Gelöst
12 E-Mails der Telekom an drei (!) meiner Mailadressen: "Telekom Login - Ihr Bestätigungscode"
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe heute wieder einmal E-Mails mit dem Betreff "Telekom Login - Ihr Bestätigungscode" bekommen. Gleich 12 Stück innerhalb einer Stunde. Ansich kein Aufreger, ich weiß, dass sich da jemand in der Regel nur mit der Mailadresse vertippt hat oder seine eigene nicht mehr weiß. Solche Mails erreichten mich in der Vergangenheit immer mal wieder. Gelöscht, fertig.
Mich irritierte aber diesmal, dass diese Mails heute nicht nur an meine reguläre (Haupt-) Mailadresse von der Telekom adressiert waren, sondern zusätzlich auch an meine Telekom- Aliasadresse und an eine Google-Mailadresse, die ich bei der Telekom für die Passwortneuvergabe angab. Im ersten Moment dachte ich an einen Virus auf meinem PC, wie sollten sonst alle meine Mailadressen auf einen Schlag mit der gleichen Botschaft genutzt werden.
Meine Frage: Ist es "normal" das die Bestätigungscode-Mails an alle der Telekom bekannten Mailadressen eines Nutzers verschickt werden? Danke vorab für Eure Hilfe!
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Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nomadsoul
vor 5 Jahren
man kann sich den Bestätigungs-Code an alle hinterlegten E-Mail-Adressen schicken lassen. Heißt, wenn eine 3. Person die Mail Adresse für die Passwortneuvergabe des Kunde einträgt und auf "Andere Anmeldeoptionen" klickt, wird ein Bestätigungscode an dieses E-Mail-Adresse gesendet. Wahrscheinlich versucht diese Person das mit mehreren Adressvariationen.
Grüße Detlev K.
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Nomadsoul
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Detlev K.
vor 5 Jahren
Hallo @Detlev K.,
vielen Dank!
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Detlev K.
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
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Gabriel__
vor 4 Jahren
ein Bot versucht aktuell eure Kundendaten heraus zu finden, bzw. euren Telekom Login anzugreifen & schickt euch Bestätigungs-Codes via E-Mail/SMS. Wenn ihr eine solche Mail oder SMS bekommen habt: Ändert bitte schnellstmöglich das Passwort in eines, welches ihr bisher noch nicht verwendet habt.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
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Stephie G.
Telekom hilft Team
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zimso
vor 3 Jahren
Hallo @bantam,
für mich klingt das, als sei das Postfach gesperrt. Das können die Kollegen einsehen und auch entsperren. Die Vorgehensweise findest Du hier.
Viele Grüße, Stephie G.
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Stephie G.