Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

vor 8 Jahren

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

243324

11883

  • vor 8 Jahren

    Viel Spaß an alle mit dem neuen Gerät.

     

    Unsere Liegen dann am 17. in Bonn für uns bereit :D?!

     

    Aus Erfahrung: Vorbestellung geht bei der Telekom meistens schon kurz nach Mitternacht - Preise sind auch vorher nicht zu erwarten.

    1101

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @andrej_90 schrieb:

    @alex.niki schrieb:

    @Am85 schrieb:

    @andrej_90 schrieb:

    @Am85 schrieb:

    Könnt ihr wenigstens sagen wieviele 7+ 128gb dsw noch im Rückstand sind? Damit man halbwegs sich was vorstellen kann ?


    @Am85 gestern waren es um die 350 Stück laut Hotline Mitarbeiter, wobei die Zahl wieder gestiegen ist, denn letzten Mittwoch waren es um die 300 Stück.


    klingt ja nicht soviel verteilt auf Deutschland und ein Großunternehmen wie die Telekom


    Das "nicht so viel" lässt uns aber schon seit über 5 Wochen warten, bzw. lt. Lieferstatus-Tool 10 Wochen Traurig

    Bin gespannt wann sich die Lage endlich entspannt.


    @alex.niki @Am85

    es sieht wohl so aus, dass die größeren Lieferungen sehr sporadisch ankommen. Letzten Montag waren 2200 offen und Mittwoch nur noch 300. Es wurden also 1900 Geräte innerhalb kürzester Zeit ausgeliefert. Nun stagniert die Zahl aber bei +/- 300 seit Mittwoch. Wenn wir Glück haben, kommt diese Woche noch eine größere Lieferung.


    Danke für die vielen Infos Fröhlich dann hoffen wir mal das Beste

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 8 Jahren

    hy einfach mal als intresse weil ja mit dem note 7 so propleme gibt....un falls i uf ein anderes gerät ausweichen müste Zwinkernd .. was würde dieses äpfelchen in ner tarifverlängerung im magenta mobil xl premium mit gut speicher un von gröse so das so ne blindschleiche wie i ohne brille bin trotzdem noch wenigstens anrufen kann oder so..... danke un grüßle

    36

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ich muss Julikus leider Recht geben. Eigentlich wechsle ich vom miserablen O2 zur "besseren" Telekom. Die Mitarbeiter waren bisher wirklich nett, aber die Informationspolitik über das ominöse Tool oder über das Forum ist ehrlich gesagt nicht besser als der blaue Konkurrent.

     

    Mal abgesehen davon, dass ich für meinen Neuvertrag nun demnächst die erste Fee zahle weiß ich über eine reservierte iPhone-Lieferung nichts außer, dass ständig die KW verschoben wird. Mir ist klar das DTAG von den Lieferungen Apples abhängig ist. Mir als Kunde ist das aber egal - DTAG ist mein Lieferant und nicht Apple. Wenn Apple nicht liefert steht die Telekom dafür gerade und hier erwarte ich auch ein gegenkommen.

     

    Auf Nachfrage kann ich das Telefon nicht mal woanders "abholen", obwohl Kollegen mittlerweile damit ausgerüstet sind. Schlussendlich brauche ich meine Nummer und kann auch nicht einfach zu einem anderen Anbieter wechseln, da dadurch meine Mobilfunknummer zeitweise wohl nicht funktioniert.

     

    Schlussendlich wünsche ich mir nichts als klare Zusagen (und Halten) von Lieferterminen und keine stetig aktualisierten Lieferwochen. Da ich beruflich oft unterwegs bin kann ich mir die morgendliche Lieferung mittlerweile schenken.

     

    Was auch immer in diesem Fall getan werden kann. Die Situation mehr als besch****.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Hey,

     

    ich möchte einen Neuvertrag über einen For Friends Code abschließen mit einem der neuen iPhones. Wann und wo kann ich den Vertrag online abschließen? Wird auch bei For Friends mein Reservierungsticket berücksichtigt?

     

    LG

    René

    21

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @Romina D. schrieb:

    Hallo @tim.engel!

     

    Magst du mal in deinem Kundencenter nachschauen, was dort für ein Termin zur Verlängerung genannt wird?!

     

    Ohne Einsicht in deine Daten zu haben, würde ich auch sagen "September", möchte aber auch keine falschen Versprechungen machen. 

     

    Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Romina D. 


    @Romina D.Als Vertragsverlängerungstermin ist dort der  20.12.2016 genannt. Die VVL erfolgte am 4.06.2016.

    Lg Tim

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Wie lange vor der Ende des Vertrags kann ich meinen Vertrag verlängern und ggf. upgraden? (Hab jetzt einen Vertrag ohne Handy)

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    HI, @Romina D. 

     

    könntes du mich mal bitte zurück rufen Danke!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Hallo! Habe vor einigen Wochen den Reservierungsservice in Anspruch genommen. Jetzt habe ich in der Zwischenzeit aus Versehen die SMS mit dem Reservierungscode gelöscht. Brauche ich den, wenn ich meinen Vertrag online verlängern und das IPhone vorbestellen möchte?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren


    @Markus L. schrieb:

    Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

     

    Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmert. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

     

    Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

     

     

    Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

     

    Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

    • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
      • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
      • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
      • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 
    • Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
      • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

    Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

    P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"



    Hallo,

     

    wie läuft das jetzt konkret ab? Habe die Online Reservierung durchgeführt. Werde ich nochmals separat angeschrieben oder angerufen?? 

     

    Danke! 

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo Romina,

     

    soweit habe abe ich das verstanden. 

     

    Ja eine Mail und auch die Sms mit Auftragsnummer und Pin ist eingegangen. 

     

    Meine ne frage bezieht sich eben auch darauf da ich eine Vertragsverlängerung seit 2015 habe.  Muss ich telefonisch meinen Vertrag verlängern ändern?? 

     

    Gruss 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Habe reserviert aber noch keine pin bekommen das ist schon 3wochen oder 4Wochen her. Habe aber eben die SMS von euch bekommen das ich mich zurück lehnen kann.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Wie wird es wieder mit Mitarbeitertarifen laufen ? - Kann man auch mit Premierenticket gleich am ersten Tag bestellen ? - Sollte dann online gehen oder ?

    15

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Entgegen einiger anderer Aussagen hat sich bei mir noch nichts nach dem Wechseln auf Plus 256GB sw getan. Vielleicht sind ja jetzt die Vorräte aufgebraucht oder ich habe mal wieder Pech Fröhlich

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Guten Abend zusammen,

     

    hat Apple bereits SAR-Werte seiner beiden neuen Iphones veröffentlicht, oder kommen diese erst noch?

     

    Gruß X³nion

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Hi,

    ich würde gerne meinen Vertrag verlängern. dabei auf einen MagentaMobil Happy-Tarif umsteigen und noch das iPhone 7 vorbestellen.

    Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @mekong schrieb:

    Hi,

    ich würde gerne meinen Vertrag verlängern. dabei auf einen MagentaMobil Happy-Tarif umsteigen und noch das iPhone 7 vorbestellen.

    Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? Fröhlich


    Mach das am Freitag über das Kundencenter oder Kundenservice selbst. Das Team hier wird zwar wieder einen Service anbieten - aber das dauert dannn Erfahrungsgemäß länger.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Manager

in  

32342

0

71

Community Manager

in  

2512

14

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1326

0

4

Community Manager*in

in  

88266

32

152