Gelöst
CPBX: Vorwahl bei Ortsgesprächen weglassen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
bei unseren Usern kam der Wunsch auf, Nummern aus dem selben Ort (selbe Vorwahl) ohne Vorwahl wählen zu können - wie früher mit ISDN.
Wenn wir das tun kommt jedoch die Meldung:
Die gewählte Rufnummer ist nicht gültig
Lässt sich das irgendwie konfigurieren?
992
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
769
0
3
Gelöst
400
0
4
vor 5 Jahren
In dem unbekannten Router muß die Länderkennung +49 oder 0049
und die ONKZ (z.B. 069 oder 69) eingetragen werden,
dann sollte es wieder funktionieren.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
In dem unbekannten Router ...
Wie meinst Du das? Wir verwenden keinen Router und in der Cloud PBX Admin-Oberfläche finde ich keine so benannte Option?!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie meinst Du das? Wir verwenden keinen Router und in der Cloud PBX Admin-Oberfläche finde ich keine so benannte Option?! Wie meinst Du das? Wir verwenden keinen Router und in der Cloud PBX Admin-Oberfläche finde ich keine so benannte Option?! Wie meinst Du das? Wir verwenden keinen Router und in der Cloud PBX Admin-Oberfläche finde ich keine so benannte Option?!
Wie meinst Du das? Wir verwenden keinen Router und in der Cloud PBX Admin-Oberfläche finde ich keine so benannte Option?!
Ups hatte Cloud überlesen, hier bin ich raus,
das Gebäude ist über DSL-Router mit der Cloud verbunden,
gibts im Gebäude noch ne ISDN/IP-Telefonanlage wo man was konfigurieren kann?
oder nur noch IP-Telefone?
Das ist was für die Spezialisten für Großkunden,
denke die haben die Lösung mit den passenden Informationen gleich auf der Hand.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@doublehelix
Kann man aktuell nur über einen Dialplan im Yealink lösen:
PBX -Ortsgespraeche-ohne-Vorwahl-waehlen-Gewaehlte-Rufnummer/m-p/3518963#M55284" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Cloud- PBX -Ortsgespraeche-ohne-Vorwahl-waehlen-Gewaehlte-Rufnummer/m-p/3518963#M55284
0
vor 5 Jahren
vielen Dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.
wie ich hier schon gesehen habe, gab es ja schon die derzeitige Lösung, von @Micknik (Danke).
Einen schönen Wochen start für Sie.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von