Gelöst
CloudPBX: Rückfrage oder Anruf durchstellen mit MagentaEINS Business Integration
vor 7 Jahren
Hallo!
Wir verwenden seit kurzen CloudPBX und haben folgende Aufgabenstellung:
1) Wie gebe ich einen angenommenen Anruf an einem iPhone (MagentaEINS Business Integration, Nebenstelle meines Benutzers) an einen Kollegen weiter?
2) Wie kann ich mit einem Kollegen auf einem anderen Anschluss Rücksprache halten und dabei einen angenommen Anruf auf meinem iPhone (MagentaEINS Business Integration, Nebenstelle meines Benutzers) halten und im Anschluss zurück zum Gespräch zu wechseln?
Ich hatte zunächst an einen "Funktionscode" gedacht, da mir das als einzige Möglichkeit erscheint, aber ich habe da leider keine Einstellung zu gefunden. (Gesucht habe ich hier: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/funktionscodes)
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vor 7 Jahren
hierfür benötigen Sie den Mobile-Client für iPhone.
Auf der Seite https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/mobile-client-ios finden Sie die Übersicht der verschiedenen Funktionen des Clients.
Unter dem Punkt "Telefonieren" - "Während des Gesprächs" finden Sie die Anleitung zum Weiterleiten eines Anrufs.
Auf dieser Seite ist außerdem beschrieben, wie Sie mit einem Kollegen Rücksprache halten können.
Wenn Sie noch weitere Fragen zu Cloud PBX haben, kommen Sie gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Svenja B.
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Tag zusammen,
1) Wie gebe ich einen angenommenen Anruf an einem iPhone (MagentaEINS Business Integration, Nebenstelle meines Benutzers) an einen Kollegen weiter?
Dies geht nur über den Mid-Call Screen der Cloud PBX APP.
Diese müsste nach dem Sie den Ruf getätigt haben, aus der App oder über die Benutzeroberfläche des Iphone erscheinen.
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/mobile-client-ios/telefonieren#_29854
Wenn dies nicht der Fall ist bitte in der APP "Funktionen & Dienste" auswählen, und in dem 3 Punkt "Mobilfunknummer" bitte Ihre Mobilfunknummer eintragen, in diesem Format +4915199999999
2) Wie kann ich mit einem Kollegen auf einem anderen Anschluss Rücksprache halten und dabei einen angenommen Anruf auf meinem iPhone (MagentaEINS Business Integration, Nebenstelle meines Benutzers) halten und im Anschluss zurück zum Gespräch zu wechseln?
Dies geht entweder über das Iphone direkt, einfach über den Button "Anruf hinzufügen" den nächsten Teilnehmer anrufen. Der erste Teilnehmer wird automatisch in halten gelegt. Oder über die APP siehe Punkt 1), dort steht Ihnen der Punkt "Halten" zur Verfügung.
3)Welche Hotline/bzw. welchen Ansprechpartner kann ich denn als Endkunde kontaktieren, wenn ich Probleme habe?
Unter 0800 330 2870 / 0800 330 1300 die Kundennummer oder Rufnummer durchgeben. Ihre Deutschland Cloud PBX wird unter der Rufnummer geführt, und darauf müsste dann auch eine Störung aufgenommen werden. Diese gelangt dann in die Technik.
Für die restlichen Themen bitte eine Störung aufgeben unter den benannten Rufnummern. Anrufbeantworter mit Tag/Nachschaltung sind immer individuell zu lösen, dies kann nicht im Forum gelöst werden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo wmd,
vielen Dank für die Infos und die Hilfe!
Das Feld "Mobilfunknummer" war bei mir leer. Jetzt kann ich der Anleitung weiter folgen.
Bzgl. anderen Anfragen versuche ich mich an die Hotline zu wenden. Vielen Dank!
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag in der Telekom-Hilft-Community.
Mit Ihrer Anfrage und sorgfältig aufgeschlüsselten Fragen erleichtern Sie auch weiteren Kunden die Umstellung auf Cloud PBX .
Außerdem ein herzliches Dankeschön an @wmd für Ihre Unterstützung.
Viele Grüße Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Guten Tag zusammen,
1) Wie gebe ich einen angenommenen Anruf an einem iPhone (MagentaEINS Business Integration, Nebenstelle meines Benutzers) an einen Kollegen weiter?
Dies geht nur über den Mid-Call Screen der Cloud PBX APP.
Diese müsste nach dem Sie den Ruf getätigt haben, aus der App oder über die Benutzeroberfläche des Iphone erscheinen.
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/mobile-client-ios/telefonieren#_29854
Wenn dies nicht der Fall ist bitte in der APP "Funktionen & Dienste" auswählen, und in dem 3 Punkt "Mobilfunknummer" bitte Ihre Mobilfunknummer eintragen, in diesem Format +4915199999999
2) Wie kann ich mit einem Kollegen auf einem anderen Anschluss Rücksprache halten und dabei einen angenommen Anruf auf meinem iPhone (MagentaEINS Business Integration, Nebenstelle meines Benutzers) halten und im Anschluss zurück zum Gespräch zu wechseln?
Dies geht entweder über das Iphone direkt, einfach über den Button "Anruf hinzufügen" den nächsten Teilnehmer anrufen. Der erste Teilnehmer wird automatisch in halten gelegt. Oder über die APP siehe Punkt 1), dort steht Ihnen der Punkt "Halten" zur Verfügung.
3)Welche Hotline/bzw. welchen Ansprechpartner kann ich denn als Endkunde kontaktieren, wenn ich Probleme habe?
Unter 0800 330 2870 / 0800 330 1300 die Kundennummer oder Rufnummer durchgeben. Ihre Deutschland Cloud PBX wird unter der Rufnummer geführt, und darauf müsste dann auch eine Störung aufgenommen werden. Diese gelangt dann in die Technik.
Für die restlichen Themen bitte eine Störung aufgeben unter den benannten Rufnummern. Anrufbeantworter mit Tag/Nachschaltung sind immer individuell zu lösen, dies kann nicht im Forum gelöst werden.
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vor 5 Jahren
Leider haben wir das gleiche Problem wie die anderen User:
Weiterleiten geht nur noch ohne Rücksprache; das ist wohl keine gute Alternative. Und wie immer wenn man die Hotline anruft, kommt der Kollege nicht zum Spezialisten durch und er kennt sich nicht aus. Hat jemand eine schnelle Lösung, wie das (wohl überall übliche) Verbinden mit Rücksprache wieder möglich ist?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
ich schlage vor, dass wir Ihre Nachfrage als Störung bei den Kollegen aus der Technik platzieren. Lassen Sie uns zur Identifikation telefonieren. Wann passt Ihnen ein Gespräch?
Viele Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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