Speedport W921V - Glasfaser-Modell
vor 11 Jahren
Hallo zusammen
wir haben eine Telefonanlage von Auerswald an unserem Speedport W921V-Glasfaser.
Beim Telefonieren mit Telefonen an der Auerswald wird das Gespräch jedes Mal nach genau 3 Minuten für ca. 10s pausiert (beide Gesprächspartner hören sich nicht mehr.). Danach geht alles wieder normal.
Bei 6, 9, etc. Minuten wiederholt sich das Spiel.
Wenn man den Speedport testweise durch eine Fritzbox ersetzt, gibt es dieses Phänomen nicht.
Ich möchte den Speedport aber ungern rausschmeißen.
Die Tel.Anlage benötigen wir, da wir 10 analoge Telefone anschließen müssen.
Beim Speedport W921V(DSL) ist das letzte Firmware-Update von 05/2014 mit zahlreichen Voip-Verbesserungen.
Beim Glasfasermodel war das letzte Update von 2013. Werde die Änderunge vom DSL-Modell
auch in das Glasfasermodel einfliesen und wenn ja, wann?
Hat jemand ähnliche Probleme?
wir haben eine Telefonanlage von Auerswald an unserem Speedport W921V-Glasfaser.
Beim Telefonieren mit Telefonen an der Auerswald wird das Gespräch jedes Mal nach genau 3 Minuten für ca. 10s pausiert (beide Gesprächspartner hören sich nicht mehr.). Danach geht alles wieder normal.
Bei 6, 9, etc. Minuten wiederholt sich das Spiel.
Wenn man den Speedport testweise durch eine Fritzbox ersetzt, gibt es dieses Phänomen nicht.
Ich möchte den Speedport aber ungern rausschmeißen.
Die Tel.Anlage benötigen wir, da wir 10 analoge Telefone anschließen müssen.
Beim Speedport W921V(DSL) ist das letzte Firmware-Update von 05/2014 mit zahlreichen Voip-Verbesserungen.
Beim Glasfasermodel war das letzte Update von 2013. Werde die Änderunge vom DSL-Modell
auch in das Glasfasermodel einfliesen und wenn ja, wann?
Hat jemand ähnliche Probleme?
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
herzlich willkommen im Serviceforum.
Wir werden hier etwas recherchieren müssen. Bitte geben Sie uns etwas Zeit dafür, sobald wir Informationen dazu haben, melden wir uns.
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dschuk
vor 11 Jahren
das wäre toll.
Mir wäre wichtig zu erfahren, ob ein Firmwareupdate für W921V Fiber bzgl. Voip-Verbesserungen kommt und wenn ja wenn.
Wenn keine Änderung geplant ist oder keine Aussage dazu möglich ist,
muss ich zwangsweise die Anlage durch eine FritzBox ersetzen müssen,
da die Bewohner mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sind.
Wie lange könnte "etwas Zeit" ca. dauern? Tage, Wochen, Monate?
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Mir wäre wichtig zu erfahren, ob ein Firmwareupdate für W921V Fiber bzgl. Voip-Verbesserungen kommt und wenn ja wenn.
Was das Update betrifft, kann ich kann leider nur dazu sagen, dass das Update noch etwas auf sich warten lassen wird. Wann es kommt und welche Komponenten darin enthalten sind, ist noch nicht bekannt.
Wie lange könnte "etwas Zeit" ca. dauern? Tage, Wochen, Monate?
Es wäre im Zusammenhang mit den Aussetzern interessant zu wissen, ob noch andere Geräte im Netz hängen ( z.B. Netzwerkdrucker, Switch, etc…).
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dschuk
vor 11 Jahren
Was das Update betrifft, kann ich kann leider nur dazu sagen, dass das Update noch etwas auf sich warten lassen wird. Wann es kommt und welche Komponenten darin enthalten sind, ist noch nicht bekannt.
Was das Update betrifft, kann ich kann leider nur dazu sagen, dass das Update noch etwas auf sich warten lassen wird. Wann es kommt und welche Komponenten darin enthalten sind, ist noch nicht bekannt.
Das bedeutet für mich, dass ich den Speedport rausschmeißen muss, sonst warten wir evtl. Monate/Jahre, was nicht akzeptabel ist.
Es wäre im Zusammenhang mit den Aussetzern interessant zu wissen, ob noch andere Geräte im Netz hängen ( z.B. Netzwerkdrucker, Switch, etc…).
Es wäre im Zusammenhang mit den Aussetzern interessant zu wissen, ob noch andere Geräte im Netz hängen ( z.B. Netzwerkdrucker, Switch, etc…).
Die Auerswald-Anlage hängt direkt an einem LAN-Port des Speedport.
Außerdem hängt am SP noch ein Switch, an dem die Netzwerkbuchsen aller Räume hängen.
--> PCs, Laptops, etc. Außerdem noch ein Entertain-Receiver.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Das bedeutet für mich, dass ich den Speedport rausschmeißen muss, sonst warten wir evtl. Monate/Jahre, was nicht akzeptabel ist.
Das ist in dieser Situation durchaus verständlich. Sollte der Speedport gemietet sein, können Sie dann auch über uns, oder den Kundenservice die Kündigung des Routers beauftragen.
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dschuk
vor 10 Jahren
wollte nur Rückmeldung zu diesem Thema geben.
Die beiden Firmware-Updates des W921V Fiber haben das Problem nicht gelöst.
Alle 3 Minuten kommte es zu einer "Stummschaltung" des Gesprächs.
--> Jetzt reichts.
--> FritzBox 7360 rein.
--> Kein Sprachproblem mehr.
--> Entertain funktioniert bis jetzt auch ohne Aussetzer
--> Speedport wird zurückgegeben, da das Problem scheinbar nicht gelöst werden kann.
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