Solved

CloudPBX - Lancom 1783VAW Basisprofil löschen?

7 years ago

Hallo zusammen,

 

bei mir wurde damals von der Telekom das basis Profil importiert/eingespielt in unseren Lancom 1783VAW.

Da wir dieses Basisprofil für den Fax Empfang nicht mehr nutzen, sondern eine "ungenutzte Rufnummerweiterleitun" an den Telekom PC Fax Service eingestellt haben, würde ich dieses gerne löschen/löschen lassen.

 

Am Lancom werden mir seitdem wir dies nicht mehr nutzen und das ISDN Kabel fehlt 2 rote Lämpchen angezeigt.

ISDN 1

VOIP

 

Da ich nichts falsches aus der LANCONFIG löschen möchte frage ich hier um Rat. 

Unter Voice Call Manager finde ich so einige Einstellungen dazu.

VIelleicht kann mir jemand helfen damit ich das Basisprofil sauber entfernen kann.

 

Danke 

762

10

    • 7 years ago

      vXnlkE3zA*T9S%^p

      [...] Da ich nichts falsches aus der LANCONFIG löschen möchte frage ich hier um Rat. Danke

      [...]

       

      Da ich nichts falsches aus der LANCONFIG löschen möchte frage ich hier um Rat. 

       

      Danke 

      vXnlkE3zA*T9S%^p
      [...]

       

      Da ich nichts falsches aus der LANCONFIG löschen möchte frage ich hier um Rat. 

       

      Danke 


      Mein erster Tipp wäre, in der Lanconfig-Software die aktuellen Einstellungen zu sichern.

      Gerät // Konfigurations-Verwaltung // Als Datei sichern

       

      Dann kann bei einer Fehlkonfiguration sehr schnell wieder eine funktionierende Konfiguration zurückgesichert werden.

       

      Gruß

       

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für die Info Zwinkernd

      Aber das verstand sich bei mir schon von selbst.

       

      Es geht mir mehr darum wo sonst noch im Lancom alles sich das "basis" Profil einnistet Zwinkernd

      Damit ich es auch vollständig entferne.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @vXnlkE3zA*T9S%^p,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Diese Frage habe ich an unser Fachteam weiter geleitet.
      Melde mich am Freitag erneut.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Tag,

       

      ich habe die SIP Leitung bzw den Benutzer nun mal gelöscht.

      Nun ist am Router zumindest kein rotes Lämpchen mehr.

       

      Muss das hier auch noch entfernt werden, oder wofür ist das gedacht?

       

       

      1.JPG

      2.JPG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @vXnlkE3zA*T9S%^p,

      wie versprochen, hier die Antwort von den Kollegen:

      Unter "Voice Call Manager" den Haken bei "Voice Call Manager (VCM) aktiviert" rausnehmen. Damit ist die VoIP Lampe schon mal aus.

      Wenn er dann unter Schnittstellen, WAN, Interface-Einstellungen, ISDN/SO-Bus 1 das Protokoll auf "Aus" stellt, ist auch die ISDN1-Lampe aus.

      Er hat dann zwar im Call-Manager noch Konfigurations-Reste, aber die sind deaktivert und stören nicht. Bei Bedarf kann der Kunde auch sämtliche Einträge unter "Voice Call Manager" löschen, dann hat er auch keine Konfig-Restemehr.

      Viele Grüße Heike Ha.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Tag @ vXnlkE3zA*T9S%^p.,


      es ist eine Antwort auf Ihre Frage da.

      "Wenn der Voice Call Manager deaktiviert wurde, sind auch die Call Router nicht mehr aktiv - können natürlich gelöscht werden, müssen jedoch nicht."

      Sind hiermit all´ Ihre Fragen beantwortet?


      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita W.



      Answer

      from

      7 years ago

      Ja alle Fragen sind demnach beantwortet.

      Vielen Dank!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @ vXnlkE3zA*T9S%^p,


      das ist super, das freut mich.

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


      Einen guten Start in die neue Woche
      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too