Gelöst
magentaEins plus
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich möchte gern zu Magenta eins Plus wechseln. Ich habe neben dem Festnetzvertrag einen Privat-Mobilfunkvertrag und einen Geschäftskunden-Mobilfunkvertrag. Was muss ich tun, um MagentaEins Plus zu bekommen. Bei der Beauftragung auf der MagentaEins Plus Seite erhalte ich folgende Meldung: Einigen Kundengruppen – z. B. Geschäftskund*innen oder Telekom Mitarbeiter*innen – können wir den Wechsel zu MagentaEINS Plus momentan noch nicht anbieten. Im Kundencenter sind aber weder Privat-Mobilfunkvertrag, noch Geschäftskundenvertrag mit dem Festnetzvertrag verküpft.
Falls der Geschäftskundenvertrag einen Wechsel verhindern sollte: Ist ein Wechsel nur mit dem Festnetz- und dem Privat-Mobilfunkvertrag möglich.
Meine Fragen im Chat und bei der Hotline konnte leider keiner beantworten.
VG Michael
583
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3056
0
1
vor 5 Jahren
1656
0
3
vor 4 Jahren
283
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich übernehme an dieser Stelle und waren schon im Gespräch.
Eine Umstellung auf den MagentaEINS Plus Vertrag ist leider nicht möglich. Der Rahmenvertrag, und die beiden privaten Verträge sind einander verknüpft und insgesamt als Geschäftsanschluss deklariert. Eine Änderung auf Privatanschluss ist nicht möglich, da der Rahmenvertrag in dem Moment die Umschlüsselung blockiert. Mit der Bezeichnung "Geschäftsanschluss" kann kein Sprung auf MagentaEINS Plus erfolgen. Tut mir leid.
Gruß Jacqueline G.
0