Gelöst

Bereits gelöschte Emails tauchen wieder auf

vor 6 Jahren

Hallo!

Bereits zum wiederholten Male tauchen Emails, die ich bereits gelöscht hatte (auch aus dem Papierkorb) wieder in meinem Posteingang und auch im gesendete Objekten wieder auf. Das betrifft teilweise Emails, die bereits 2012 gelöscht worden sind. Leider bin ich vollkommen ratlos, wie das passieren kann. Kennt jemand dieses Phänömen?

Hilfe wird immer gerne angenommen.

Danke und Gruß

Ellen

4224

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @erewerts 

      Mir ist dieses Phänomen gänzlich unbekannt.

      Gelöschte Mails aus dem Papierkorb sind normalerweise endgültig gelöscht.

       

      Noch eine Frage:

      Worüber empfängst du deine Mails?

      Browser (E-Mail Center) oder ein spezieller Client wie z.B. Outlook, Thunderbird o.ä.?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @juergen3004 ,

       

      ich benutze den Internetexplorer 11 und somit das Emailcenter. Zusätzlich habe ich auf meinem Handy noch den GMail Client konfiguriert als IMAP. Allerdings waren auf dem Handy im Gmail Client die Emails ebenfalls gelöscht und sind jetzt wieder da.

      Viele Grüße

      Ellen

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @erewerts,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Aufgrund der großen Anzahl an Postfächern auf unseren Mailservern ist es unvermeidlich, dass bei dem einen oder anderen Postfach kleinere Probleme auftauchen. Nun ist auf unseren Mailservern ein Automatismus aktiv, welcher erkennt, wenn ein Postfach ggf. eingeschränkt funktionsfähig ist. In solchen Fällen wird dieses Postfach automatisch "repariert". Wenn der Status einer im Postfach gefundenen E-Mail nicht bekannt ist, dann wird diese(erneut) als ungelesen markiert um ggf. Datenverluste für Sie zu vermeiden.

      Häufig tauchen dann auch Mails auf, die scheinbar schon gelöscht sind. Hierbei handelt es sich um Inhalte aus dem Papierkorb, die der Server nicht mehr eindeutig zuordnen kann. Wir empfehlen, die Speicherdauer für E-Mails im Papierkorb auf einen geringen Wert einzustellen, damit nicht mehr benötigte E-Mails nicht länger als notwendig im Postfach gespeichert werden müssen. Dieses stellen Sie in den Einstellungen des E-Mail-Centers unter "Speicher"ein.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @erewerts,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Aufgrund der großen Anzahl an Postfächern auf unseren Mailservern ist es unvermeidlich, dass bei dem einen oder anderen Postfach kleinere Probleme auftauchen. Nun ist auf unseren Mailservern ein Automatismus aktiv, welcher erkennt, wenn ein Postfach ggf. eingeschränkt funktionsfähig ist. In solchen Fällen wird dieses Postfach automatisch "repariert". Wenn der Status einer im Postfach gefundenen E-Mail nicht bekannt ist, dann wird diese(erneut) als ungelesen markiert um ggf. Datenverluste für Sie zu vermeiden.

      Häufig tauchen dann auch Mails auf, die scheinbar schon gelöscht sind. Hierbei handelt es sich um Inhalte aus dem Papierkorb, die der Server nicht mehr eindeutig zuordnen kann. Wir empfehlen, die Speicherdauer für E-Mails im Papierkorb auf einen geringen Wert einzustellen, damit nicht mehr benötigte E-Mails nicht länger als notwendig im Postfach gespeichert werden müssen. Dieses stellen Sie in den Einstellungen des E-Mail-Centers unter "Speicher"ein.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Erdogan T.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen