Rufweiterleitung bei Multisim

8 years ago

Hallo, ich wollte an einer meiner Multisim Karten eine Rufweiterleitung an die Mailbox einrichten, dies hat nicht funktioniert (Fehler MMI-Code). Bei der Hauptkarte geht es. 

Ist es jetzt generell so oder liegt der Fehler bei mir.

 

Danke

Gruß Peter

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

959

0

    • 8 years ago

      Hallo Peter,

       

      bei mir traten diese Fehler auf, weil ich VoLTE aktiviert hatte. Als ich dies wieder ausgeschaltet hatte, ging es wieder. Da gibt es noch ein ToDo-

      Was mich allerdings wundert, dass es bei der anderen Karte ging. Wenn es aber mit der Hauptkarte geht, würde ich die Umleitungen erstmal darüber einstellen.

      Wenn VoLTE bei deinem Vertrag aktiviert ist, wäre es mal gut zu wissen, was passiert, wenn das Telefon kein WLAN oder LTE nutzen kann.

       

      Gruß

      Stefan

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      danke für die schnelle Antwort.

      Auch wenn ich VoLte ausschalte ändert sich nichts. Bei der Hauptkarte funktioniert es.

      Answer

      from

      8 years ago

      straubinger38

      Auch wenn ich VoLte ausschalte ändert sich nichts. Bei der Hauptkarte funktioniert es.

      Auch wenn ich VoLte ausschalte ändert sich nichts. Bei der Hauptkarte funktioniert es.

      straubinger38

      Auch wenn ich VoLte ausschalte ändert sich nichts. Bei der Hauptkarte funktioniert es.


      Ich meine, dass das mit VoLTE nichts zu tun haben dürfte. Dann dürfte es ja über die Hauptkarte auch nicht funktionieren.

    • 8 years ago

      Hallo Peter,

      bei der Verwendung einer Multisim reagieren alle SIM gleichberechtigt – außer bei SMS.
      Der USSD-Code +221# zeigt Ihnen, ob die Karte in dem Handy gerade die für SMS aktiv ist. Mit dem Code *222# aktivieren Sie die Karte in dem Handy, das Sie gerade in der Hand halten.

      Das sollte eigentlich keinen Effekt für die Konfiguration der Mobilbox hat, aber einen Versuche wäre es vielleicht wert. Also bitte einmal LTE deaktivieren und *222# als USSD-Code versenden und nochmal Steuercodes an die Mobilbox senden. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Mein Zweithandy ist das Nexus 5x, dort kann ich speziell nicht volte abschalten. Wenn ich das Netz am Nexus 5x auf 3g schalte funktioniert es trotzdem nicht. Mein Ersthandy ist das Galaxy S7. 

       

      Gruß Peter 

      Answer

      from

      8 years ago

      @straubinger38

       

      Da Dein Nexus 5x LTE /td-p/1651165" target="_self">in dieser Liste nicht dabei ist, kann es auch bei der Telekom kein VoLTE und dann ist das auch der Grund, warum es mit diesem Smartphone nicht funktioniert mit dem Senden der Codes.

      Answer

      from

      8 years ago

      @BigWoelfi2

       

      heißt das dann, das ich nur an Handys mit VoLTE eine Rufweiterleitung einrichten kann?

      Versuchsweise hatte ich ja an meinem Nexus 5X auf 3g geschaltet, da hat es ja auch nicht funktioniert

      This could help you too

      Solved

      in  

      298

      0

      1

      Solved

      2 years ago

      in  

      862

      0

      5

      Solved

      in  

      888

      0

      4

      Solved

      in  

      220

      0

      3