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Weiterleitung auf Sprachbox außerhalb von Geschäftszeiten - Cloud PBX

5 years ago

Hallo,

auch nach längerer Suche in der Admin-Oberfläche und der Hilfe habe ich folgende Basisanforderung bisher nicht umgesetzt bekommen:

 

Außerhalb der Geschäftszeiten soll automatisch direkt die Sprachbox angehen, damit die User nicht außerhalb der Arbeitszeiten gestört werden (besonders wichtig, da viele Kollegen integrierte Mobiltelefone haben). Folgende Wege waren bisher nicht erfolgreich:

  • Rufumleitung: Hier kann man zwar an die Sprachbox weiterleiten, allerdings keine Zeitpläne hinterlegen.
  • Selektive Rufweiterleitung: Hier kann man zwar Zeitpläne hinterlegen, aber nicht an die Sprachbox weiterleiten.
  • Klingelnde Endgeräte: Hier könnte man die integrierten Mobiltelefone herausnehmen, allerdings sind auch hier keine Zeitpläne hinterlegbar
  • Tag&Nachtschaltung: Dies scheint nur für Gruppen definierbar zu sein und auch hier kann nicht an die Sprachbox weitergeleitet werden.

Also, es müsste doch ganz einfach sein: Wie aktiviere ich bei einer Telefonnummer außerhalb von Geschäftszeiten automatisch die Sprachbox?

 

Grüße

Philipp

1795

12

    • 5 years ago

      Hallo @philipp-w,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Wann passt es mit einem Rückruf?

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

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      5 years ago

      Jederzeit.

      Grüße
      Philipp

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @philipp-w,

      Sie können auch mit der selektiven Rufweiterleitung eine Rufnummer an die Sprachbox weiterleiten. Haben Sie es schon einmal mit dem Funktionscode für Sprachgeführtes Portal *62 78862 ausprobiert? Sie finden die Funktionscodes unter https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/desktop-client-mac-osx/funktionscodes

      Ich hoffe, dass dieser Tipp Sie weiterbringt.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      8

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      3 years ago

      Genau. 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @neimann,

      ich habe hierzu einmal eine Anfrage beim technischen Support platziert. Sobald mir die Rückmeldung vorliegt, melde ich mich erneut bei dir.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @neimann,

      hier wird beschrieben wie die Sprachbox in Verbindung mit Zeitplänen konfiguriert werden kann:

      Die Rufnummer zum Erreichen der Sprachbox ist die 78862.

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/eingehende-gespraeche/selektive…

      Beispiel – Selektive Weiterleitung am Wochenende keine Anrufe an Hauptrufnummer

      Während der Geschäftszeiten (Mo - Fr) möchten Sie alle eingehenden Anrufe an alle Rufnummern des Arbeitsplatzes erhalten und am Wochenende sollen alle Anrufe an die Hauptrufnummer auf die Sprachbox umgeleitet werden. Die MagentaEINS Business Rufnummer soll am Wochenende weiterhin erreichbar sein.

      Als Voraussetzung müssen Sie einen Zeitplan für alle Wochenenden angelegt haben.

      Richten Sie danach die folgende Regel ein:

      Regel hinzufügen anklicken
      Regel Name eintragen: zum Beispiel "Wochenende an Sprachbox"
      Zeitplan auswählen: "Wochenenden"
      Ziel der Weiterleitung: Standard Weiterleitungsrufnummer verwenden (diese muss mit der 78862 eingerichtet sein; Alternativ geben Sie es hier als abweichende Weiterleitungsrufnummer ein)
      "Bei eingehenden Gesprächen an folgende Rufnummer": Wählen Sie hier Ausgewählte Rufnummern aus und fügen Sie die MagentaEINS Business Rufnummer aus.
      "Weiterleitung bei": Jede Anruf aktivieren.
      Speichern anklicken.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      3 years ago

      Hallo @neimann,

      hier wird beschrieben wie die Sprachbox in Verbindung mit Zeitplänen konfiguriert werden kann:

      Die Rufnummer zum Erreichen der Sprachbox ist die 78862.

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/eingehende-gespraeche/selektive…

      Beispiel – Selektive Weiterleitung am Wochenende keine Anrufe an Hauptrufnummer

      Während der Geschäftszeiten (Mo - Fr) möchten Sie alle eingehenden Anrufe an alle Rufnummern des Arbeitsplatzes erhalten und am Wochenende sollen alle Anrufe an die Hauptrufnummer auf die Sprachbox umgeleitet werden. Die MagentaEINS Business Rufnummer soll am Wochenende weiterhin erreichbar sein.

      Als Voraussetzung müssen Sie einen Zeitplan für alle Wochenenden angelegt haben.

      Richten Sie danach die folgende Regel ein:

      Regel hinzufügen anklicken
      Regel Name eintragen: zum Beispiel "Wochenende an Sprachbox"
      Zeitplan auswählen: "Wochenenden"
      Ziel der Weiterleitung: Standard Weiterleitungsrufnummer verwenden (diese muss mit der 78862 eingerichtet sein; Alternativ geben Sie es hier als abweichende Weiterleitungsrufnummer ein)
      "Bei eingehenden Gesprächen an folgende Rufnummer": Wählen Sie hier Ausgewählte Rufnummern aus und fügen Sie die MagentaEINS Business Rufnummer aus.
      "Weiterleitung bei": Jede Anruf aktivieren.
      Speichern anklicken.

      Viele Grüße Martina Ha.

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