Angeblich email zu mir gebouncet

4 years ago

Hallo,

 

die HUK24 schickt mir einen Brief, daß meine email-Adresse @t-online.de nicht erreichbar gewesen sei.

 

Natürlich existiert die Adresse noch und das Postfach ist auch nicht voll.

 

Weiterhin schreibt die HUK24 "Sind die Einstellungen alle korrekt, kontaktieren Sie bitte Ihren E-Mail-Anbieter."

 

Ist die HUK24 in dem Spam-Filter gerutscht oder was?

 

Gruß,
Martin

348

5

  • 4 years ago

    wenn die Mail gebounced ist, dann hat HUK24 den genauen Fehlercode im NDR bekommen.

    Da wäre es sinnvoll wenn die dir diesen mitteilen würden - dann brauchte man nicht raten Fröhlich

     

     

     

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Tja, sinnvoll wäre das vielleicht Fröhlich

     

    In dem Brief steht nur "im Rahmen unserer jährlichen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre E-Mail-Adresse xxxxx@t-online.de nicht erreichbar war."

    Answer

    from

    4 years ago

    dann würde ich mal beim Service von HUK anrufen und die bitten dir einen Einzeiler per mail zu schicken.

    Wenn dann der NDR Kommt soll sie diesen an eine andere Adresse weiterleiten auf die du zugriff hast..

     

    Dann kann man weitersehen

    Answer

    from

    4 years ago

    Eumeltier76

    In dem Brief steht nur "im Rahmen unserer jährlichen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre E-Mail-Adresse xxxxx@t-online.de nicht erreichbar war."

    In dem Brief steht nur "im Rahmen unserer jährlichen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre E-Mail-Adresse xxxxx@t-online.de nicht erreichbar war."
    Eumeltier76
    In dem Brief steht nur "im Rahmen unserer jährlichen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre E-Mail-Adresse xxxxx@t-online.de nicht erreichbar war."

    Hast du wirklich einen Brief von der HUK bekommen?

    Wurdest du mit Namen angesprochen, Kundennummer etc.?

     

    Obiger Text riecht mir doch arg "phishig"

     

    Grüßle

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Eumeltier76,

    wenn eine E-Mail Adresse nicht erreichbar ist, gibt es immer eine automatisierte Rückmeldung. So erhält der Absender einen Hinweis, weshalb die E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Ein Grund wäre z. B. , dass der Speicherplatz des Mailpostfachs voll war. Natürlich kann auch ein ungünstig eingerichteter Spamfilter dafür sorgen, dass eine Mail zurückgewiesen wird.
    Wie bereits vorgeschlagen wurde, könnte beim Absender ein neuer Mailversand angefordert werden, um so die automatisierte Rückmeldung zu erfragen (sofern wieder keine Zustellung möglich ist).

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

Unlogged in user

Ask

from