MagentaEins Plus Community Card

vor 4 Jahren

Hallo, 

ich habe seit kurzem einen MagentaEins Plus Vertrag. Meine Freundin hat einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom, und möchte diesen mit einer Community Card ersetzen. Ich habe sie zu meiner MagentaEins Plus Community hinzugefügt. Wie kann sie nun mit ihrem bestehenden Vertrag zum Community Card Tarif wechseln?

1644

23

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 


    Das Hinzufügen von Mitgliedern erfolgt einfach über das Online-Kundencenter. Dafür wird zunächst lediglich die E-Mail Adresse des Kandidaten benötigt. Dieser erhält daraufhin eine Einladungs-Mail. Um die Einladung anzunehmen, müssen sich die neuen Teilnehmer entweder über ihren bereits bestehenden Telekom-Login anmelden oder sich neu bei der Telekom registrieren. Alle erwachsenen Community-Mitglieder können später auch selbst weitere Teilnehmer einladen - natürlich nur, solange das Maximum von 10 Mitgliedern nicht überschritten wird.

    Nochmals: Die Community kann sich aus beliebigen Personen zusammensetzen. Sie müssen also weder verwandt sein noch den gleichen Wohnsitz haben.

    Quelle: https://www.dslweb.de/telekom-community-cards.php

    Bedeutet, Ihre Freundin muss nur an ihre Email gehen und die Einlandung befolgen.

     

    20

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Zur Info falls noch jemand sich fragt, wie man einen zweiten Telekom Mobilfunkvertrag in die Community bekommt und dabei die Rufnummer erhalten bleibt:

     

    Der 2. Vertrag muss ein Laufzeitvertrag sein und darf nicht der selben Person zugeordnet sein, wie der Magenta EinsPlus Vertrag. Für diesen Vertrag muss ein Telekom-Login mit Emailadresse bestehen.

     

    Wenn also die zweite Person einen solchen Laufzeitvertrag hat, kann der Communityinhaber diese Person in seinem Kundenbereich unter dem Punkt Community einladen. Dazu sendet er der Person einen Link per Mail. 

     

    Nach Annahme der Einladung muss die zweite Person noch aus dem bestehenden Laufzeitvertrag eine Communitycard machen. Funktioniert ganz

    einfach nach Einloggen im Kundencenter. Die Handynummer bleibt bestehen.

     

    Sobald die Communitycard aktiv ist, kann der Communityinhaber für diese Karte das unbegrenzte Datenvolumen freigeben. 

     

    Inzwischen also zum Glück recht einfach!

     

    Viel Erfolg Fröhlich

     

     

     

     

     

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Hallo, 

    ich habe seit kurzem einen MagentaEins Plus Vertrag. Meine Freundin hat einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom, und möchte diesen mit einer Community Card ersetzen. Ich habe sie zu meiner MagentaEins Plus Community hinzugefügt. Wie kann sie nun mit ihrem bestehenden Vertrag zum Community Card Tarif wechseln?


    @Gelöschter Nutzer  frag hier nach 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/td-p/4756168/page/69

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @Gelöschter Nutzer,

    vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich Bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

    Hat deine Freundin oder du die Möglichkeit im Kundencenter unter: Shop -> Mobilfunk Angebote die CommunityCard hinzuzufügen?
    - Normalerweise sollte es so problemlos funktionieren.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

343

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1215

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

4072

0

4