Gelöst

MagentaEINS Plus - Probleme

vor 4 Jahren

Hallo,

 

vorweg: Ich habe den Sammelthread gesehen, bin aber der Auffassung, dass der Sammelthread nicht wirklich geeignet ist, spezielle Dinge zu diskutieren, da das zu unübersichtlich wird.

 

Meine Tarife:

MagentaEINS-Kunde mit:

  1. MagentaZuhause L mit MagnetaTV Smart, gerade erst am 08.01.2021 von ohne TV gewechselt. Hinderlich für einen Wechsel zu PLUS sind die Inklusiv-Homepage und TVNow Premium aus dem MagentaTV.
  2. MagentaZuhause M (ohne Handy) 
  3. Family Card M, mit Topp-Smartphone
  4. Family Card Start - könnte ich kurzzeitig kündigen

Fragen:

Zu 1.:

Ich finde in den Optionen zum Vertrag, dass ich offenbar TVNow Premium auch kündigen könnte, habe es aber noch nicht ausprobiert, weil ich nicht riskieren möchte, dass es abhanden kommt und ich trotzdem nicht in MagentaEINS Plus wechseln darf.

 

Den Wechsel in den MagentaZuhause mit TV Smart hatte ich per M1-Hotline gemacht und verstehe nicht, dass mir der Mitarbeiter:

  • nicht gesagt hat, dass ich dann nicht in MagentaEINS Plus wechseln kann und
  • dass er mir nicht gesagt hat, dass ich auch Flex buchen könnte ohne Verbindung zum Zuhause-Tarif, noch dazu, als ich gesagt hatte, dass ich keinen Reseiver benötige, da ich den Amazone FireTV-Stick nutze dafür.

Jetzt habe ich das Dilemma vermutlich, das sich aus dem TV nicht raus komme, oder?

Zudem habe ich Mail M gebucht im aktuellen Tarif. Wird Mail M einfach mit übernommen bzw. bleiben meine Mails  (mit Ordnern) beim Wechsel erhalten?

Ich habe schon gesehen, dass man solche Dinge ja beim Wechsel in MagentaEINS Plus zubuchen kann. Aber zubuchen hört sich nach neu buchen an für mich. Das wäre echt fatal dann.

 

Zu 3.:

MVLZ des Tarif läuft bis  06.12.2021.

Ändert sich beim Wechsel in eine Community Card die MVLZ und falls ja, kann man dennoch am/nach dem 06.12.2021 oder im letzten Monat auf ohne Handy wechseln?

 

Zur Sicherheit:

Ich hatte, gleich, als MagentaEINS Plus herauskam, festgestellt, dass einige Dinge nicht möglich waren am Anfang.

Jetzt hat sich aber bereits einiges geändert, so dass inzwischen doch eine Alternative für mich wäre.

Es ging am Anfang zunächst auf keinen Fall kostenlose Telefonie vom Festnetz in Mobilfunknetze.

Inzwischen soll man das ja kostenlos zubuchen können.

 

Dass man mit dem Doppeltarif weiterhin die App Voicemail für die Rufumleitungen nutzen kann, davon gehe ich mal.

 

Dann warte ich jetzt mal auf hoffentlich hilfreiche Rückmeldungen zunächst. 😉

 

1984

47

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ich kann die Frage zum LTE -Speed bei Aktivierung Volumenflat jetzt selbst beantworten.

    Screens meines Enkels mit meiner Community Card im und vor dem Haus mit iPhone 11.

    IMG-20210506-WA0001.jpg

    IMG-20210506-WA0000.jpg

    Da stellt sich übrigens die Frage, was die Angaben überhaupt dann für einen Wert haben, dass sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunk die Geschwindigkeit 100/40 soll in MagentaEINS Plus.

    Das passt ja so nicht wirklich, oder?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

577

2

2

in  

281

0

3

Gelöst

in  

221325

2

98

Gelöst

in  

615

0

1