Interne Rufnummer
vor 7 Jahren
Hallo Community,
bin relativ neu hier und kämpfe mit 2 Probleme (Anschluß-Tip: DeutschlandLan Cloud PBX MSN Pooling):
- einem Arbeitsplatz habe ich versehentlich falsche interne Rufnummer vergeben. Wo kann ich das ändern? Eine Modifikation des Arbeitsplatzes im Business Service Portal hat alles anderes geändert, nur die interne Rufnummer nicht!
- Die internen Rufnummern funktionieren toll mit den Desktop-Clienten, aber nicht mit einem IP-Telefon (Meldung: "Die gewählte Rufnummer ist nicht gültig.", genutzte Telefon: Grandstream 1628, ISDN-Aparat...). Geht das bei jemand? Was mache ich hier falsch?
Beste Grüße
N.
986
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
179
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 7 Jahren
Hallo,
1)
"Arbeitsplätze verwalten"
Arbeitsplatz auswählen und auf "Bearbeiten" klicken
Rufnummer Endgeräte auswählen und "Bearbeiten"
Rufnummer zuweisen
"Aktuell zugewiesene Rufnummer/interne Rufnummer:" - "ändern"
dort können Sie die interne Rufnummern abändern.
2)
Telefon: Grandstream 1628, ISDN-Aparat...). Geht das bei jemand? Was mache ich hier falsch?
Es ist keine ISDN Schnittstelle freigegeben für den Support der Deutschen Telekom Service GmbH, deswegen kann ich Ihnen dazu keine Informationen geben, interne Wahl von Rufnummern zwischen Desktop-Client und Yealink/Polycom funktioniert mit den Profilen der DeutschlandLAN Cloud PBX .
Ich vermute Sie haben einen Router in Betrieb genommen, per Universalprofil eine Registrierung durchgeführt und diese dann auf die S0-SS weitergereicht. Siehe oben ist dies nicht Supportet und ich kann Ihnen dazu keine Unterstützung geben.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo wmd,
vielen Dank für die Antwort.
Zu 1: das hatte ich als Erstes ausprobiert. Wie in meiner ersten Meldung gesagt: ich kann alles ändern, auch die zugewiesene Hauptnummer des Arbeitplatzes, nur die interne Rufnummer bleibt unverändert! Ich bin sicher, dass die Löschung des Arbeitplatzes, gefolgt von Neuerzeugung funktionieren wird, das würde aber den Normalbetrieb stören. Hierzu bin ich weiter auf Hilfe angewiesen, habe auch die Hotline um um einen Rückruf der Cloud PBX Gruppe gebeten, ist aber noch nicht geschehen.
Zu 2: Mittlerweile habe ich einen Weg für ISDN gefunden: Man muss zwei Sterne vor der internen Rufnummer und eine Raute (#) nachher wählen. Z.B. für interne Rufnummer 876 muss man **876# wählen, dann funktioniert es. Bei Grandstream wird sicherlich auch funktionieren, dort kann man sogar einen speziellen "Dialplan" erzeugen, der bei Wahl einer kurzen Nummer automatisch die notwendigen Präfix und Suffix einfügt. Derzeit habe ich bloß keine Zeit das zu "Debuggen", daher habe ich zuerst die Community gefragt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @n.avgustinov,
vielen Dank für Ihre Nachricht und willkommen in der Community.
Bitte tragen Sie unter dem folgenden Link Ihre Kundennummer und Rückrufnummer ein, damit sich ein Kollege aus dem Bereich für den PBX Anschluss bei Ihnen melden kann.
Geben Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung, damit ich die E-Mail direkt weiterleiten kann.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende.
Grüße Jamil-Ali G.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Jamil-Ali G.,
die Kundennummer und Rückrufnummer sind wie gewünscht eingepflegt. Dabei ist mir Folgendes nicht klar:
Das sind eher retorischen Fragen und höchstwahrscheinlich können Sie keine Antworten geben, aber vielleicht können Sie das weitergeben.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
n.avg.
__
@Hallo @n.avg, vielen Dank für Ihre Nachricht und willkommen in der Community. Bitte tragen Sie unter dem folgenden Link Ihre Kundennummer und Rückrufnummer ein, damit sich ein Kollege aus dem Bereich für den PBX Anschluss bei Ihnen melden kann. Geben Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung, damit ich die E-Mail direkt weiterleiten kann. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende. Grüße Jamil-Ali G.
@Hallo @n.avg,
vielen Dank für Ihre Nachricht und willkommen in der Community.
Bitte tragen Sie unter dem folgenden Link Ihre Kundennummer und Rückrufnummer ein, damit sich ein Kollege aus dem Bereich für den PBX Anschluss bei Ihnen melden kann.
Geben Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung, damit ich die E-Mail direkt weiterleiten kann.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende.
Grüße Jamil-Ali G.
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch und Ihr Verständnis.
Ich schreibe die Kollegen nun an und Sie erhalten einen Rückruf.
Ich bitte Sie um etwas Geduld.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe eine Rückmeldung meiner Kollegen erhalten, dass ein Rückruf bereits erfolgte.
Wie laufen die Tests, die der Kollege Ihnen vorgeschlagen hat?
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von