MagentaEins Plus Community Card
4 years ago
Hallo,
ich habe seit kurzem einen MagentaEins Plus Vertrag. Meine Freundin hat einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom, und möchte diesen mit einer Community Card ersetzen. Ich habe sie zu meiner MagentaEins Plus Community hinzugefügt. Wie kann sie nun mit ihrem bestehenden Vertrag zum Community Card Tarif wechseln?
1654
23
This could help you too
4 years ago
226
0
3
345
0
3
Solved
1215
0
2
213
0
2
Solved
4085
0
5
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Das Hinzufügen von Mitgliedern erfolgt einfach über das Online-Kundencenter. Dafür wird zunächst lediglich die E-Mail Adresse des Kandidaten benötigt. Dieser erhält daraufhin eine Einladungs-Mail. Um die Einladung anzunehmen, müssen sich die neuen Teilnehmer entweder über ihren bereits bestehenden Telekom-Login anmelden oder sich neu bei der Telekom registrieren. Alle erwachsenen Community-Mitglieder können später auch selbst weitere Teilnehmer einladen - natürlich nur, solange das Maximum von 10 Mitgliedern nicht überschritten wird. Nochmals: Die Community kann sich aus beliebigen Personen zusammensetzen. Sie müssen also weder verwandt sein noch den gleichen Wohnsitz haben. Quelle: https://www.dslweb.de/telekom-community-cards.php
Das Hinzufügen von Mitgliedern erfolgt einfach über das Online-Kundencenter. Dafür wird zunächst lediglich die E-Mail Adresse des Kandidaten benötigt. Dieser erhält daraufhin eine Einladungs-Mail. Um die Einladung anzunehmen, müssen sich die neuen Teilnehmer entweder über ihren bereits bestehenden Telekom-Login anmelden oder sich neu bei der Telekom registrieren. Alle erwachsenen Community-Mitglieder können später auch selbst weitere Teilnehmer einladen - natürlich nur, solange das Maximum von 10 Mitgliedern nicht überschritten wird.
Nochmals: Die Community kann sich aus beliebigen Personen zusammensetzen. Sie müssen also weder verwandt sein noch den gleichen Wohnsitz haben.
Quelle: https://www.dslweb.de/telekom-community-cards.phpBedeutet, Ihre Freundin muss nur an ihre Email gehen und die Einlandung befolgen.
20
Answer
from
4 years ago
Hallo @Peter Hö.
vielen Dank für das angenehme Telefonat. Ich benötige dann aber doch nochmal Hilfe. Wie besprochen wurde die Handynummer meiner Freundin ihrem Telekomlogin hinzugefügt, danach hat sie meine Einladung angenommen. Leider kann ich jedoch keine Produkte, also kein Datenvolumen, auf ihrer Rufnummer freigeben. Was mache ich falsch?
Ich würde mich über einen erneuten Rückruf freuen.
Gruß,
Frank
Answer
from
4 years ago
@Peter Hö.
der RR hat sich erledigt, ich war etwas blind
Es hat jetzt alles geklappt, vielen herzlichen Dank nochmal.
Gruß,
Frank
Answer
from
4 years ago
Zur Info falls noch jemand sich fragt, wie man einen zweiten Telekom Mobilfunkvertrag in die Community bekommt und dabei die Rufnummer erhalten bleibt:
Der 2. Vertrag muss ein Laufzeitvertrag sein und darf nicht der selben Person zugeordnet sein, wie der Magenta EinsPlus Vertrag. Für diesen Vertrag muss ein Telekom-Login mit Emailadresse bestehen.
Wenn also die zweite Person einen solchen Laufzeitvertrag hat, kann der Communityinhaber diese Person in seinem Kundenbereich unter dem Punkt Community einladen. Dazu sendet er der Person einen Link per Mail.
Nach Annahme der Einladung muss die zweite Person noch aus dem bestehenden Laufzeitvertrag eine Communitycard machen. Funktioniert ganz
einfach nach Einloggen im Kundencenter. Die Handynummer bleibt bestehen.
Sobald die Communitycard aktiv ist, kann der Communityinhaber für diese Karte das unbegrenzte Datenvolumen freigeben.
Inzwischen also zum Glück recht einfach!
Viel Erfolg
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo, ich habe seit kurzem einen MagentaEins Plus Vertrag. Meine Freundin hat einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom, und möchte diesen mit einer Community Card ersetzen. Ich habe sie zu meiner MagentaEins Plus Community hinzugefügt. Wie kann sie nun mit ihrem bestehenden Vertrag zum Community Card Tarif wechseln?
Hallo,
ich habe seit kurzem einen MagentaEins Plus Vertrag. Meine Freundin hat einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom, und möchte diesen mit einer Community Card ersetzen. Ich habe sie zu meiner MagentaEins Plus Community hinzugefügt. Wie kann sie nun mit ihrem bestehenden Vertrag zum Community Card Tarif wechseln?
@Gelöschter Nutzer frag hier nach
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/td-p/4756168/page/69
0
4 years ago
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Hat deine Freundin oder du die Möglichkeit im Kundencenter unter: Shop -> Mobilfunk Angebote die CommunityCard hinzuzufügen?
- Normalerweise sollte es so problemlos funktionieren.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Unlogged in user
Ask
from