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Aktuelle Lieferzeiten des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus
Community Manager*in
vor 8 Jahren
Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden halten. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.
Stand 23. Januar 2017:
Wie sind die Angaben zu verstehen?
Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 16. September 2016 versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 16. September 2016.
Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.
In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.
Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die neue und die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten. Die alte SIM-Karte muss für die Aktivierung in eurem alten Endgerät eingelegt sein.
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus? Hier beantworten wir diese für Privatkunden und für Geschäftskunden.
Update vom 20. September 2016
Wir haben gemerkt, dass ihr viele Fragen zu den Lieferterminen unserer Online-Lieferstatusabfrage habt. Daher möchten wir euch gerne ein paar Hintergrundinfos geben.
Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.
Hier sind die Fragen, die uns in den letzten Tagen am häufigsten erreicht haben:
- Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?
Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.
Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.
- Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?
Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.
- Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?
Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.
Seid grundsätzlich versichert: Jeder von euch, dessen Lieferung in den Versand geht, erhält eine SMS bzw E-Mail mit einer Tracking ID zur Nachverfolgung der Sendung.
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Kommentare
Mitwirkende (1)
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Autor
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volkermeyer4
vor 8 Jahren
Soll auch mein Iphone in Diamantschwarz 128 GB auch erst am 10.10. bekommen!
Bin Bestandskunden mit Vertragsverlängerung und habe auch rechtzeitig Reserviert und bestellt!
Bin ausserdem auch MAgenta 1 Kunde.
Ist es mal wieder so das Bestandskunden schlechter gestellt werden als Neukunden?
MfG
Volker Meyer
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- P
phili01
vor 8 Jahren
Ja das möchte ich auch gerne beantwortet haben, warum MagentaEINS Kunden (in meinem Fall) bis KW41 warten müssen und wenn ich das Häkchen deaktiviere, dann kommt es ca. in KW39?
D.h. für mich, dass ich von Bevorzugung (Registrierungsservice genutzt + MagentaEINS Kunde) nach ganz hinten in der Wichtigkeit gerutscht bin. Weil wenn das so ist, ist das nicht mehr "Apples Schuld", sondern eine arglistige Täuschung der Telekom – weil darauf basierend fiel auch meine Entscheidung der Vertragsverlängerung. Ich überlege wirklich, ob ich dann von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen soll.
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thedannyyy
vor 8 Jahren
Dass es längere Wartezeiten gibt, ist abzusehen gewesen. Es ist bei jedem vorhingen Gerät gewesen, denn die Nachfrage ist einfach viel zu groß. Natürlich kann ich den Ärgernis verstehen, ich selbst warte auf mein Jet Black iPhone 📱 😎 Jetzt vom Rückgaberecht zu sprechen oder ähnliches, ist vollkommen unpassend.
Die Leistung der Telekom steht weiterhin zur Verfügug. Mit dem erstklassigen Service, und die Rechnung wird auch erst fällig sofern das Gerät angenommen wurde - soweit es mir bekannt ist.
ich Persönlich habe eine SMS erhalten dass es sich um 7 Tage verzögert.
Lieber Kunde, durch eine verzögerte Anlieferung der Verkaufsware durch den Hersteller zum Vermarktungsstart, kann es bei den iPhone 7 und iPhone 7 Plus Varianten zu einer Erhöhung der Lieferzeiten um weitere 7 Tage kommen. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an der Auslieferung der Geräte. Wir bitten um ihr Verständnis. Die Aktualisierung Ihres Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom
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- W
Wusky
vor 8 Jahren
Bekommen wir bitte mal ein Feedback warum die sozusagen "besten" Kunden, die der Telekom im Bereich Festnetz und Mobilfunk seit Jahren treu sind offensichtlich bei Vertragsverlängerung bewusst benachteiligt werden? Nicht nur das mir der Neukundenvorteil von 10% verwehrt wird so wie ich das verstehe werden Magenta1 Kunden zuletzt beliefert?
