Solved
CloudPBX - Lancom 1783VAW Basisprofil löschen?
7 years ago
Hallo zusammen,
bei mir wurde damals von der Telekom das basis Profil importiert/eingespielt in unseren Lancom 1783VAW.
Da wir dieses Basisprofil für den Fax Empfang nicht mehr nutzen, sondern eine "ungenutzte Rufnummerweiterleitun" an den Telekom PC Fax Service eingestellt haben, würde ich dieses gerne löschen/löschen lassen.
Am Lancom werden mir seitdem wir dies nicht mehr nutzen und das ISDN Kabel fehlt 2 rote Lämpchen angezeigt.
ISDN 1
VOIP
Da ich nichts falsches aus der LANCONFIG löschen möchte frage ich hier um Rat.
Unter Voice Call Manager finde ich so einige Einstellungen dazu.
VIelleicht kann mir jemand helfen damit ich das Basisprofil sauber entfernen kann.
Danke
762
10
This could help you too
65
0
3
5 years ago
633
0
1
7 years ago
[...] Da ich nichts falsches aus der LANCONFIG löschen möchte frage ich hier um Rat. Danke
Da ich nichts falsches aus der LANCONFIG löschen möchte frage ich hier um Rat.
Danke
Mein erster Tipp wäre, in der Lanconfig-Software die aktuellen Einstellungen zu sichern.
Gerät // Konfigurations-Verwaltung // Als Datei sichern
Dann kann bei einer Fehlkonfiguration sehr schnell wieder eine funktionierende Konfiguration zurückgesichert werden.
Gruß
1
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank für die Info
Aber das verstand sich bei mir schon von selbst.
Es geht mir mehr darum wo sonst noch im Lancom alles sich das "basis" Profil einnistet
Damit ich es auch vollständig entferne.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für den Beitrag.
Diese Frage habe ich an unser Fachteam weiter geleitet.
Melde mich am Freitag erneut.
Viele Grüße Heike Ha.
1
Answer
from
7 years ago
Guten Tag,
ich habe die SIP Leitung bzw den Benutzer nun mal gelöscht.
Nun ist am Router zumindest kein rotes Lämpchen mehr.
Muss das hier auch noch entfernt werden, oder wofür ist das gedacht?
1.JPG
2.JPG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
wie versprochen, hier die Antwort von den Kollegen:
Unter "Voice Call Manager" den Haken bei "Voice Call Manager (VCM) aktiviert" rausnehmen. Damit ist die VoIP Lampe schon mal aus.
Wenn er dann unter Schnittstellen, WAN, Interface-Einstellungen, ISDN/SO-Bus 1 das Protokoll auf "Aus" stellt, ist auch die ISDN1-Lampe aus.
Er hat dann zwar im Call-Manager noch Konfigurations-Reste, aber die sind deaktivert und stören nicht. Bei Bedarf kann der Kunde auch sämtliche Einträge unter "Voice Call Manager" löschen, dann hat er auch keine Konfig-Restemehr.
Viele Grüße Heike Ha.
5
Answer
from
7 years ago
es ist eine Antwort auf Ihre Frage da.
"Wenn der Voice Call Manager deaktiviert wurde, sind auch die Call Router nicht mehr aktiv - können natürlich gelöscht werden, müssen jedoch nicht."
Sind hiermit all´ Ihre Fragen beantwortet?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
Answer
from
7 years ago
Ja alle Fragen sind demnach beantwortet.
Vielen Dank!
Answer
from
7 years ago
das ist super, das freut mich.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Einen guten Start in die neue Woche
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from