MagentaEins Plus Portierung Community Card

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage die mir bisher weder die FAQ noch die ME Plus Hotline vernünftig beantworten konnten.

 

Ich habe einen MagentaEins Plus Vertrag und habe meine Frau in die Community eingeladen, diese hat bereits einen bestehenden Magenta Mobil S mit TopHandy welcher in eine Community Card gewandelt werden soll.

 

Laut Auskunft der Hotline sollen wir eine Community Card über das MagentaEins Plus Portal bestellen und anschließend einen Rufnummerntausch über dieses durchführen, soweit verständlich.

 

Es konnte mir jedoch bisher niemand sagen was mit dem alten Vertrag passiert, wird dieser…

 

1. …einfach gekündigt.

2. …gekündigt und es ist ein Abschlag in Höhe der wegfallenden „Raten“ für das Endgerät nötig, also wie bei der Buchung von MagentaEins Plus mit vorhanden Verträgen.

3. …der Vertrag tauscht die Nr. mit der Community Card und bleibt weiter bestehen.

 

Es würde natürlich nur Variante 1 oder 2 für uns infrage kommen wobei ich zwischenzeitlich gar nicht sicher bin ob es überhaupt funktioniert.

 

Besten Dank 

226

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Nach meinen Kenntnisstand sind Rufnummertausch nicht möglich bzw. Untersagt. 

    Vorallem kann bei M1 Plus nicht manuell eingegriffen werden. Das ist 100% Self Service. 
    was online nicht angeboten wird, geht auch nicht. 

    Oder anders: eurer Wunsch ist heute noch nicht möglich nach meinem Wissensstand. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @D.R.2 

     

    Laut einem User im TT soll Option 2 geklappt haben - einfach mal ab hier lesen: https://www.telefon-treff.de/forum/thread/9960841-magentaeins-plus/?postID=9991296#post9991296

     

    Also bei einem Vertrag mit Zuzahlung fürs Smartphone sind die restlichen Raten direkt zu zahlen. Allerdings soll das System den Wechsel nicht bei jedem anbieten - also eine Unsicherheit bleibt.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @D.R.2 und besten Dank für deinen Beitrag hier bei uns! Fröhlich

    Die ganz kurze Antwort lautet: es ist die zwei. Du hast die Möglichkeit, deine Frau in deine Community einzuladen. Dafür gehst du in deinem Kundencenter auf den Punkt "Community" - "Hinzufügen" und gibst im nächsten Schritt ihre Daten ein. Daraus wird ein Einladungslink generiert, mit welchem sie den Wechsel von ihrem jetzigen MagentaMobil Vertrag in die Community veranlassen kann. In diesem Prozedere wird dann auch ein eventuell anfallender Ablösebetrag angezeigt. Ihr alter Vertrag wird dadurch gekündigt.

    Melde dich sehr gerne, falls unsere Unterstützung benötigt wird oder weitere Fragen aufkommen.

    Beste Grüße Katharina S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1645

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

343

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1215

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

4072

0

4