Gelöst

Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!

vor 8 Jahren

Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.

Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

 

Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.

 

In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:

 

Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

 

Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.

 

Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen, 

     

    da sich einige Fragen von euch ähneln, wollen wir hier eine Zusammenfassung schreiben, damit ihr alle wichtigen Infos auf einem Blick findet. Damit sie für alle sichtbar ist, habe ich den Beitrag als Lösung markiert.

     

    Reservierung und Bestellung  

     

    Woran erkenne ich, ob mein Reservierungs-Service wirklich gebucht ist?

    Als Bestandskunde der Telekom, haben wir oder ihr im Business Service Portal ( BSP ) den Reservierungs-Service gebucht. Als Bestätigung erhaltet ihr einen Lieferschein und eine Klappkarte per Post.

    Neukunden werden in einem separaten System für den Reservierungs-Service registriert. Ihr erhaltet eine E-Mail mit PIN und eine Klappkarte per Post.

     

    Als MagentaEINS Business Kunde müsst ihr den Reservieruns-Service nicht nutzen. Ihr werdet auch ohne ihn bevorzugt beliefert.

     

    Muss ich bei der Bestellung noch angeben, dass ich reserviert habe?

    Nein, das ist im Hintergrund automatisch hinterlegt.

    Wichtig bei Bestandskunden ist, dass die Kundennummer bei Reservierung und Bestellung identisch ist. Bei Neukunden hingegen wird die zukünftige Versandadresse abgeglichen.

    Gibt es Differenzen, greift der Reservierungs-Service nicht.

     

    Woher weiß ich, ob mein iPhone wirklich bestellt ist?

    Kunden mit BSP -Zugang können es dort einsehen. Andernfalls stehen wir euch über die bekannten Kontaktwege oder hier in diesem Thread gern zur Verfügung.

     

     

    Lieferstatus

     

    Wo kann ich den aktuellen Lieferstatus nachvollziehen?

    Ihr könnt auf unserer Lieferstatus-Seite den voraussichtlichen Liefertermin einsehen. Andere Möglichkeiten, wie Kundencenter, BSP , E-Mail oder SMS gibt für es Geschäftskunden leider nicht, da dies prozessual nicht möglich ist.

     

    Wie oft wird die Lieferstatus-Seite aktualisiert?

    Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt. 

     

    Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

     Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

    Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

     

    Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

     Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

     

    Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

     Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

     

     

    Sendungsnummer

     

    Wo bekommen ich als Geschäftskunde meine Liefernummer her?

    Wir haben alle Nutzer, die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben notiert und schauen mehrmals am Tag alle Nutzer durch. Sollte bei jemandem eine Sendungsnummer hinterlegt sein, werden wir ihn umgehend informieren.

    Tägliche Nachfragen eurerseits sind dann nicht nötig, denn wir melden uns automatisch.

     

     

     

    Sollten weitere Themen gehäuft eintreffen, werden wir sie hier ergänzen.

     

    Liebe Grüße

    Susann R.

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @schrecht,

    vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

    Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen heute Ihre Sendungsnummer mitteilen konnte. Fröhlich Das Gerät soll laut DHL.de heute bei Ihnen ankommen. Daher wünsche ich Ihnen schon jetzt viel Freude mit Ihrem Gerät.

    Vielen Dank auch für die Zusendung Ihrer Daten per Formular. Es ist angekommen und gehe der Sache bezüglich des Reservierungstickets dennoch gerne nach. Ich melde mich dahin gehend zurück, sobald ich ein Ergebnis habe.

    Bis dahin wünsche ich Ihnen und auch den anderen Usern einen schönen Tag, ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

    Lieben Gruß
    Yalcin A.

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