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CloudPBX: Rückfrage oder Anruf durchstellen mit MagentaEINS Business Integration

7 years ago

Hallo!

 

Wir verwenden seit kurzen CloudPBX und haben folgende Aufgabenstellung:

 

1) Wie gebe ich einen angenommenen Anruf an einem iPhone (MagentaEINS Business Integration, Nebenstelle meines Benutzers) an einen Kollegen weiter?

 

2) Wie kann ich mit einem Kollegen auf einem anderen Anschluss Rücksprache halten und dabei einen angenommen Anruf auf meinem iPhone (MagentaEINS Business Integration, Nebenstelle meines Benutzers)  halten und im Anschluss zurück zum Gespräch zu wechseln?

 

Ich hatte zunächst an einen "Funktionscode" gedacht, da mir das als einzige Möglichkeit erscheint, aber ich habe da leider keine Einstellung zu gefunden. (Gesucht habe ich hier: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/funktionscodes)

 

 

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      7 years ago

      Guten Tag zusammen,

       

      1) Wie gebe ich einen angenommenen Anruf an einem iPhone (MagentaEINS Business Integration, Nebenstelle meines Benutzers) an einen Kollegen weiter?

      Dies geht nur über den Mid-Call Screen der Cloud PBX APP.
      Diese müsste nach dem Sie den Ruf getätigt haben, aus der App oder über die Benutzeroberfläche des Iphone erscheinen.

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/mobile-client-ios/telefonieren#_29854

      Wenn dies nicht der Fall ist bitte in der APP "Funktionen & Dienste" auswählen, und in dem 3 Punkt "Mobilfunknummer" bitte Ihre Mobilfunknummer eintragen, in diesem Format +4915199999999

       2) Wie kann ich mit einem Kollegen auf einem anderen Anschluss Rücksprache halten und dabei einen angenommen Anruf auf meinem iPhone (MagentaEINS Business Integration, Nebenstelle meines Benutzers)  halten und im Anschluss zurück zum Gespräch zu wechseln?

      Dies geht entweder über das Iphone direkt, einfach über den Button "Anruf hinzufügen" den nächsten Teilnehmer anrufen. Der erste Teilnehmer wird automatisch in halten gelegt. Oder über die APP siehe Punkt 1), dort steht Ihnen der Punkt "Halten" zur Verfügung.


      3)Welche Hotline/bzw. welchen Ansprechpartner kann ich denn als Endkunde kontaktieren, wenn ich Probleme habe?

      Unter 0800 330 2870 / 0800 330 1300 die Kundennummer oder Rufnummer durchgeben. Ihre Deutschland Cloud PBX wird unter der Rufnummer geführt, und darauf müsste dann auch eine Störung aufgenommen werden. Diese gelangt dann in die Technik.

      Für die restlichen Themen bitte eine Störung aufgeben unter den benannten Rufnummern. Anrufbeantworter mit Tag/Nachschaltung sind immer individuell zu lösen, dies kann nicht im Forum gelöst werden.

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