Ich würde dazu um eine Rückmeldung bitten, ansonsten werde ich nämlich nicht nur meine Verlängerung noch innerhalb der 14 Tage Frist rückgängig machen sondern nach und nach meine gesamten Verträge kündigen.
Irgendwann ist ist auch mal gut als Bestandskunde ständig für blöd verkauft zu werden
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Dirudu
vor 8 Jahren
Jetzt wurde innerhalb der "Lieferzeitabfrage" offensichtlich eine Änderubg vorgenommen,
Wenn ich NICHT Reserviert habe aber Magenta 1 Kubde bin und am 12.09.16 bestellt habe soll ich mein "iPhone 7 Plus - 128 GB - Schwarz" am 26.09.16 bekommen. Bei früherer Bestellung und rechtzeitiger Reservierung erst am 10.10.16.
Wie Unmogisch.
Wenn schon eine solche Anfrage der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht, dann sollte die Abfrage zumindest eine realistische und verlässliche Auskunft geben.
Sollte ich mein Gerät, trotzt rechtzeitiger Resercierung und Bestellung tatsächlich erst am 10.10.16 bekommen werde ich mir ernsthaft überlegen meine Verträge weiter zu führen.
Außerdem habe ich im Zusammenhang mit der Bestellung meinen Tarif von "mit Handy" auf "mit Top-Handy" gewechselt und muss den höheren Preis vermutlich direkt bezahlen, auch das ist nicht akzeptabel.
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wklose2
vor 8 Jahren
Ich kann euch allen nur zustimmen!
Vor zwei Jahren hat es geklappt, das Iphone 6 war pünktlich am 1. Tag da.
Vor vier Jahren hat es geklappt, das Iphone 5 war punktlich am 1. Tag da.
Dieses Jahr .... nix als leere versprechungen, trotz Reservierung und Aussagen "Sie müssen nichts machen und sich um nichts kümmern".
Und nun? Kein Termin!!! Leere Versprechungen! Kein entgegenkommen! Das letzte sehr zuverlässige Privilig wird hier genommen und ich bin wirklich am überlgen alles zu Stornieren. Ich kann "eigentlich" auch noch 3 Wochen warten, aber wenn schon versprechungen gemacht werden, dann sollen diese auch gehalten werden.
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thedannyyy
vor 8 Jahren
Es liegt an den möglichen Geräte Variationen, es gibt auch bereits Personen die ihr Gerät erhalten haben. Nur eben nicht alle. 😄
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andy91
vor 8 Jahren
Hallo in die Runde,
hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
ich habe mein iPhone 7 128 GB in schwarz am 18.08. reserviert und am 09.09. in Verbindung mit einer VVL bestellt.
@Markus L. oder jemand anderes aus dem Telekom-Hilft-Team: Könnte bitte einer von euch in Erfahrung bringen, ob mir schon ein Gerät zugeteilt wurde.
Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Dankeschön!
Lg,
andy91
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- R
rodman
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
von welcher SMS redet ihr?
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Dirudu
vor 8 Jahren
Hier läuft doch etwas aus dem Ruder.
Wenn ich die iPhone Liegerfristen prüfe werden unlogische Liefertermine angezeigt.
IPhone 7 Plus - Schwarz - 128 GB
Gebe ich ein das Gerät am 15.08.16 reserviert zu haben, Magenta 1 Kunde zu sein und das Gerät am 09.09.16 bestellt zu haben )was im übrigen genau meine Situation betrifft) wird mir ein Liefertermin ab 10.10.16 angegeben.
Gebe ich hingegen an es an 12.09. bestellt zu haben, ohne Vorbestellung und auch kein Magenta 1 Kubde zu sein dann soll ich es schon am 26.09.16 bekommen. ????????
Im übrigen ist der 10.10.16 als Liefertermin unter meinen Voraussetzungen vollkommen inakzeptabel, ich bitte hier um eine Prüfung.
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