Gelöst

Audiocodes MP202 hinter einer Sophos XG Firewall

vor 5 Jahren

Hallo Community,

ich würde gerne den Audiocodes MP-202 hinter einer Sophos XG Firewall betreiben. Leider schlägt die SIP Registrierung immer fehl. Die Ports sind alle frei. Der Datenverkehr im Log ist grün und die angesprochenen Ports werden nicht geblockt. Vielleicht gibt es hier ja noch jemand der weiss an welcher Schraube man drehen muss. An der DigiBox Premium funktioniert der MP-202.

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  • vor 5 Jahren

    Moin @stephan.meiritz,

    zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

    Sollte sich hier keine finale Lösung finden, biete ich Dir an, Deine Nachfrage bei unseren Kollegen vom Remote-Service zu platzieren. Die Kollegen prüfen Konfiguration und sind bei der Einrichtung behilflich. Dieser Service ist, sofern keine Störung vorliegt, jedoch kostenpflichtig. Hierfür hinterlege bitte Deine Daten im Profil, sodass wir anschließend einmal telefonieren.

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße,
    Lin J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Lin J.,

    an den Support der Telekom brauche ich mich nicht mehr wenden, denn das habe ich bereits. Hier konnte man mir nicht helfen und der Call wurde geschlossen. Deswegen habe ich mich an die Community hier gewandt, mit der Hoffnung, dass hier vielleicht noch einer einen Tipp hat.

     

    viele Grüße

    Stephan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @stephan.meiritz ,

     

    wir fahren unsere Cloud PBX Anbindung über einen Sophos SG330 Cluster und alles läuft ohne Probleme, auch die Audiocodes. Haben Sie sich an dem vorgegebenen Regelwerk in der Online Hilfe orientiert ? Die Geräte provisionieren sich ja wie ein z.B. Yealink Telefon auf den 37.50.160.er Adressbereich der Telekom. Haben Ihre internen Netze auch die entsprechende NAT Regel ? Wir haben lange daran gearbeitet alles über unseren Sophos Cluster umzusetzen, aber seit einiger Zeit läuft alles reibungslos.

     

    Viele Grüße

    Marc Schömehl

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Marc Schömehl,

    die Telefone funktionieren ja auch einwandfrei. Es funktionierte nur das Audiocodes nicht. Allerdings, auf wundersame Weise geht es nun auf einmal und an unserer Config haben wir nichts geändert.

     

    Vielen Dank an alle.

    Der Post kann geschlossen werden.

     

    Viele Grüße

    42

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Marc Schömehl,

    die Telefone funktionieren ja auch einwandfrei. Es funktionierte nur das Audiocodes nicht. Allerdings, auf wundersame Weise geht es nun auf einmal und an unserer Config haben wir nichts geändert.

     

    Vielen Dank an alle.

    Der Post kann geschlossen werden.

     

    Viele Grüße

    42

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @stephan.meiritz,

    das freut mich, dass es jetzt läuft. Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Angela G.

    0

Uneingeloggter Nutzer

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