Digibox Premium - DHCP Option setzen

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Gerätetyp: Telekom Digitalisierungsbox Premium All-IP 5510000379

 

wir nutzen die Digibox Premium für unsere Anbindung der Außenstandorte per IPSec VPN .
Hierzu verwenden wir auch den integrierten DHCP Service auf der Digibox.


Das browsen läuft bei uns alles über einen Proxyserver in unserer Zentrale. Damit die Windows 7 Clients hinter der Digibox wissen, welche Adressen/IPs über unseren Proxy laufen müssen, nutzen wir ein Proxy.pac Datei bzw. WPAD.

 

Hierzu würden wir gerne die DHCP Option "252 WPAD" nutzen Leider bietet die GUI aber von der Digibox diese Option nicht an.
Ein Test diese Option unter "43 Vendor Specific" mitzugegeben, brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

 

Daher meine Frage hier in der Community, ob es doch eine Möglichkeit gibt die DHCP Option "252 WPAD" auf der Digibox zu konfigurieren? Muss auch nicht zwingend per GUI geben.

 

Vielen Dank und Gruß,

Eric

 

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @CLIENTADMINS ,

      man kann das über das Scheduling erreichen.

      Als erstes definiert man einen Auslöser:

      Unbenannt.PNG


      Dann eine Aktion:

      Unbenannt.PNG
      Unbenannt.PNG
      Den Index habe ich mal auf 10 gesetzt, sollte passen, sofern man keine zusätzlichen DHCP-Optionen über die Oberfläche angelegt hat.


      Als letztes startet man den Scheduler unter Optionen, wartet mindestens 1min, dann sollte der Eintrag in der Tabelle erstellt sein.

      Den Scheduler sollte man dann wieder ausschalten.

      Mit Wireshark sehe ich dann die Option:

      Unbenannt.PNG


      Die in der Oberfläche angezeigte Meldung *Ungültiger Bezug* einfach ignorieren.

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

      Die Angaben gelten nur für die DHCP-Optionen der Schnittstelle br0.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @wari1957 

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort und ausführliche Antwort. Das könnte funktionieren.

      Ich werde versuchen das morgen bei uns so zu konfigurieren.


      Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich wieder.

       

      Viele Grüße,

      @CLIENTADMINS 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @CLIENTADMINS,

      wie ich sehe, ist @wari1957 hier bereits fleißig, vielen Dank dafür Fröhlich

      Melde Dich gerne, wenn Du Zeit hattest, es auszuprobieren. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @CLIENTADMINS,


      ich habe dazu eine Antwort erhalten.
      Aktuell ist dazu nichts geplant.
      Wir können jedoch über unseren Remote-Service ein Ticket einstellen. Und die Kollegen dort würden dann den Support von Bintec-Elmeg kontaktieren.
      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Melanie B. ,

       

      die gewünschten Infos habe ich ergänzt.

       

      Danke und viele Grüße,

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @@CLIENTADMINS,

      vielen Dank für das Eintragen der Daten.

      Diese speziellen Großkunden darf ich nicht bearbeiten.
      Ich habe sofort Ihren persönlichen Ansprechpartner angeschrieben, dieser wird sich unter der hinterlegten Rückrufnummer bei Ihnen melden.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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