Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus
vor 8 Jahren
Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.
Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:
Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.
Für uns die Highlights der neuen Geräte:
- Wasser- und staubdichtes Gehäuse
- Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
- Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
- A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
- 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera
Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Apple Music 6 Monate kostenlos erleben.
Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten:
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"
243324
32
11883
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
32342
0
71
vor 5 Jahren
77728
52
59
vor 5 Jahren
2512
14
3
1326
0
4
88266
32
152
Anonymous User
vor 8 Jahren
Viel Spaß an alle mit dem neuen Gerät.
Unsere Liegen dann am 17. in Bonn für uns bereit :D?!
Aus Erfahrung: Vorbestellung geht bei der Telekom meistens schon kurz nach Mitternacht - Preise sind auch vorher nicht zu erwarten.
14
1101
Ältere Kommentare anzeigen
Am85
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
Danke für die vielen Infos dann hoffen wir mal das Beste
0
Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 8 Jahren
hy einfach mal als intresse weil ja mit dem note 7 so propleme gibt....un falls i uf ein anderes gerät ausweichen müste .. was würde dieses äpfelchen in ner tarifverlängerung im magenta mobil xl premium mit gut speicher un von gröse so das so ne blindschleiche wie i ohne brille bin trotzdem noch wenigstens anrufen kann oder so..... danke un grüßle
0
36
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes Gerlach
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
Ich muss Julikus leider Recht geben. Eigentlich wechsle ich vom miserablen O2 zur "besseren" Telekom. Die Mitarbeiter waren bisher wirklich nett, aber die Informationspolitik über das ominöse Tool oder über das Forum ist ehrlich gesagt nicht besser als der blaue Konkurrent.
Mal abgesehen davon, dass ich für meinen Neuvertrag nun demnächst die erste Fee zahle weiß ich über eine reservierte iPhone-Lieferung nichts außer, dass ständig die KW verschoben wird. Mir ist klar das DTAG von den Lieferungen Apples abhängig ist. Mir als Kunde ist das aber egal - DTAG ist mein Lieferant und nicht Apple. Wenn Apple nicht liefert steht die Telekom dafür gerade und hier erwarte ich auch ein gegenkommen.
Auf Nachfrage kann ich das Telefon nicht mal woanders "abholen", obwohl Kollegen mittlerweile damit ausgerüstet sind. Schlussendlich brauche ich meine Nummer und kann auch nicht einfach zu einem anderen Anbieter wechseln, da dadurch meine Mobilfunknummer zeitweise wohl nicht funktioniert.
Schlussendlich wünsche ich mir nichts als klare Zusagen (und Halten) von Lieferterminen und keine stetig aktualisierten Lieferwochen. Da ich beruflich oft unterwegs bin kann ich mir die morgendliche Lieferung mittlerweile schenken.
Was auch immer in diesem Fall getan werden kann. Die Situation mehr als besch****.
2
reneubert
2 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hey,
ich möchte einen Neuvertrag über einen For Friends Code abschließen mit einem der neuen iPhones. Wann und wo kann ich den Vertrag online abschließen? Wird auch bei For Friends mein Reservierungsticket berücksichtigt?
LG
René
4
21
Ältere Kommentare anzeigen
tim.engel
Antwort
von
reneubert
vor 8 Jahren
@Romina D.Als Vertragsverlängerungstermin ist dort der 20.12.2016 genannt. Die VVL erfolgte am 4.06.2016.
Lg Tim
0
karsten92
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Wie lange vor der Ende des Vertrags kann ich meinen Vertrag verlängern und ggf. upgraden? (Hab jetzt einen Vertrag ohne Handy)
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
176ukcom
Antwort
von
karsten92
vor 8 Jahren
HI, @Romina D.
könntes du mich mal bitte zurück rufen Danke!
0
David1710
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hallo! Habe vor einigen Wochen den Reservierungsservice in Anspruch genommen. Jetzt habe ich in der Zwischenzeit aus Versehen die SMS mit dem Reservierungscode gelöscht. Brauche ich den, wenn ich meinen Vertrag online verlängern und das IPhone vorbestellen möchte?
0
0
BenRitter87
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hallo,
wie läuft das jetzt konkret ab? Habe die Online Reservierung durchgeführt. Werde ich nochmals separat angeschrieben oder angerufen??
Danke!
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
BenRitter87
Antwort
von
BenRitter87
vor 8 Jahren
Hallo Romina,
soweit habe abe ich das verstanden.
Ja eine Mail und auch die Sms mit Auftragsnummer und Pin ist eingegangen.
Meine ne frage bezieht sich eben auch darauf da ich eine Vertragsverlängerung seit 2015 habe. Muss ich telefonisch meinen Vertrag verlängern ändern??
Gruss
0
Michael.Ulrich78
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Habe reserviert aber noch keine pin bekommen das ist schon 3wochen oder 4Wochen her. Habe aber eben die SMS von euch bekommen das ich mich zurück lehnen kann.
0
0
Felix1991
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Wie wird es wieder mit Mitarbeitertarifen laufen ? - Kann man auch mit Premierenticket gleich am ersten Tag bestellen ? - Sollte dann online gehen oder ?
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
M66F
Antwort
von
Felix1991
vor 8 Jahren
Entgegen einiger anderer Aussagen hat sich bei mir noch nichts nach dem Wechseln auf Plus 256GB sw getan. Vielleicht sind ja jetzt die Vorräte aufgebraucht oder ich habe mal wieder Pech
0
X³nion
2 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Guten Abend zusammen,
hat Apple bereits SAR-Werte seiner beiden neuen Iphones veröffentlicht, oder kommen diese erst noch?
Gruß X³nion
0
0
mekong
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hi,
ich würde gerne meinen Vertrag verlängern. dabei auf einen MagentaMobil Happy-Tarif umsteigen und noch das iPhone 7 vorbestellen.
Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen?
0
1
Anonymous User
Antwort
von
mekong
vor 8 Jahren
Mach das am Freitag über das Kundencenter oder Kundenservice selbst. Das Team hier wird zwar wieder einen Service anbieten - aber das dauert dannn Erfahrungsgemäß länger.
0
Weitere Antworten laden