Datenverlust E-Mail-Center Meine Ordner

vor 10 Monaten

Ich habe mir unter "Meine Ordner" 8 Order angelegt. Für alle gilt die Einstellung "niemals löschen". Jetzt sind die ersten beiden Ordner leer und im dritten noch die abgelegte letzte Mail enthalten. Im Papierkorb ist nichts gelandet und ich habe auch keine Nachricht erhalten.in den restlichen Ordnern scheint der Inhalt noch vollständig zu sein. Meiner Meinung nach kann das doch nur ein Serverproblem sein. Datenhäcker sind doch auf ganz andere Sachen aus. Habe jetzt 2Tage damit verbracht Hotlines anzurufen und werde von einer Adresse zur anderen geschickt. Es sind wichtige Daten nicht mehr zugänglich! Ich hatte sie bewußt so abgelegt im Glauben, daß der Server der Telekom sicher ist.

 

109

4

    • vor 10 Monaten

      @za.happrich unabhängig von der Ursache: Du hast doch  nicht wichtige Daten allein der Cloud anvertraut?!

      b

      Bei der Telekom gibt es nämlich keine individuelle Postfachsicherung.

      0

    • vor 10 Monaten

      za.happrich

      Ich hatte sie bewußt so abgelegt im Glauben, daß der Server der Telekom sicher ist.

      Ich hatte sie bewußt so abgelegt im Glauben, daß der Server der Telekom sicher ist.
      za.happrich
      Ich hatte sie bewußt so abgelegt im Glauben, daß der Server der Telekom sicher ist.

      Und das sind sie auch. Jetzt aber das Grundlegende Know-How zum Thema Datensicherung. 
      Niemals auf einen einzigen Speicherort oder ein einziges Speichermedium vertrauen!!

      Und noch was. Für den Erhalt seiner Daten ist immer der Anwender verantwortlich.

       

      0

    • vor 10 Monaten

      @za.happrich Und dann fehlen noch sämtliche Hinweise zum benutzten Mailprogramm ( oder ggf. mehreren) und wie Du (jeweils) mit dem Postfach verbunden bist (IMAP/POP) um ggf. herauszubekommen, was da schiefgelaufen ist.

      Glaub es mir oder nicht, in fast allen Fällen waren es die Nutzer vorm Schirm, die z.B. mit FingerTrouble alles verursacht haben.
      Und dagegen helfen nur individuelle Sicherungen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @za.happrich,

       

      ich kann leider auch nicht sagen, was mit den Mails passiert ist. Nutzt du denn noch ein E-Mail-Programm am PC, mit dem du auf das Konto zugreifst oder eine App am Handy?

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      932

      0

      6

      in  

      178

      0

      1

      in  

      240

      0

      2