissenkungen für das IPhone 7 eingespielt? Ich würde gerne bald meinen Vertrag verlängern aber nicht unnötig zu viel bezahlen.

         

        Mfg Andreas

        Magenta Zuhause L 100/40 Mbit
        Magenta L Happy mit Top Smartphone
        Business Flex M
        Iphone X 64 GB
        Iphone 8 Plus 64 GB
        Ipad Air 2
        Apple Watch Series 4 bestellt am 21.09.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 10.595

        Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,

         

        vielen Dank für eure Unterstützung bei Fragen und der Plattform, wo einem schnell und gut geholfen wird. Ich habe den Magenda M Happy und würde gern mit dem iPhone X (10) auf einen vergleichbaren Vertrag wechseln wollen. Die Verlängerung meines Vertrages wäre ab 13.09.2017 möglich und ich würde gern wieder auf einen 2 Jahres Zyklus wechseln wollen. 

         

        Ab wann kann ich meine Bestellung und Tarifveränderung bei der Telekom bestellen, sodass ich als Magenda Eins Kunde das iPhone X fast schon pünktlich zu Release erhalten kann? 

         

        Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Im Profil sind meine Daten verfügbar.

         

        Vielen Dank im Voraus