Rufweiterleitung bei Multisim
vor 8 Jahren
Hallo, ich wollte an einer meiner Multisim Karten eine Rufweiterleitung an die Mailbox einrichten, dies hat nicht funktioniert (Fehler MMI-Code). Bei der Hauptkarte geht es.
Ist es jetzt generell so oder liegt der Fehler bei mir.
Danke
Gruß Peter
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
959
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
957
0
4
vor 8 Jahren
Hallo Peter,
bei mir traten diese Fehler auf, weil ich VoLTE aktiviert hatte. Als ich dies wieder ausgeschaltet hatte, ging es wieder. Da gibt es noch ein ToDo-
Was mich allerdings wundert, dass es bei der anderen Karte ging. Wenn es aber mit der Hauptkarte geht, würde ich die Umleitungen erstmal darüber einstellen.
Wenn VoLTE bei deinem Vertrag aktiviert ist, wäre es mal gut zu wissen, was passiert, wenn das Telefon kein WLAN oder LTE nutzen kann.
Gruß
Stefan
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
danke für die schnelle Antwort.
Auch wenn ich VoLte ausschalte ändert sich nichts. Bei der Hauptkarte funktioniert es.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Auch wenn ich VoLte ausschalte ändert sich nichts. Bei der Hauptkarte funktioniert es.
Auch wenn ich VoLte ausschalte ändert sich nichts. Bei der Hauptkarte funktioniert es.
Ich meine, dass das mit VoLTE nichts zu tun haben dürfte. Dann dürfte es ja über die Hauptkarte auch nicht funktionieren.
vor 8 Jahren
bei der Verwendung einer Multisim reagieren alle SIM gleichberechtigt – außer bei SMS.
Der USSD-Code +221# zeigt Ihnen, ob die Karte in dem Handy gerade die für SMS aktiv ist. Mit dem Code *222# aktivieren Sie die Karte in dem Handy, das Sie gerade in der Hand halten.
Das sollte eigentlich keinen Effekt für die Konfiguration der Mobilbox hat, aber einen Versuche wäre es vielleicht wert. Also bitte einmal LTE deaktivieren und *222# als USSD-Code versenden und nochmal Steuercodes an die Mobilbox senden. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Viele Grüße
Klaus K.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Dann haben wir wohl die Ursache. Als Gegentest und wenn die Handys das gleiche SIM-Karten-Format haben, könnten Sie die Karten zwischen beiden Handys tauschen. Dann dürfte von der Hauptkarte im Nexus gesendete GSM-Codes nicht mehr funktionieren, aber dafür jetzt die MultiSIM im S7.
Viele Grüße
Klaus K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@straubinger38
Technisch kann ich Dir das nicht wirklich erklären.
Ich kann mir aber vorstellen, dass, da Du ja in deinem Kunden-Profil VoLTE freigeschaltet bekommen hast, dies sicher Auswirkungen hat.
Eventuell ist es so, dass, um diese Codes senden zu können, vorübergehend VoLTE abgeschaltet und anschließend wieder aktiviert wird oder so ähnlich, was aber mit Deinem anderen Smartphone nicht funktionieren kann, da nicht VoLTE -fähig, so dass es im Hintergrund auch diese Umschaltungen auch nicht vornehmen kann.
Vielleicht ist es aber auch alles ganz anders.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Generell kann ich das so nachvollziehen. Ichhabe eine MultiSIM in einem Galaxy Note Edge und bekam Fehlermeldungen beim Versuch Rufumleitungen zu konfigurieren. Dann habe ich VoLTE mal runtergebucht und es gab keine Fehlermeldungen mehr.
Nachdem ich VoLTE aber dann wieder zugebucht hatte, gab es auch keine Fehler mehr.
Sollte sich da was verändert haben?
Vielleicht ist es einen Versuch wert, über die Hotline VoLTE deaktivieren lassen, Telefon neu staren, wieder aktivieren lassen und Telefon noch mal neu starten. Bei mir hat es geholfen...
Gruß
Stefan