Adressdatei im e-Mail Center wird ständig gelöscht

vor 3 Jahren

Ich versuche seit Wochen mit der Sync-App die Adressdatei bzw. die Kontaktdaten auf einen einheitlichen Stand zu bringen.

Leider ohne Erfolg. Die Adressdatei im e-Mail Centrer wird nach kurzer Zeit gelöscht und muß dann aus der Sicherungkopie wieder erstellt werden.

Es sollen ein Pc, ein Laptop, zwei Tablet (Android) und ein Smartphone synchronisiert werden.

Wer kann hier eine Hilfestellung geben bzw. wer hat die gleichen Probleme ?

916

19

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @kawaschi66 und willkommen in der Community.

    für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
    Welche Geräte genau verwendest du und welche Versionen der Betriebssysteme sind auf diesen installiert? Ist SyncPlus in Verwendung?

    Beste Grüße
    Malte M.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @kawaschi66,

    wann können wir Dich dazu denn erreichen, dass wir das einmal am Telefon durchsprechen und dann zur Prüfung weitergeben?

    Gruß
    Ingo F.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @kawaschi66,

    gib mir bitte noch einen Überblick, auf was für Geräten du Sync-Plus eingerichtet hast. Ich vermute nämlich, dass doch eins der Geräte sich merkwürdig verhält und das Adressbuch löscht. Die nächste Frage ist, wie regelmäßig tritt das Problem auf oder gibt es bestimmte Ereignisse, bei denen es auftritt?

    Grüße
    Peter

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Peter,

    habe nun einen weiteren Test durchgeführt.

    Alle Sync-Plus sind zugeschaltet (Tab A, Tab S6, Nokia 7 Plus).

    Synchronisation von Kalender und Geburtsdaten aktiviert. Bis zu diesem Zeitpunkt keine Adressänderungen bzw. Fehler.

    Habe jetzt im Abstand von 2-3 Tagen die Synchronisation der Adressdatei aktiviert, immer nur auf einem Gerät, es sind keine Fehler aufgetreten.

    Danach ein weiterer Test. Im Abstand von ca. 2 Tagen habe ich die Synchronisation von immer 2 Geräten mit der Adressdatei aktiviert. Kein Fehler.

    Jetzt sind alle Android-Geräte und die Windows 10 Geräte eingeschaltet. Sync-Plus auf den Android-Geräten bei allen ist die Synchronisation der Adressdatei aktiv. Ich gehe davon aus, daß jetzt irgendwann der Fehler auftritt. Melde mich dann wieder mit dem voraussichtlichen Abschlussbericht. 

    MfG

     

     

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

611

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

3