Probleme mit Integration einer bestehenden Handynummer in MagentaEins Plus

4 years ago

Guten Tag, ich beschwere mich wirklich nicht oft, aber dieses Mal bleibt mir glaube ich keine andere Wahl.

 

Ich habe am 23.11. den neuen MagentaEins Plus Tarif gebucht, da ich vorher im Business Bereich mit meinem Handy Vertrag gewesen bin, habe ich mich selbstverständlich erkundigt, im Business und Privat Bereich, ob es da Probleme geben wird.

Daraufhin wurde mir gesagt: „Herr .... machen Sie sich keine Sorgen, da wird es keine Probleme geben und die Verträge können „einfach“ zusammengefügt werden und es wird nicht zu Problemen kommen.

Auf dieser Aussage hin, habe ich den Vertrag gebucht und habe für den 07.12. den Schalttermin beantragt.

Kurz darauf habe ich eine neue SIM Karte zugeschickt bekommen, was mich schon gewundert hat, aber ich ging davon aus, dass es zu diesem Vertrag wohl eine neue SIM Karte geben wird, weil das System es nicht anders zu lässt und meine Nummer dann übernommen wird.

Kurz vor dem Schalttermin, also den 07.12 vormittags habe ich dann meine Business Nummer in den Privat Bereich überführen lassen, damit da auch ja nichts schief geht.

Naja, nun gibt es das Problem, dass meine Nummer nicht in den Vertrag übernommen werden kann, ich den Vertrag nicht widerrufen kann, weil der Vertrag schon seitdem 23.11. läuft, obwohl ich den Schalttermin erst zum 07.12. beantragt habe.

Ich daher 14 Tage einen Vertrag bezahle, obwohl ich ihn nicht wirklich nutzen konnte.

Es nicht wirklich eine Lösung gibt, außer den Vertrag zu widerrufen, was ich per E-Mail gemacht habe und ich seit Dienstag auch noch keine Eingangsbestätigung bekommen habe, oder aber, dass ich den Vertrag kündige und das alles noch einmal neu buche, weil mein Handy Vertrag ja nun im Privatbereich ist und es dieses Mal auch reibungslos durchlaufen sollte.

Was ich noch erwähnen möchte ist, dass es nach meinen letzten Anruf auch schon zu einer „teil“ Lösung kam, weil ich eine Gutschrift auf meinen Handy Vertrag bekommen habe, was ich sehr gut finde.

Daher nutze ich nun auch den neuen Vertrag und habe eine Rufumleitung eingerichtet, zufrieden bin ich damit aber nicht, weil ich die neue Nummer niemanden mitteilen will, damit ich niemanden damit verwirre.

 

Ich hoffe, dass Sie mir nun helfen können und den Vertrag vielleicht zurücksetzen, oder meine alte Nummer in den MagentaEins Plus zu integrieren.

Weil wenn ich den Vertrag nun kündigen muss, wird bestimmt wieder ein neuer Schalttermin veranlasst. Oder ich stehe ohne Internet da, weil ich mir „nur“ 4 Tage Übergang zur Telekom eingeräumt habe und ich möchte definitiv meine jetzige Handynummer behalten.

 

Ich hoffe, dass Sie mein Ärgernis verstehen und ich kann nicht ohne Internet zuhause arbeiten.

Was ich noch weniger verstehe ist, wie es sein kann, dass der Vertrag schon ab dem Zeitpunkt läuft, obwohl der Schalttermin erst 14 Tage später ist und ich diesen trotzdem komplett zahlen muss.

 

Ich bin selbstverständlich jederzeit telefonisch erreichbar und hoffe, dass wir nun eine Lösung finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

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    • 4 years ago

      Hallo @baldhead und vielen lieben Dank für Ihren Beitrag hier bei uns.

      Wo fange ich an, ich möchte mich vorab für dieses ganze Durcheinander bzgl. des Wechsels zu MagentaEINS Plus entschuldigen! Hier scheinen aktuell noch viele Unklarheiten im Raum zu stehen, die ich gerne aus der Welt schaffe.

      Es ist leider so, dass ein nachträglicher Rufnummerntausch auf eine bestehende MagentaEINS Plus SIM-Karte nicht möglich ist - es würde sich dabei um eine Portierung einer Rufnummer handeln, was nur zwischen zwei verschiedenen Netzbetreibern möglich ist. Uns bleibt daher nur der Weg, den gesamten Vertrag zu kündigen und neu mit der bestehenden Rufnummer in die Wege zu leiten. Um Sie bestmöglich unterstützen zu können, hat für den Festnetzanschluss eine Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter stattgefunden oder ist diese ganz neu?

      Wir rufen Sie dazu gerne einmal an, um etwaige Details zu besprechen, dafür freue ich auf eine Rückmeldung.

      Beste Grüße Katharina S.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Katharina S. 

       

      ich habe wirklich Verständnis für dieses Gewusel, so eine Variante des Vertrages ist halt noch neu.

      Nur sollte es dann auch einfacher und schneller möglich sein, so einen Vertrag zu kündigen, bzw. Es zurückzusetzen, wenn es zu solchen Problemen kommt. 

      Nun zu der Frage, nein ich habe keine Nummer portiert und ich benötige auch keine Festnetznummer, daher ist die nun zugewiesene Nummer auch irrelevant. 

      Sie können mich selbstverständlich die ganze Zeit erreichen. Eine Rufnummer und meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt. 

      Gruß

      Christophet Bruhn

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      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @baldhead,

      da bin ich noch einmal, bitte entschuldigen Sie meine verzögerte Reaktion hier in diesem Beitrag.

      Ich hatte Sie gestern telefonisch nicht erreicht, wollte es gerade erneut probieren und sehe, dass bereits ein erneuter Auftrag eingestellt wurde. Wird hier noch meine Unterstützung benötigt? Fröhlich

      Beste Grüße Katharina S.

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