Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaEins Plus Portierung Community Card
vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich habe eine Frage die mir bisher weder die FAQ noch die ME Plus Hotline vernünftig beantworten konnten.
Ich habe einen MagentaEins Plus Vertrag und habe meine Frau in die Community eingeladen, diese hat bereits einen bestehenden Magenta Mobil S mit TopHandy welcher in eine Community Card gewandelt werden soll.
Laut Auskunft der Hotline sollen wir eine Community Card über das MagentaEins Plus Portal bestellen und anschließend einen Rufnummerntausch über dieses durchführen, soweit verständlich.
Es konnte mir jedoch bisher niemand sagen was mit dem alten Vertrag passiert, wird dieser…
1. …einfach gekündigt.
2. …gekündigt und es ist ein Abschlag in Höhe der wegfallenden „Raten“ für das Endgerät nötig, also wie bei der Buchung von MagentaEins Plus mit vorhanden Verträgen.
3. …der Vertrag tauscht die Nr. mit der Community Card und bleibt weiter bestehen.
Es würde natürlich nur Variante 1 oder 2 für uns infrage kommen wobei ich zwischenzeitlich gar nicht sicher bin ob es überhaupt funktioniert.
Besten Dank
226
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1645
0
3
343
0
3
213
0
2
1215
0
2
4072
0
4
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Nach meinen Kenntnisstand sind Rufnummertausch nicht möglich bzw. Untersagt.
Vorallem kann bei M1 Plus nicht manuell eingegriffen werden. Das ist 100% Self Service.
was online nicht angeboten wird, geht auch nicht.
Oder anders: eurer Wunsch ist heute noch nicht möglich nach meinem Wissensstand.
0
0
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@D.R.2
Laut einem User im TT soll Option 2 geklappt haben - einfach mal ab hier lesen: https://www.telefon-treff.de/forum/thread/9960841-magentaeins-plus/?postID=9991296#post9991296
Also bei einem Vertrag mit Zuzahlung fürs Smartphone sind die restlichen Raten direkt zu zahlen. Allerdings soll das System den Wechsel nicht bei jedem anbieten - also eine Unsicherheit bleibt.
2
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Die ganz kurze Antwort lautet: es ist die zwei. Du hast die Möglichkeit, deine Frau in deine Community einzuladen. Dafür gehst du in deinem Kundencenter auf den Punkt "Community" - "Hinzufügen" und gibst im nächsten Schritt ihre Daten ein. Daraus wird ein Einladungslink generiert, mit welchem sie den Wechsel von ihrem jetzigen MagentaMobil Vertrag in die Community veranlassen kann. In diesem Prozedere wird dann auch ein eventuell anfallender Ablösebetrag angezeigt. Ihr alter Vertrag wird dadurch gekündigt.
Melde dich sehr gerne, falls unsere Unterstützung benötigt wird oder weitere Fragen aufkommen.
Beste Grüße Katharina S.
1
0