Gelöst
Einseitige Telefonieabbrüche & Meldung: "Leitung ist nicht registriert"
vor 3 Jahren
Telefongeräte (Yeahlink wie Polycom) geben immer wieder die Meldung “die Leitung ist nicht registriert“. Es dauert ca. 10 Sekunden, dann sind die Telefone wieder im “Normalbetrieb“. Die Fehlermeldung kommt manchmal auf mehreren Geräten zeitgleich oder in erkennbar zeitlichem Zusammenhang. Manchmal betrifft sie nur einzelne Geräte.
Es betrifft lediglich eine von zwei Stammnummern. Diese eine hat aber 10 Durchwahlen. Es hat nichts mit der Menge belegter Leitungen zu tun.
Auch Telefonate via Desktop-Client brechen unvermittelt ab. Für den Gesprächspartner verstummt das Gespräch und es ertönt ein Belegtzeichen. Für uns verstummt lediglich der Gesprächspartner.
Die Leitung wurde von außen gemessen und sei in Ordnung.
Angeschlossen ist hier die "Digitalisierungsbox Basic" . Es gab keinerlei Änderungen im Netzwerk.
Ich vermute den Ursprung der Problematik in der DigiBox, konnte aber bisher keine Hinweise finden.
Freue mich über hilfreiches Input
In diesem Sinne, Gruß und Dank!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin @omcas,
wenn ein Techniker vorbeikommt, dann gib uns doch gern eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
Sollte danach noch Hilfe nötig werden, dann denk bitte dran, dein Profil um Kundennummer und Rückrufnummer zu ergänzen, damit wir uns bei dir melden können.
Beste Grüße
Louisa G.
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