Adressdatei im e-Mail Center wird ständig gelöscht

vor 4 Jahren

Ich versuche seit Wochen mit der Sync-App die Adressdatei bzw. die Kontaktdaten auf einen einheitlichen Stand zu bringen.

Leider ohne Erfolg. Die Adressdatei im e-Mail Centrer wird nach kurzer Zeit gelöscht und muß dann aus der Sicherungkopie wieder erstellt werden.

Es sollen ein Pc, ein Laptop, zwei Tablet (Android) und ein Smartphone synchronisiert werden.

Wer kann hier eine Hilfestellung geben bzw. wer hat die gleichen Probleme ?

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @kawaschi66 und willkommen in der Community.

      für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
      Welche Geräte genau verwendest du und welche Versionen der Betriebssysteme sind auf diesen installiert? Ist SyncPlus in Verwendung?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @kawaschi66. Ich habe gerade versucht, Dich telefonisch dazu zu erreichen, leider ohne Erfolg.
      Also verschwinden weiterhin die Adressbucheinträge aus dem E-Mailcenter und auf den per Sync-Plus genutzten Endgeräten werden keine Kontakte mehr angezeigt? Verstehe ich Dich so richtig?
      Damit ich das Anliegen per Ticket weiterleiten kann, bräuchte ich noch weitere Informationen. Verschwinden die Kontakte im E-Mailcenter, nachdem auf einem anderen Endgerät eine Aktion durchgeführt wurde oder bemerkst Du es dadurch, dass auf dem Endgerät, das gerade genutzt wird, auch keine Kontakte mehr angezeigt werden?

      Gruß
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ingo,

      das Verschwinden der der Adressdaten ist insbesondere auf dem PC im E-Mail Center. Bei den anderen Geräten werden die durch SyncPlus erstellten Kontakte ganz unterschiedlich  behandelt. Aber keine Datei stimmt mehr, Ausnahme die von Google.

      Es wurde von keinem Gerät irgend eine Aktion durchgeführt welche die Adressen oder Kalender verändern könnten. Ich bemerke das Problem erst wenn ich eine Mail erhalte und danach die Kontaktdateien überprüfe.

      MfG

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @kawaschi66,

      wann können wir Dich dazu denn erreichen, dass wir das einmal am Telefon durchsprechen und dann zur Prüfung weitergeben?

      Gruß
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kawaschi66,

      gib mir bitte noch einen Überblick, auf was für Geräten du Sync-Plus eingerichtet hast. Ich vermute nämlich, dass doch eins der Geräte sich merkwürdig verhält und das Adressbuch löscht. Die nächste Frage ist, wie regelmäßig tritt das Problem auf oder gibt es bestimmte Ereignisse, bei denen es auftritt?

      Grüße
      Peter

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Peter,

      ein guter Tip. Werde ich prüfen.

      Habe vor drei Tagen alle Sync-Plus auf den verschiedenen Android-Geräten abgeschaltet, seither sind keine Adressdaten / Kontaktdaten verändert. Werde ende der Woche jedes Gerät einzeln zuschalten bzw. mit Sync-Plus wieder synchronisieren.

      Mal sehen was heraus kommt.

      Melde mich nach Abschluß der Prüfungen wieder.

      MfG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Peter,

      nach der Abschaltung von Sync-Plus auf den Android Geräten sind keine Fehler mehr in den Adressdaten aufgetreten. Es erfolgten natürlich auch keine Änderungen.

      Ich habe danach im Abstand von jeweils 2 Tagen Sync-Plus zugeschaltet, allerdings nur die Synchronisation von Kalender und Geburtsdaten. Auch danach ist bei den Adressdaten / Kontaktdaten keine Änderung erfolgt.

      Ich werde nun mit der Zuschaltung (Synchronisation) der Adressdaten im selben Zeitabstand bei den Andoid-Geräten beginnen.

      Melde mich danach wieder.

      MfG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Peter,

      habe nun einen weiteren Test durchgeführt.

      Alle Sync-Plus sind zugeschaltet (Tab A, Tab S6, Nokia 7 Plus).

      Synchronisation von Kalender und Geburtsdaten aktiviert. Bis zu diesem Zeitpunkt keine Adressänderungen bzw. Fehler.

      Habe jetzt im Abstand von 2-3 Tagen die Synchronisation der Adressdatei aktiviert, immer nur auf einem Gerät, es sind keine Fehler aufgetreten.

      Danach ein weiterer Test. Im Abstand von ca. 2 Tagen habe ich die Synchronisation von immer 2 Geräten mit der Adressdatei aktiviert. Kein Fehler.

      Jetzt sind alle Android-Geräte und die Windows 10 Geräte eingeschaltet. Sync-Plus auf den Android-Geräten bei allen ist die Synchronisation der Adressdatei aktiv. Ich gehe davon aus, daß jetzt irgendwann der Fehler auftritt. Melde mich dann wieder mit dem voraussichtlichen Abschlussbericht. 

      MfG

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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