Vertrag von Eltern übernehmen / Tarifzusammenlegung

vor 6 Jahren

1. Wir haben das Elternhaus übernommen, wohnen gemeinsam mit den Eltern darin und möchten den Vertrag übernehmen. Das Standardformular berücksichtigt diesen Fall nicht. Was ist zu tun?

2. Wir haben einen Entertain Vertrag und einen Magenta Mobil S Vertrag und möchten beides zu Magenta 1 zusammenlegen ohne zu kündigen. Was ist zu tun? 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1176

0

• Community Guide

vor 6 Jahren

Eine direkte Übernahme des Anschlusses nicht möglich, das kann nur aus den im Formular Ihr Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten genannten Gründen erfolgen.

Du kannst aber einen neuen Vertag anschließen und die Rufnummer dabei übernehmen.

Anleitung dazu: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/online-services/369262/telekom-vertragsuebern...

der Vertrag von deinen Eltern wird dann automatisch gekündigt und auf deinen Namen bereitgestellt.

Anschließend den neuen Vertrag mit dem Mobilfunkvertrag zu MagentaEINS zusammenfügen.

https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/

0

• Community Guide

vor 6 Jahren

@hw-hof

Habe sowas vor 2 Jahren auch durchgezogen.

Übernahme des Anschluss und Portierung der alten Nummer von den Eltern auf meinen Anschluss.

Voraussetzung war aber damals schon das man mindestens 6 Monate dort gemeinsam gemeldet sein musste.

Das waren mehrere Formulare, die es anscheinend wohl nicht mehr online gibt? 

Oder ich bin zu blöd die online wieder zu finden. 🤔

(Die Dinger habe ich aber noch blanko, als PDF  hier vorliegen 😁)

Kann mir allerdings nicht vorstellen das die jetzt noch akzeptiert werden.

Diese Formulare mussten (am besten zeitgleich) und am besten nur in 2 Hände zur Bearbeitung wandern.

Die zu übernehmende Nummer war einige Tage lang nach der Übernahme nicht mehr erreichbar.

Für den Fall das es klappt würde ich den Eltern erst einmal eine von deinen MSN Übergangsweise zuordnen.

Davor war sowas sogar mit einem Anruf an der richtigen Stelle, innerhalb kürzester Zeit ohne viel Brimborium erledigt. 😶

Warum man seinen Kunden und den beteiligten Mitarbeitern bei sowas immer mehr Knüppel zwischen die Beine wirft weiß der Kuckuck.

Man könnte echt glauben die Telekom wird wieder in eine Behörde umgewandelt, eigentlich Schade. 🤷‍♂️

Am besten wäre es wohl das sich mal einer vom Telekom Team hier in der Community mit Dir in Verbindung setzt was überhaupt noch möglich ist und dich dabei an die Hand nimmt.

So wirklich einfach war das vor 2 Jahren eigentlich auch nicht wirklich.

Da ich allerdings weder weiß wann man was und wie, an wen eskaliert und es sowieso auch sehr wahrscheinlich überhaupt nicht darf, musst Du darauf erstmal hoffen, dass sich vielleicht noch jemand der Sache hier annimmt und vielleicht ganz  vorsichtig Kontakt mit Dir aufnimmt? 😗

Gruß VoPo 😉

Edit: Mal wieder zu langsam gewesen 🐢 

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ich werde sicher nicht einen 2ten Anschluss bestellen, den ich nicht brauche und brav die Mindestvertragslaufzeit zahlen, nur um das schmerzfrei umlegen zu können.

Ich habe aber gesehen, das für den Mobilfunktarif wir schon als Vertragspartner drin stehen. Für den Festnetztarif der Vater. Und bei 2 Vertr.p. steht der WG Option aus dem Formular nichts im Weg.

Ich werde das mal im TShop besprechen. 

• Telekom hilft Team

vor 6 Jahren

Hallo @hw-hof schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

@HAMAPA hat hier schon die richtigen Links hinterlegt unter welchen Voraussetzungen eine Übernahme möglich ist. Sollte davon nichts zutreffen, dann kann das leider auch nicht umgangen werden. Bei MagentaEINS ist es ja "nur" wichtig das die gleiche Adresse in den Systemen hinterlegt ist damit dieser greift. Ist das der Fall?

Grüße Anne W.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1508

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

380