Gelöst

Anhänge versenden mit der Telekom Mail App

vor 7 Jahren

Hallo, gibt es eine Trick um mit der Telekom Mail App auch PDF, Excel, Word und andere Dateien zu verschicken?

 

9569

15

    • vor 7 Jahren

      T-Online Email unterstützt die Standardprotokolle POP3, IMAP und SMTP. Was spricht dagegen zu einem anderen Emailprogramm zu wechseln das die benötigten Funktionen unterstützt?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Wenn man angefangen hat, eine neue Mail zu entwerfen: Auf das Zeichen, das optisch wie eine Büroklammer aussieht, klicken. Danach kann man Dateien auf seinem Rechner auswählen, welche als Anhang in den Mailentwurf hochgeladen werden sollen.

       

      Ist in meiner Windows 10 Version der Telekom Mail App ganz rechts oben zu sehen. Hier ein Ausschnitt der rechten oberen Ecke meines Bildschirms.

      Telekom Mail App Büroklammer als Anhang einfügen Zeichen.JPG

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @bernd-hertling ich vermute einmal du hast ein IPhone / IPad dort gibt es keine Möglichkeit mit der Tekekom Mail App. andere Formate als wie Fotos / Videos anzuhängen.

       

      chrisd

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bilder als Email Anhang vom Telefon aus versenden funktioniert nicht.

      Die Emails bleiben Im "Postausgang" mit Fehlermeldung  "Fehler beim Email Versand"

      Ich nutze die telekom App und habe ein Android System.

       

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Erstmal prima, dass es direkt über den Rechner klappt @CMaeck.

      Hat die App dann keine Berechtigungen um auf die Dateien zuzugreifen? Das ist ein wenig wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Ich würde die Telekom Mail App neu installieren. Am Anfang wirst du ja gefragt, welche Berechtigungen die App haben darf und welche nicht.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gelöst👌 danke

      Die Neuinstallation hat geholfen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @CMaeck,

      na das freut mich doch. Fröhlich Dann hat das Ausschlussverfahren uns gute Dienste geleistet. Viel Spaß nun beim Anhänge versenden. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Erstmal prima, dass es direkt über den Rechner klappt @CMaeck.

      Hat die App dann keine Berechtigungen um auf die Dateien zuzugreifen? Das ist ein wenig wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Ich würde die Telekom Mail App neu installieren. Am Anfang wirst du ja gefragt, welche Berechtigungen die App haben darf und welche nicht.

      Gruß
      Sören M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von