Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
magentaEins plus
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich möchte gern zu Magenta eins Plus wechseln. Ich habe neben dem Festnetzvertrag einen Privat-Mobilfunkvertrag und einen Geschäftskunden-Mobilfunkvertrag. Was muss ich tun, um MagentaEins Plus zu bekommen. Bei der Beauftragung auf der MagentaEins Plus Seite erhalte ich folgende Meldung: Einigen Kundengruppen – z. B. Geschäftskund*innen oder Telekom Mitarbeiter*innen – können wir den Wechsel zu MagentaEINS Plus momentan noch nicht anbieten. Im Kundencenter sind aber weder Privat-Mobilfunkvertrag, noch Geschäftskundenvertrag mit dem Festnetzvertrag verküpft.
Falls der Geschäftskundenvertrag einen Wechsel verhindern sollte: Ist ein Wechsel nur mit dem Festnetz- und dem Privat-Mobilfunkvertrag möglich.
Meine Fragen im Chat und bei der Hotline konnte leider keiner beantworten.
VG Michael
575
2
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3046
0
1
vor 4 Jahren
281
0
3
vor 4 Jahren
1645
0
3
Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Ich übernehme an dieser Stelle und waren schon im Gespräch.
Eine Umstellung auf den MagentaEINS Plus Vertrag ist leider nicht möglich. Der Rahmenvertrag, und die beiden privaten Verträge sind einander verknüpft und insgesamt als Geschäftsanschluss deklariert. Eine Änderung auf Privatanschluss ist nicht möglich, da der Rahmenvertrag in dem Moment die Umschlüsselung blockiert. Mit der Bezeichnung "Geschäftsanschluss" kann kein Sprung auf MagentaEINS Plus erfolgen. Tut mir leid.
Gruß Jacqueline G.
0
0