Gelöst
Audiocodes MP202 hinter einer Sophos XG Firewall
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ich würde gerne den Audiocodes MP-202 hinter einer Sophos XG Firewall betreiben. Leider schlägt die SIP Registrierung immer fehl. Die Ports sind alle frei. Der Datenverkehr im Log ist grün und die angesprochenen Ports werden nicht geblockt. Vielleicht gibt es hier ja noch jemand der weiss an welcher Schraube man drehen muss. An der DigiBox Premium funktioniert der MP-202.
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vor 4 Jahren
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Gelöst
vor 4 Jahren
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Lin J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Moin @stephan.meiritz,
zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Sollte sich hier keine finale Lösung finden, biete ich Dir an, Deine Nachfrage bei unseren Kollegen vom Remote-Service zu platzieren. Die Kollegen prüfen Konfiguration und sind bei der Einrichtung behilflich. Dieser Service ist, sofern keine Störung vorliegt, jedoch kostenpflichtig. Hierfür hinterlege bitte Deine Daten im Profil, sodass wir anschließend einmal telefonieren.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
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stephan.meiritz
Antwort
von
Lin J.
vor 5 Jahren
Hallo Lin J.,
an den Support der Telekom brauche ich mich nicht mehr wenden, denn das habe ich bereits. Hier konnte man mir nicht helfen und der Call wurde geschlossen. Deswegen habe ich mich an die Community hier gewandt, mit der Hoffnung, dass hier vielleicht noch einer einen Tipp hat.
viele Grüße
Stephan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lin J.
marc.schoemehl
vor 5 Jahren
Hallo @stephan.meiritz ,
wir fahren unsere Cloud PBX Anbindung über einen Sophos SG330 Cluster und alles läuft ohne Probleme, auch die Audiocodes. Haben Sie sich an dem vorgegebenen Regelwerk in der Online Hilfe orientiert ? Die Geräte provisionieren sich ja wie ein z.B. Yealink Telefon auf den 37.50.160.er Adressbereich der Telekom. Haben Ihre internen Netze auch die entsprechende NAT Regel ? Wir haben lange daran gearbeitet alles über unseren Sophos Cluster umzusetzen, aber seit einiger Zeit läuft alles reibungslos.
Viele Grüße
Marc Schömehl
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stephan.meiritz
Antwort
von
marc.schoemehl
vor 5 Jahren
Hallo @Marc Schömehl,
die Telefone funktionieren ja auch einwandfrei. Es funktionierte nur das Audiocodes nicht. Allerdings, auf wundersame Weise geht es nun auf einmal und an unserer Config haben wir nichts geändert.
Vielen Dank an alle.
Der Post kann geschlossen werden.
Viele Grüße
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Antwort
von
marc.schoemehl
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stephan.meiritz
akzeptiert von
Angela G.
vor 5 Jahren
Hallo @Marc Schömehl,
die Telefone funktionieren ja auch einwandfrei. Es funktionierte nur das Audiocodes nicht. Allerdings, auf wundersame Weise geht es nun auf einmal und an unserer Config haben wir nichts geändert.
Vielen Dank an alle.
Der Post kann geschlossen werden.
Viele Grüße
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Angela G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das freut mich, dass es jetzt läuft. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Angela G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
stephan.meiritz