Wechsel von Vodafone Cable, Telekom Business Mobile M + MultiSIM und Telekom CombiCard S Business zu Telekom MagentaEINS Unlimited

vor 3 Jahren

Liebe Community,

ich brauche eure Hilfe. Aktuell bin ich Vodafone Cable Festnetzkunde und nicht mehr mit der Leistung des Anbieters zufrieden. Im Mobilfunkbereich bin ich bereits Telekom Kunde, jedoch mit Business Verträgen. Ich möchte folgenden Wechsel durchführen:

von

Vodafone Red Internet & Phone Business 200 Cable, Telekom Business Mobile M + MultiSIM (eSIM) und Telekom CombiCard S Business

zu

Telekom MagentaEINS Unlimited 250MBit/s + Connect Card (eSIM) und Telekom Magenta EINS Plus Community Card in der Community meines Sohnes.

 

Das heißt der Vodafone Vertrag und der Business Mobile M sollen zu Telekom MagentaEINS Unlimited werden und die CombiCard S Business (meiner Frau) soll zu einer Magenta EINS Plus Community Card (für meine Frau) in der bestehenden Community meines Sohnes werden.


Im Anhang habe ich mal zum Verständnis versucht das Ganze aufzuzeichnen. Dort sind auch die Kündigungsfristen und Vertragslaufzeitenden zu finden.
Da dieses Vorhaben etwas komplexer ist frage ich euch hier jetzt wie genau und in welcher Reihenfolge ich den Wechsel am besten durchführen kann.

 

Über jeden Tipp und jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße

Sebi935

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Sebi935 

    Bitte ergänze Dein Forenprofil, sodass ein Teamie Dich kontaktieren kann. Im Anschluss schreibe bitte, dass Du das gemacht hast und zu welchen Uhrzeiten ein Teamie Dich anrufen darf.

     

    (Link zum Forenprofil: siehe meine Fußzeile)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Sebi935 ,

    vielen Dank für deinen Beitrag.
    Zunächst einmal freue ich mich sehr, dass du auch Festnetzkunde bei uns werden möchtest. Fröhlich
    Gern helfe ich dir weiter.

    Am besten ist es, wenn wir dazu einmal telefonieren.
    Bitte hinterlege dazu einmal deine Kontaktdaten in deinem Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
    Ich melde mich dann bei dir und dann schauen wir einmal gemeinsam über deine gesamten Verträge und besprechen einmal den weiteren Ablauf. 😄

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @muc80337_2  und @Nico Sch.,

     

    vielen Dank für eure superschnelle Hilfe. Ich hab mein Profil jetzt ergänzt. 

    Grüße

    Sebi935

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Sebi935,

    ich springe kurz für meinen lieben Kollegen Nico Sch. ein, der nicht mehr im Dienst ist. Leider habe ich deinen Rückrufwunsch um 19:30 Uhr nicht geschafft. Passt es dir jetzt noch mit einem Telefonat? Ich melde mich sonst sehr gerne morgen um 19:30 Uhr bei dir.

    Es wäre toll, wenn du mir eine kurze Information gibst.

    Lieben Gruß
    Susanne L.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Susanne L.,

    gerne kannst du mich auch jetzt noch kontaktieren.

     

    Gruß

    Sebi935

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Sebi935, vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Wie besprochen, beauftrage ich jetzt die Portierung der Festnetzrufnummern zum gewünschten Termin und halte dich über weitere Schritte auf dem Laufenden. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Susanne L.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Susanne L. , ich bedanke mich auch für das aufschlussreiche Telefonat.

    Super!

    Das Ausbinden der CombiCard S Business in einen Privatvertrag machst du dann auch zeitnah damit ich dann den Wechsel zu MagentaEINS Plus Cummunity Card selbst durchführen kann oder?

     

    Grüße und eine gute Nacht

    Sebi935

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sebi935,

    ich danke dir sehr für dein Feedback. Selbstverständlich melde ich mich dann bei dir zurück.

    Lieben Gruß
    Susanne L.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Susanne L.,

     

    da mittlerweile über eine Woche vergangen ist wollte ich mal nachfragen wie der aktuelle Stand so ist. Ist die Portierung im Gange? Was macht das Ausbinden der CombiCard S Business damit ich den Vertrag in meine Community aufnehmen kann?

     

    Grüße

    Sebi935

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sebi935,

    ich habe den Portierungsauftrag erledigt. Selbstverständlich, erhältst du noch eine Bestätigung per Mail. Die Ausbindung Business CombiCard S ist in Klärung. Ich bin jetzt drei Wochen im Urlaub und melde mich bei dir.

    Herzliche Grüße
    Susanne L.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Susanne L.,

     

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das hört sich super an. Danke! Dir einen schönen Urlaub 😉.

     

    Grüße

    Sebi935

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Sebi935 lieben Dank. Schöne Grüße Susanne L.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Sebi935,

    jetzt bin ich wieder für dich da 😃.

    Am Donnerstag und Freitag bin ich bis 15 Uhr im Dienst. Es wäre klasse, wenn du mir kurz schreibst, ob ein Telefonat zeitlich bei dir passend ist.

    Lieben Gruß und einen schönen Tag
    Susanne L.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Susanne L. ‚

     

    wie wäre es mit Donnerstag um 10:30 Uhr?

     

    Grüße

    Sebi935

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Sebi935, sehr gerne.

    Lieben Gruß
    Susanne L.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Susanne L.,

     

    Super dann warte ich am Donnerstag um 10:30 Uhr auf deinen Anruf. 

    Grüße

    Sebi935

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Lieber @Sebi935,

    wie telefonisch besprochen, erledige ich die Ausbindung der Mobilfunkverträge aus dem Rahmenvertrag in die besprochenen Tarife. Selbstverständlich erhältst du hierüber noch eine Auftragsbestätigung.

    Viele Grüße
    Susanne L.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Susanne L. ,

     

    vielen Dank!

    Ich kann nun die beiden Verträge "Magenta Mobil XS" und "Magenta Mobil M" im Privatkunden-Kundencenter meiner Eltern sehen.

    Die Verknüpfung in meine Magenta Eins Plus Community habe ich auch schon machen können. Nur gelingt es mir jetzt nicht den Magenta Mobil XS Vertrag in eine Community Card umzuwandeln. Ich finde nirgends dazu eine Möglichkeit.

     

    Grüße

    Sebi935

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