Antworten
Gelöst

Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 1 von 11.885

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 106 von 11.885

Hallihallo in die Runde!

 

Und schon wieder ist ein neues iPhone-Jahr angebrochen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich begrüße euch alle ganz herzlich im iPhone 7 und iPhone 7 plus Thread. 

Da bereits einige Fragen aufgetreten sind, möchte ich versuchen, diese hier gebündelt zu beantworten.
Hier die aktuell am häufigsten gestellten Fragen:

 

  1. Im Falle einer Vertragsverlängerung muss der bestehende Vertrag für eine Verlängerung berechtigt sein. Ausnahmen gibt es in diesen Fällen nicht.
    Eine Vorab-Bestellung ist nicht möglich, wenn ein Vertrag aktuell noch nicht verlängerbar ist. Generell sind Verträge einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kostenlos verlängerbar. Gegen einen Aufpreis von 14,95 Euro pro Monat kann ein Vertrag aber auch bereits sechs Monate vorher verlängert werden. (Dies gilt nicht für „Premium-Tarife“, diese können kostenfrei bereits 12 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit mit einem neuen Smartphone verlängern).
  2. Verträge ohne Handy können 21 Monate vor Vertragsende in Verträge mit Handy verlängert werden. Der Vertrag muss drei Monate bestehen und kann dann erneut verlängert werden.
  3. Sofern ihr unseren Reservierungs-Service genutzt habt, wird dieser automatisch bei der Bestellung berücksichtigt. Beachtet bitte, dass die Daten absolut identisch sein müssen! Es muss keine PIN-Eingabe o.Ä. erfolgen.
  4. For Friends-Kunden können den Reservierungs-Service natürlich auch in Anspruch nehmen und die neuen Gerät bestellen. Mitarbeiter sind davon allerdings ausgeschlossen. Wie in den vergangenen Jahren steht hier der Kunde an erster Stelle und die Mitarbeiter werden das neue iPhone 7/ 7 Plus erst später bestellen können.
  5. Beachtet bitte, dass es aktuell zu Verzögerungen von Bestätigungen kommen kann. (Eingangsbestätigungen, Auftragsbestätigungen und Benachrichtigungen des Reservierungsservices)
  6. Denkt bitte daran, dass eine Änderung des bestellten Models nicht zwangsläufig zu einer schnelleren Lieferung führt.
  7. Die oben verlinkte Lieferstatusseite soll euch zur Orientierung dienen. Ausschlaggebend ist euer direkter Lieferstatus.
  8. Sofern sich eure Bestellung verzögert, habt ihr eine entsprechende Benachrichtigung darüber erhalten. Die darin genannten sieben Tage längere Lieferzeit, sind in der Lieferstatusseite bereits mit eingerechnet.

 

Ihr wollt euer neues Schmuckstück vor allen Gegebenheiten schützen?

Handyversicherung - Ein Produkt von Ace

 

Viele Grüße

Romina D.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
11.884 ANTWORTEN 11.884
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 11.885

Viel Spaß an alle mit dem neuen Gerät.

 

Unsere Liegen dann am 17. in Bonn für uns bereit :D?!

 

Aus Erfahrung: Vorbestellung geht bei der Telekom meistens schon kurz nach Mitternacht - Preise sind auch vorher nicht zu erwarten.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11.885

Ab wann wird eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone 7 von der Telekom angenommen.

 

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 11.885

@Lordswiss schrieb:

Ab wann wird eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone 7 von der Telekom angenommen.

 


9.9. gegen Mitternacht.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11.885

Wie sieht es bzgl der Preise aus? Bevorzugt für den Magenta Mobil M bzw L